Klasse Nico, schön, dass das alles so gut lief!
Klasse Nico, schön, dass das alles so gut lief!
:rofl:
:D
Ich war heut auch mal wieder laufen 6,6km 37min bei wunderschönem Wetter kurz/kurz :supercool: Außerdem gestern und heute jeweils 30min Hüft- und Krafttraining.
Ihr Lieben :dr:
Jetzt noch einmal ein paar mehr Infos. Ich bin am Samstag Mittag nach Ljubljana geflogen. Als ich ankam, hat es - entgegen aller Vorhersagen - geregnet. Das hat mir nun überhaupt nicht gepasst, weil ich einen schönen Eindruck der Stadt gewinnen wollte, aber als ich vom Flughafen in der Stadt angekommen war, kam zumindest nichts mehr runter. Und für Sonntag war schönes Sonnenwetter angekündigt =)
Ich bin dann ein paar Schritte durch die Stadt gegangen und hatte wirklich den Eindruck, nach ein paar Minuten schon alles gesehen zu haben. Ljubljana ist ein bisschen wie Prag, nur auf der Größe von wenigen Fußballfeldern. Es gibt eine Altstadt, dadurch fließt ein Fluss, oben auf dem Berg ist eine Burg, und das war's dann auch schon. Aber alles wunderschön :verneig: Google und Ljubljana und auf Bilder klicken und Ihr wollt sofort hin :gut:
Abends noch eine Viertelstunde locker laufen, danach eine Pizza und ab ins Hotel.
Geschlafen habe ich kaum... Ich bin zwar vor 23h im Bett gewesen, bin aber um 1:30h aufgewacht und habe dann bis 5:30h nicht mehr geschlafen, dann aber nochmal eine Stunde... Egal, beim Laufen werde ich schon wach. Draußen war Nebel, Frühstück war OK, umziehen und 400m rüber zum Start.
Pünktlich um 9h ging es los - und endlich kam auch die Sonne durch :jump: Ich habe mich am Start noch mit einem Läufer aus San Diego unterhalten, der am Wochenende vorher noch in Budapest gelaufen ist, die Woche davor noch irgendwo und am kommenden Wochenende in Dublin läuft. Er sagt, man könne Europa nicht besser kennenlernen als laufend! Sehr sympathisch - hat mir gefallen :)
Ich bin wieder konservativ angelaufen und habe erst einmal alle an mir vorbeigelassen. Es ging vier Kilometer nach Norden auf einer großen Ausfallstraße, rechts und links Hochhäuser - kenne ich, so was haben wir in Berlin auch, und auch im letzten Jahr in Belgrad habe ich solche Straßen erlebt. Von da an ging es durch mehr oder weniger schöne Vororte, aber überall gab es tolle Herbstfarben, und da, wo Zuschauer waren, waren sie auch laut!
Zwischen den Kilometern 10 und 25 bin ich sehr gleichmäßig gelaufen. Die Sekundenabweichungen bei den Zeiten schiebe ich eher auf unterschiedliche Pausenzeiten bei den Verpflegungsstellen zurück als auf Tempovarianzen ;) Ab Kilometer 25 bin ich dann schneller geworden, ohne es wirklich zu merken, d.h. ich habe mich gut und locker gefühlt und habe etwas weniger in die Gegend geschaut, und dann wurde ich fast automatisch etwas schneller:
https://www.smnh.de/random/sport/ljuzeit.jpg
Hier noch ein paar Bilder von unterwegs:
https://www.smnh.de/random/sport/lju03.jpg
https://www.smnh.de/random/sport/lju04.jpg
https://www.smnh.de/random/sport/lju05.jpg
An der berühmten Drachenbrücke, etwa km40
https://www.smnh.de/random/sport/lju02.jpg
Hier ging es auf der großen Straße wieder zurück, etwa km38
https://www.smnh.de/random/sport/lju01.jpg
Durch die Altstadt, auch kurz vor dem Ziel, etwa km 41. Im Hintergrund die Burg :)
Danke für's Reinschauen :dr:
:verneig::verneig::verneig:
Toll geschrieben, super Leistung :gut:
Danke für den tollen Bericht und die Bilder Nico :gut: Die letzten 12 km sind ja unglaublich, immer schneller bis zur 4:35 8o:verneig: Eigentlich heißt es doch, das es die Kunst ist das Tempo hinten raus zu HALTEN ;) Aber man sieht es auf dem vorletzten Foto, Du FLIEGST :dr:
Was der Junge für Reserven hat … aber wirklich schön, Dich so strahlend lächelnd zu sehen. Toll!
… du siehst ja total entspannt aus, auf den Fotos. :verneig:
Bin selbst fernab solch sportlicherLeistungen, deshalb meine Bewunderung und Kompliment dazu! :dr:
Geil, Nico.
Man sieht Dir förmlich an, wie es Dir gefallen hat.
Ich finde auf den Lauffotos von Dir immer wieder bemerkenswert, wie weit außen Du Deinen Fuß aufsetzt.
Schöne Grüße
Thomas
Nico sieht bei km 41 so aus, wie ich vielleicht mal bei 4,1:rofl: tolle Fotos:gut:
Ist ja klar, dass du die 03:30 nicht geknackt hast, wenn du nicht den neuesten Alphafly getragen hast :)
Super Leistung, Glückwunsch
Tolle Leistung, mein Respekt!
Sieht so locker gelaufen aus. Klasse Bilder :gut:
Sehr schön :gut:
… mein Schatz und ich haben die letzten 10 Tage jeden Tag die gleiche Runde mit ca. 8km absolviert und das in einem sehr zügigem Marschtempo :gut: … ich bin echt begeistert über die Ausdauer meiner Frau. :verneig:
Es macht total viel Spaß das gemeinsam zu tun, zumal ich nicht damit gerechnet habe, das sie das 10 Tage am Stück jeden Tag machen möchte … echt klasse.
