Will jetzt keine Diskussion beginnen, aber liegt da nicht ein Hauch von " Sekte" in der Luft?
Hab gerade gegoogelt, und bin ein bissel geschockt.
Thomas
Druckbare Version
Will jetzt keine Diskussion beginnen, aber liegt da nicht ein Hauch von " Sekte" in der Luft?
Hab gerade gegoogelt, und bin ein bissel geschockt.
Thomas
An meiner Disertation bei 40 Grad gearbeitete. Zum Glück bin ich bald fertig und kann denn Sommer genießen.
Sekte? 8o
Mit Sicherheit nein - NLP wird "ab und an" vorgeworfen" manipulativ zu sein...
.... grundsätzlich ist jedoch jede Kommunikation manipulativ.
Näheres z.B. hier:
http://www.dvnlp.de - Fragen gern auch per PN :dr:
Ich kannte das nicht und hab mal Wiki gefragt.
Was da steht hab ich auch nicht kapiert 8o
Bin halt nur einfacher Handwerksmeister :weg:
Heute schon um 7 in der früh beim joggen gewesen :jump: da war es noch nicht so heiß, gott sei dank :)
Der letzte Satz ist sicher fishing for compliments ;)
... und was bei Wikipedia steht, ist auch ziemlich umständlich beschrieben.
Kurz gesagt:
Durch bewussten Einsatz von Sprache kann man denken und handeln (positiv) beeinflussen.
Ich nutze das als eine Möglichkeit im Coaching, dem Klienten bei seinem Anliegen zu helfen.
Kennt auch jeder aus seiner eigenen Erfahrung:
Wenn du dir bei einem Marathon immer wieder sagst: " Ich schaffe das - ich hab noch Power!" glaubst du und dein Körper das nach einer Weile und es hilft dir, ins Ziel zu kommen...
.... ähnliche Dinge kann man auch in anderen Lebenssituationen tun oder "Probleme" durch einen genauen Blick auf Sprache besser hinsichtlich ihrer Ursarche verorten und dann geeignte Maßnahmen ergreifen.
Hoffe war jetzt nicht noch kryptischer als Wiki...
... btw. stehe ich auch eingen Teilen der Ausbildung kritisch und auch skeptisch gegenüber - aber Teilbereiche können in vielen Fällen sicher sinnvolle Entwicklungen bei Ratsuchenden unterstützen.
Bei den richtigen Bandler-Jüngern hat die Verehrung des "Meisters" schon ein bisschen etwas Sektenhaftes.
Aber für mich geht ja auch Apple in die Richtung. ;)
wie vor 10 Wochen habe ich heute wieder Blut gespendet :D
4min32
war angenehm leer da, weil Anfang des Monats und wegen dem Wetter :)
vor 15 Jahren in der Lehre hergestellt, einen Tisch, den keiner braucht...
Füße ab, Schaumstoff zugeschnitten, mit Stoff bezogen, aufgeklebt und den Rand mit einer Samt-Tresse versehen.
Fertig ist der Fußschemel für den Designersessel :)
Anhang 92672
Anhang 92673
Anhang 92674
Sieht top aus :dr:
Danke :dr: - vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass die Platte, die ich jetzt beklebt habe, eine hässliche Furnierarbeit/Übung war... ;), sonst hätte ich den Tisch wohl so gelassen.
Danke Joe. :dr:
@Alicia: Posteingang ist voll...
Oops wird sofort bereinigt... :gut:
Meine Liege in den Schatten gebracht :supercool:
Holz umgeschichtet, damit Platz für die Neulieferung ist....
büro eingerichtet, ramsch zum wertstoffhof gebracht, wasserhahn in der küche repariert. zum baumarkt, blumenerde, sonnenschirm und truhe für die terasse zum verstauen von gartenzeugs gekauft. sonnenschirm aufgebaut, alle pflanzen umgetopft, truhe aufgebaut, terasse gekehrt und grill geputzt ( alles alleine :D )
jetzt gehts noch 4 std radeln
die fehlenden 500ml Blut ebenbürtig ersetzt
http://abload.de/img/11665596_102068725551m4ocj.jpg
:bgdev:
http://abload.de/img/11665560_1020687244519gqop.jpg
www.thebirdinberlin.com :gut: