10Km Läufchen und ne 1h Zwift ausrollen am Morgen
Druckbare Version
10Km Läufchen und ne 1h Zwift ausrollen am Morgen
Stefan: Da schleift nix ….
Majazz: Ok - Werde ich mal versuchen - Danke
Gestern die 2.000 KM dieses Jahr abgeschlossen, das meiste davon aber noch auf Zwift.
Mal eine Frage: auf den diversen Social Media Kanälen werden immer wieder elektrische Minipumpen für die Trikottasche beworben. Habt ihr Erfahrungen damit? Funktioniert, Akku hält etc.? Und welches Modell würdet ihr empfehlen?
Habe mich auch mal anfixen lassen und die zu Hause beim Aufpumpen versucht, damit ich weiß, ob die funktionieren. Bin zu dusselig. Nehme lieber ne kleine Minipumpe mit. Aber hier haben bestimmt andere auch Erfahrungen, vielleicht auch bessere.
Gestern 1 Std Zwift LIT
Ich habe eine kleine mechanische Pumpe, die nicht viel größer ist als ein Finger, und dann einen Adapter für die Tankstelle. Mit der Pumpe kriege ich das Nötigste rein und mit dem Tankstellenadapter den Rest.
Draußen fahre ich mit CO2 Patrone(n)
Hat nicht Robert (FriendlyAlien) irgendwann mal eine empfohlen?
Ich war heute Früh auch wieder über eine gestolpert (Delta-Bike hat mal wieder Sale und eigentlich sollte ein namhafter Radladen ja keinen Mist verkaufen): https://www.delta-bike.de/de/voxom-e...44982/?kat=506
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit AI-Coaches. Ich hatte gestern mal mit Enduco gestartet und hatte auch mal ein Auge auf Garmin. Aber irgendwie :ka:
Draußen ist es IMHO gar nicht so einfach, innerhalb der Range zu bleiben. Ich war über der Wattzahl, also ganz runter geschaltet, war ich drunter... Wenn ich schneller fahren wollte, musste ich bremsen, weil jemand im Weg war. Wenn ich die Wattzahl reduzieren sollte, ging es bergauf...
Mache ich was falsch oder funktioniert das nicht?
Hier gibt es topographisch keine ebene "leere" Strecke.
Ich meine mich zu erinnern, dass Johannes (rabbid) positiv von der Cycplus berichtet hat. Bei TPU ist es wohl wegen der Wärmeentwicklung wichtig den kurzen Schlauch zu nutzen und nicht direkt aufs Ventil anzusetzen.
VG
Konstantin
Das is das Problem beim Trainieren draußen. Vorzugsweise eignen sich dafür eher lange Anstiege ohne Ampeln o.ä. Ich bspw. fahre meine Intervalle wenn ich sie draußen fahre in einem Industriegebiet, dort gibt es eine mehrere km lange Straße die von 2 Kreisverkehren eingeschlossen ist und am WE autofrei ist.
Nennen hier alle das Hamsterrad :D
Für die Locals: Bataverstr. Krefeld.
Danke, Florian!
Mal schauen, ob ich mich weiter in das Korsett begebe. Irgendwie drängt es mich heute bei dem schönen Wetter nach draußen - Enduco will mich aber morgen, Sa und So fahren sehen.
Der Tipp mit dem Industriegebiet ist richtig gut. Mal schauen, ob mir da was einfällt. Ich frage mich gerade, warum ich da selbst nicht drauf gekommen bin :weg: Ich versuche irgendwie, immer nur da lang zu fahren, wo andere auch lang fahren... Und wenn ich mal so auf den Trainingsplan für morgen schaue, wäre das in der Tat eine gute Idee - die HIT-Intervalle liegen genau in der Mitte.
Sollte man aber nur am WE machen, ich würde nicht an einem Arbeitstag im Industriegebiet all out gehen ;)
Ich geh gleich auch auf die Rolle trotz Sonne, im Feierabendverkehr unter der Woche fahr ich einfach nicht gerne. Alle zu gestresst.
30km Zwift
Intervalle würde ich draußen an längeren gleichbleibenden Anstiegen machen. Sonst ist es, wie du sagst, einfach schwer nach Vorgabe zu fahren. Und zuletzt ja auch gefährlich
115km in der Sonne gerollt :D
https://up.picr.de/49387723ye.jpeg
Hallo zusammen,
ich brauche mal euer Expertenwissen. Ich brauche einen neuen Shclauch für das Rennrad meiner Freundin und ich werde im Netz einfach nicht fündig.