Zusammen ist einfach klasse, TOP Thomas :gut:
Ich bin heute 32km 160hm in die Abenddämmerung gefahren.
Ich mag es total, im Herbst durch die raschelnden Blätter zu laufen. Durfte ich heute Morgen auf meiner 5,4km-Runde wieder ausgiebig genießen.
Gruß
Thomas
Ende der Woche starte ich nach einem Infekt auch wieder. Freue mich schon …
Andreas :gut:
Thomas, ja das ist wirklich auch ein tolles Gefühl. Der Herbst kann wunderschön sein, und zeigt sich aktuell bei uns auch von seiner besten Seite!
Trotzdem heute indoor mit 80min Tisch-Tennis-Training.Aber war eh dunkel als ich nach Haus kam.
5,5km Morgenrunde im Nebel.
Gruß
Thomas
Starte heute mit 5,8 km.
Prima!
Mein Schatz und ich waren heute 16,2km 2:48 "marschieren" bei Traumwetter :supercool:
Das Wetter musste man gestern nutzen. :gut:
Morgendlicher 5 km Lauf.
… heute ca. 16km (marschiert mit meinem Schatz) von Meerbusch bis nach Düsseldorf Kaiserswerth am Rhein entlang … bei traumhaften Wetter.
Klasse Thomas :gut:
Ich war heute mit meinem jüngsten Enkel beim Fussball, Fortuna Köln (4.Liag), wo wir VIP Tickets inkl. Caterina hatten. Top Wetter, und ein schöner Tag mit ihm. Am Abend noch kurz 35km 300hm geradelt.
Mal wieder ein Läufchen in der Schweiz: 7km durch St. Gallen bei herrlichem Herbstwetter. War nur leider zu warm angezogen.
Schöne Grüße
Thomas
Bestens Thomas :gut:
Hier ist das Wetter leider umgeschlagen. Nieselregen mit trockenen Phasen, aber immer noch so 13-15°. Mein Schatz und ich waren wieder unterwegs, lockere gute 11km und knapp 2 Std. am Rhein um Bonn.
Klingt auch sehr gut, Stefan.:gut:
Gruß
Thomas
Ich schaue immer mal wieder auf runeveryday.com nach, wie sich die Streaks der registrierten Member so entwickeln. Ist ja spannend, wie lange die Nr. 1 schon läuft, wie alt der Älteste, wie jung der Jüngste ist, wie viele neu dazu kommen, schon mehrere Streaks haben usw.
Dabei ist mir neulich aufgefallen, dass ich dauernd den Ortsnamen St. Joseph, MO, lese.
Bin neugierig geworden und habe mal die Suchmaschine bemüht. Cool.
https://sports.yahoo.com/st-joseph-c...l?guccounter=1
Schöne Grüße
Thomas
Oh, das ist cool :gut:
Ich war gerade drei Tage in Barcelona und bin dort im Regen gelaufen. Morgen dann wieder im Trockenen in Berlin ;)
War der Regen warm? Weil sonst hättest du daheim bleiben können :bgdev: Wobei hier im Norden hatten wir Kaiserwetter :gut:
War leider unangenehm ;) Ja, zu Hause war tolles Wetter, und ich freue mich auf die Herbstfarben in den nächsten Tagen :gut:
Berni, hab Deine Zeit in FFM gesehen. Super Pace, oder? Glückwunsch. War wieder ein klasse Laufevent, auch wenn die prognostizierte neue Bestzeit weit verfehlt wurde. Aber 2:05:54 muss man auch erstmal auf den Asphalt bringen.
Wir waren wieder mit der Patenkinder-Familienstaffel am Start, diesmall alle etwas unter Form, aber dann doch auch alle wieder über sich hinausgewachsen. Das Team zählt!
Ansonsten war es nach dem Urlaub echt mühsam, hab um jeden Streaksaver hart gekämpft. Aber mit dem Marathonanschub hoffe ich sehr auf motivatorische Besserung. Immerhin hält der Streak noch immer und ich habe die 500 Tage irgendwann Ende November fest im Blick. Muss es mal ausrechnen, wann ...
Hi Martin, schön, mal wieder von Dir zu hören/lesen und klasse, dass Dein Streak hält.:gut: Ich stelle mir das echt nicht leicht vor, kopfüber zu laufen. ;)
Bei mir heute nochmal ein Länderpunkt Schweiz: 6km durch St. Gallen.
Schöne Grüße
Thomas
Thomas:dr:
Hatte auch schon ein schlechtes Gewissen lange nichts berichtet zu haben, aber lauten Formtiefs und Mimimi-Läufe zu posten fand ich irgendwie doof. Hatte zusätzlich geschäftlich echt viel um die Ohren, alles machbar, aber halt viel Zeugs nach dem Motto "irgendwas ist immer".
Ja, ist voll schwierig, kopfüber zu laufen, vor allem wenn man am Strand läuft und einem das Wasser laufend in die Ohren reingeht ...:bgdev:
Was ein besonderer Genuß war, war zum Schluss noch der Länderpunkt Singapur. Bei 32 Grad am Äquator ist krass, aber mir macht ja die Hitze zum Glück nicht so viel aus. Nur das Schwitzen ist extrem. Aber die Runde durch die Stadt und rund um die Marina Bay und das Hotel ist wirklich schön, und mindestens so viele Jogger wie rund um die Außenalster. Also Fazit: 3 Länderpunkte im Urlaub gesammelt: Australien (Flughafenpunkt), Neuseeland (Kopflaufpunkt) und Singapur (Saunapunkt).