Ich als völlig neutraler Beobachter stelle mir dir Frage:
Sagt der FC Bayern "Komm zu uns", oder sagt der Spieler "Ich würd gerne zu euch"?
Johann
Druckbare Version
Ich als völlig neutraler Beobachter stelle mir dir Frage:
Sagt der FC Bayern "Komm zu uns", oder sagt der Spieler "Ich würd gerne zu euch"?
Johann
Den Zeitpunkt der Veröffentlichung hat nicht der FCB zu verantworten, im Gegenteil, dort wollte man das erst später veröffentlicht wissen, um Dortmund nicht in der Vorbereitung zu stören.
Ich habe nochmal darüber nachgedacht und mittlerweile ist es mir egal wer wen wo kauft.
Um Götze tut es mir leid, 2 weitere Jahre Dortmund hätten ihm ganz sicher gutgetan.
Aber was mich nachhaltig ärgert ist die Bekanntgabe des Wechsels einen Tag vor dem Halbfinalspiel der Dortmunder. Das hätte sich mal ein anderer Verein gegenüber Bayern trauen sollen, ich kann mir den Aufschrei an der Säbener Straße und auch hier im Forum durchaus vorstellen. Das war eine Riesensauerei. Und wer die Meldung der Bild gesteckt hat können wir uns nun wirklich an 3 Fingern abzählen.
Peter, ich habe durchaus lächeln müssen als ich Deine Zeilen gelesen habe. Aber sei so lieb und bleib beim Sport, sonst müssen wir hier anfangen zu editieren und das will ich nicht. Hab Dank. :dr:
Immer das Geheule. Den Fehler hat doch der BVB gemacht. Die haben doch die Ausstiegsklausel akzeptiert. Das Bayern das nutzt ist doch nicht unfair, das ist normal doing. Soll Bayern da zurückstecken und Götze woanders hingehen lassen? Nee. Immer schön an die eigene Nase fassen. Es ist weder unfair noch falsch, was Bayern gemacht hat. Falsch war allenfalls die festgelegte Summe, aber da kann Bayern ja nichts dazu.
Und mit 37 Mio kann man beim BVB auch woanders gut shoppen gehen und ganz ehrlich, man bekommt auch dafür schon sehr gute Qualität zurück.
Charly, alles klar ... :gut:
Tante Edit möchte dem Kurt noch sagen, daß es weniger darum gehen sollte, das Steuerverfahren erneut zu thematisieren, sondern es sollte eine lustige Replik auf das Hubertus'sche Zitat sein. Das ja auch lustig war ... ;)
Ja, ich werde alt...
Ein Körnchen Wahrheit ist in der Antwort von Peter schon drin. Die Bayern kaufen
seit Jahren den anderen Mannschaften die besten Spieler weg, um diese zu schwächen.
Das ging bei Calle del Haye los und geht jetzt bis Götze weiter. Das beste Beispiel war
doch Schlaudrauff. Eingekauft, auf die Bank gesetzt, in den ganzen Monaten bei Bayern
ein paar Minuten gespielt und wieder verkauft. Leider ist das alles auch noch legal.
Das soll aber nicht davon ablenken, dass Bayern sich momentan zu einer der besten
Mannschaften weltweit mausert.
Manne
der sport bleibt auf der strecke.......wie so vieles in den letzten jahren.......
ich suche mir einen neuen planeten....:xmas:
Mit manchem Einkauf aber hat sich Bayern auch selbst geschwächt - und muss somit andere Clubs gestärkt haben. Ich erinnere mich zum Beispiel nur mit Grauen an Pablo Thiam. Oder...
Ein, zwei Anmerkungen zum Sportlichen seien mir noch gestattet:
Meines Wissens ist es doch so, dass hierzulande die freie Berufswahl und damit auch die Wahl des Arbeitsplatzes herrscht. Dann wird ein Bohai gemacht, als wäre der Untergang des Abendlandes imminent. Ein guter, junger Fußballer wechselt von einem Verein zum anderen. Mehr nicht, es ist ja nicht so, als hätten die Bayern Dortmund die gesamte Mannschaft plus die "gelbe Wand" weggekauft....
Fußball wird immer noch auf dem Platz gespielt (drei Euro sind schon gezückt) und nächstes Jahr wird es wieder deutlich enger zugehen, als in dieser Saison. Außerdem sollten "wir" Fans uns mal entscheiden, ob wir Bayern und Dortmund sowie evtl. andere international erfolgreich sehen wollen, oder nicht. Nur mit einem Klasse-Kader kann man da mithalten.
Aber eines muss ich dennoch sagen: Dass die Bayern Dortmund nicht über die Verhandlungen informiert haben, ist kein guter Stil!
Welche Spieler hat den Bayern in den letzten Jahren aus der BuLi gekauft, die bei einem "führenden" Verein waren? Robben? Ribery? Martinez? Shaqiri? ;) Oder Müller, Badstuber, Can und Co?
Mandzukic ist nicht von einem Wettbewerber auf die Meisterschaft gekommen, eher von einem Verein aus dem (unteren :bgdev:) Mittelfeld. Und Bremen musste man mit Pizarro wohl kaum schwächen.
Realismus darf man wohl nicht erwarten, aber derart Falschfahrer zu sein ist echt schon schlimm.
Schlaudraf war ein Fehlkauf, ist nie gut geworden, auch nach Bayern nicht. Schlaudraf war aber schlimm und unfair, Reuss war aber fair von Dortmund. :rolleyes: Gut dass hier nicht mit zweierlei Maß gemessen wird.
Und natürlich würdet ihr alle, die hier rumnörgeln, an der Stelle von Götze auf 2 Mio Gehalt verzichten. Ist klar.
Ich habe auch nochmal nachgedacht und bin sicher, dass die Veröffentlichung kurz vorm Halbfinale Herrn Götze nur noch mehr animiert, für seinen alten Verein nochmal Vollgas zu geben. Extra noch für Kurt: :op:
Finde ich übrigens keinen schlechten Stil... Dortmund hat genau das gleiche Szenario bei Reus vorgelebt. Niemand von den Gelben hat sich dort je bei Max Eberl gemeldet, lief alles über Reus´Berater, aber hier sind ja die bösen Bayern Schuld an allem.
Und mal mit dem Märchen aufzuräumen, die Spieler würden gerne beim BVB bleiben, weil sich dort alles entwickelt. Götze hat sich nachdem er von Reus´ AK erfahren hat bei der Vertragsverlängerung selber eine einbauen lassen, denn ohne hätte er nicht verlängert
Genau. Und jetzt sollten alle wieder runterkommen und den Bayern heute und Dortmund morgen die Daumen drücken.