Sie hat folgenden Reifen verbaut: Panaracer Gravel King 700x26C [26-622]
Anscheinend handelt es sich hier um eine 26" Felge aber mit der Angabe 26-622 finde ich keinen passenden Schlauch. Wenn ich Richtung 28" gehe, dann finde ich etliche Anbieter. Das Rennrad hat meine Freundin damals in Singapur gekauft und vielleicht liegt es daran, dass es hier nichts gibt.
Habt ihr eine Idee welchen Schlauch ich alternativ nutzen könnte?
Nach meinem Dafürhalten ist der Reifen 28" (700) und 26mm breit.
VG
Konstantin
Ergänzend, schau einfach mal hier rein.
https://www.lucky-bike.de/blog/alles...hrradschlauch/
Das hab ich zu dem Thema bei Gugel gefunden.
Hier 45 km in der Nachmittagssonne, mehr Wind als gedacht…
35 in der Nachmittagssonne - man ging mir der Wind auf den Sa… :motz:
46km (334 HM) bei strahlendem Sonnenschein - ich war lang/3/4lang unterwegs, hätte aber (wie der Rest der Welt) kurz/Kurz fahren können. Ach, war das schön. Dann kann der Endspurt am Schreibtisch kommen...
Ich glaube, die Sache mit dem Trainingsplan lasse ich sein. Ich konnte nichts annähernd so fahren, wie es die App vorgegeben hat, am Ende hatte ich das Training angeblich zu 90% erfüllt :ka:
Falls sich jemand für einen Wahoo ACE interessiert:
Ich hatte vor zwei Wochen bei Sport Schuster für unter 500 zugeschlagen. Für meine (älter werdenden) Augen ist das Display deutlich angenehmer als das kleine vom Bolt. Die Kartendarstellung ist deutlich besser, die Sprachansagen sind echte gamechanger. Und trotzdem würde ich das Teil erst einmal nicht mehr kaufen. Die Synchronisation mit der Cloud funktioniert nicht annähernd. Komoot-Strecken werden, wenn überhaupt, erst Stunden später auf das Gerät geladen. Bei Streckenänderungen werden die neuen Komoot-Strecken nur dann geladen, wenn man der Strecke einen neuen Namen gibt. Und bei den Enduco-Trainingsplänen ist es dasselbe. Auf dem Bolt ist alles sofort drauf, auf dem ACE nicht. Und ich hatte heute mehrfach geflucht, als ich erst keinen Trainingsplan und dann auch noch die falsche Strecke hatte... Mit Wahoo stehe ich seit einer Woche in Kontakt. Kundenservice bekannt bemüht, aber IMHO ist das Teil immer noch im Beta-Stadium (wenn überhaupt).
Hier und heute 97 km in teilweise widerlichem Gegenwind. Fiese Böen und gefühlt immer von vorne. Spaß ist irgendwie anders. =(
Ich war heute auch kurz/kurz unterwegs. Traumhaft, aber schon fast stürmisch auf den Höhenzügen, da musste ich bei Seitenwind das Radl gut festhalten
https://up.picr.de/49390852ir.jpg
https://up.picr.de/49390857ae.jpeg
Haste die 70 geknackt :gut:
Hab ich Dir doch noch persönlich angekündigt :D
Ich weiß. :D
Bin zwar alt, aber von gestern bis heute kann ich es so grade noch behalten. :op:
was war gestern :grb: :D
Heute volles Programm man kommt kaum zum Radfahren :D
https://up.picr.de/49390971gc.jpeg
Jacques leider muss ich noch 3-4 Jahre dem Arbeitsmarkt erhalten bleiben aber das Ende ist in Sicht :D
Dann beenden wir das Kapitel ziemlich gleichzeitig. :jump:
Heute Abend noch gezwiftet
Anhang 346150
Gestern 2 Stunden Outdoor. Hab gestern mal nachgesehen, aktuell 77,7 kg, im August noch 85 kg. Seit Silvester kein Tropfen Alkohol mehr und „etwas“ bewusstere Ernährung. Zwar immernoch viel (brauch ich auch), aber weniger süßes und viel gesunde Fette.