Und besagte Reifen hast du drauf oder ? :D
Und besagte Reifen hast du drauf oder ? :D
Jap, Cup2 natürlich :rofl:.
Aber da ich sowieso den neuen Motor einfahren muss, hat’s ganz gut gepasst.
Habe noch einen Satz schwarze OZ (ja, wieder schwarze Felgen:bgdev:) mit Straßenreifen, die wären sicher besser gewesen. Aber soweit, dass ich wegen einer kleinen Runde die Räder wechsle ist es noch nicht :flauschi:.
Hab mir sogar für den Cayman jetzt wieder CUP2 bestellt.
Bei schlechtem Wetter fahre ich eh langsam :ka:
Ich würde auch nicht generell auf die Cup verzichten wollen, für's sportliche Fahren ist es sicherlich der bessere Reifen. Und so wie ich dich kenne, werden die bei dir auch warm :D. Die OZ (leider mit P Zero und nicht wie gedacht mit PS4S) konnte ich für einen fairen Kurs zum Auto dazu bekommen und habe deswegen nicht lange drüber nachgedacht. Ein zweiter Satz Felgen ist ja immer gut, die OZ gefallen mir gut und sind schön leicht. Und da einige meiner Hausstrecken recht hoch und oder im Schatten liegen, sind die für die Übergangszeit sicher nützlich. Es muss ja nicht immer schlechtes Wetter sein, dass ein paar Kurven feucht bleiben. Und die Schweiz mit ihren Pässen ist ja auch nicht weit. Außerdem war ich neugierig, wie sich das Fahrverhalten durch die anderen Reifen ändert. Wenn es mir nicht gefällt kommen auch hier Semis drauf.
Durch den ZV ist das Wechseln leider nicht mehr ganz so schnell erledigt :motz:, aber dafür sieht's halt geil aus;):supercool:.
Im Rennsport vielleicht :D
Es geht eigentlich. WEnn man den Dreh raus hat, dauert es etwa gleich lang.
Ist beim Straßensystem aber definitiv ein Optik Feature.
Du brauchst halt einen Drehmomentschlüssel der das kann (600Nm wenn ich mich richtig erinnere)....und dann ne Verlängerung dazu :D
Der wäre das erste, was ich kaufen würde, wenn ich ein Fahrzeug mit ZV hätte. :D
Jap, das richtige Arbeitsgerät sollte man schon haben ;)
Attachment 271090
Ja ich bekomme die CUP problemlos warm.
Hier letztes Jahr im Schwarzwald:
Attachment 271091
Die PZeros sehen bei den aktuellen Temperaturen nach Attacke so aus:
Attachment 271094
Bei hohen Temp kochen die regelrecht und sammeln auch auf der Landstraße Gummi auf. Bei Temperaturen über 25 Grad sind die für mich ziemlich unbrauchbar um sportlich mehrer Stunden zu fahren.
Ich bin übrigens vor ein paar Wochen eine Tour mit dem GT3 eines guten Freundes auf PZero gefahren weils mich interessiert hat wie sich das so fährt. War eigentlich ganz OK. Allerdings auch N0 und nicht N1 und deswegen deutlich härter bzw. nicht so schnell am kochen.
Attachment 271093
Zum Lösen ja, aber angezogen werden die von Hand mit einem normalen Drehmomentschlüssel. =)
Endlich wieder Trackluft schnuppern :jump:
Attachment 271202
Sehr cool! PEC Hockenheim war das? Ein paar bekannte Gesichter (Autos)...=)
Jap, kleiner Saisonauftakt, zum ersten mal freies Fahren und Open Pitlane für mich.
Den ersten Stint hatte ich 10 Runden niemand vor und niemand hinter mir. Unbeschreiblich geil. Nur du, dein Auto und die Strecke.
Schon nochmal was ganz anderes als geführtes Fahren. Wobei ich beim geführten Fahren deutlich schneller fahren kann als auf mich alleine gestellt. Die Bremspunkte etc. selbst finden muss man halt lernen und ich fange auch gerade erst an mit richtigem Track fahren.
Spaß gemacht hat es aber sehr
Sehr cool! Da habe ich auch wieder richtig Lust drauf. :gut:
Ich habe gestern noch eine schnelle Abendrunde bei herrlichem Licht gedreht.
https://up.picr.de/41400213wa.jpeg
Ich auch, dann hattest leider angefangen zu Gießen =(
Gießen fand ich schon immer ne fürchterliche Stadt ;)