Heute unterschrieben… mal schauen wann es was wird, vorsichtige Hoffnung auf März 2022….
http://www.porsche-code.com/PNFZEVK8
Druckbare Version
Heute unterschrieben… mal schauen wann es was wird, vorsichtige Hoffnung auf März 2022….
http://www.porsche-code.com/PNFZEVK8
Gab doch mal diesen Turbo S mit der Farbe für über 80k. Wartet:
Anhang 282110
Anhang 282111
(Bilder gefunden bei Autozeitung.de)
Sieht sehr ähnlich wie die Farbe auf meinem McLaren aus…
Der Preis ist nicht für die Farbe sondern fürs Duochrome finish, Porsche nennt es Chromaflair.
Das kostet 70k. Die restlichen 10k sind für die PTS Farbe Pythongrün.
Chromaflair geht aber mit jeder Farbe.
Beispiel:
http://up.picr.de/42467290fj.jpg
Ist zwar völlig gestört aber für den der schon alles hat...:ka:
Touring für April bestätigt! :jump:
https://i.postimg.cc/ZRDjPwMn/6C3D28...882EE1B981.jpg
Schwarz mit Neodyme-Felgen - geil. So hatte ich meinen auch mal konfiguriert. Habe mich dann aber für GT-Silber mit grauen Felgen entschieden.
Aber diese Kombi kommt auch richtig cool rüber - Glückwunsch zum Touring in spe.
Sehr geil. :ea:
Wahrscheinlich so, wenn mir nicht noch irgendwas anderes einfaellt. Christoph, eure schweizer Anschlussgarantie haette ich auch gerne.
Was ist der Vorteil der Schweizer Anschlussgarantie?
Was immens "nervt" am GT4 RS...PTS gekoppelt an WP =(
Paint to sample versteh ich noch, aber was ist "WP"?
WP=Weissach Paket
Weissach Paket, nehme ich an
Wow - ich hatte dem nächsten PZ meine Konfiguration mit der Bitte um Kontaktaufnahme geschickt, jetzt kam eine Email, dass man sehr bedaure, mir dieses Modell aufgrund der hohen Nachfrage nicht mehr anbieten zu können. 8o
:D danke Dir, hatte nicht in die Konfig reingeschaut
4 Jahre Garantie bzw 2 Jahre Garantie und 2 Jahre approved, dazu gibt es das Swiss Package für 0CHF (beinhaltet Chrono Paket inkl. Vorrüstung Laptrigger, Kraftstofftank 90 l, Reifenreparaturset,
LED-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System Plus (PDLS Plus), Licht-Design-Paket, Automatisch abblendende Innen-/Außenspiegel mit integriertem Regensensor --> 3.900CHF) und einen Währungsvorteil (Rabatt) von 20.000CHF.
So hat man einen Vorteil von 3.600CHF approved + 3.900CHF Swiss Package + 20.000CHF Discount.
Ohne den Spass wäre meine Konfi bei 216k CHF --> 205k EUR, so komme ich auf 189k CHF incl. approved 2 Jahre und Swiss Package; Vorteil 7.5k CHF also 181kCHF oder 172k EUR.
Gute Info Christoph, damit ist das günstiger als es hier ist. Nicht viel aber dennoch. Danke.
Wenn das stimmt, was da so im pff geschrieben wird, sind die PZ´s angehalten den GT4RS nur in Verbindung mit ner PD Uhr (Sondermodell extra für den RS) zu verkaufen. Das Teil kostet dann - je nach Ausführung - mindestens 9,1 k :).
Wahrscheinlich wird das einige, aber nicht alle davon abhalten, das Wägelchen zu bestellen. Bin so froh den Touring ohne diesen ganzen Quark bestellt zu haben.
Im volkswirtschaftlichen Sprachgebrauch nennt man das dann übrigens "Abschöpfen der Konsumentenrente" :D
Zuerst kaufen die, die unbedingt um jeden Preis wollen. So gesehen gehen dann die ersten (Jahres-)Quoten weg. Danach kommen die, die bisher dem Treiben einen Vogel gezeigt haben und warten können. Die bekommen dann einen ohne das Zwangs-Bundle. Einfach nur noch bekloppt..
Das mit Zwangs-Bundle finde ich gut. Werde ich mal bei der nächsten Anfrage von Porsche ausprobieren, statt wie sonst üblich abzulehnen. ;)
doppelt.
Das ist so korrekt, wurde mir auch gesagt von einem PZ. Die Wahrscheinlichkeit auf Zuteilung eines GT4RS steigt massiv, wenn man die Uhr dazu bestellt (10.1k CHF). Habe dann geschrieben, dass ich das einer Marke wie Porsche unwürdig finde, und dann von einer Bestellung bei ihnen absehen würde und zu einem anderen PZ wechsle, dass auch ohne Uhr zuteilt. Paar Stunden später kam die Mail, dass es auch so gingen würde und man die Bestellung annimmt. Heisst aber nicht, dass ich ein Fahrzeug in der ersten Welle bekomme...
Ich kann warten. :)
@Porsche: Einfach eine D oder Sub oder GMT als Porschemodell zum Listenpreis mit anbieten, dann werden die Bundle wohl mit Kusshand genommen😉
Logischer Schachzug. Dennoch schon verrückt, in welcher Zeit wir hier leben. :)
Das mit der Uhr kann ich bestätigen. Einige PZ verkaufen den GT4 nur in Verbindung mit der Uhr. Bei meinem
GT3 wollten sie mir die Uhr nur schmackhaft machen. Habe aber dann dankend abgelehnt.
Könnte mir vorstellen dass die Uhr ein ziemlicher Ladenhüter ist. Optisch nicht schlecht - aber in meinen Augen viel zu teuer. Komische Zeit aktuell.
Na, das kommt uns doch bekannt vor.
Da hat ja wohl jemand aus dem Marketing oder Vertrieb oder Vorstand bei Porsche zuletzt eine SportRolex gekauft und musste ein ungefragtes Rolex Modell oder ordentlich Schmuck für die Frau mit dazu nehmen.
Zu Hause hat er sich dann offensichtlich überlegt wie er die Kohle wieder reinverdient und hat diese Taktik auf die Firma übertragen und gleich mal die Uhr für das nächste Sondermodell als "Promotion" ausgerufen. :facepalm:
Da kann man ja froh sein, dass man jetzt nicht einen Cayenne oder Macan dazu nehmen muss, wenn man so ein Sondermodell bestellen will.
Oder vielleicht gar ein Modell von VW oder Audi. :D
Naja, die Zuteilung basiert auf Konfiguration (je mehr je besser), Bestellung der Uhr, Kaufhistorie bzw. zukünftiges Potential/vorhandene Fahrzeuge für zukünftigen Service und Reparaturen
Ein hoch auf eine ehrlich loyale Beziehung zu seinem LieblingsWeltbestenVerkäufer :dr:
Trotzdem ärgere ich mich noch immer etwas über die PAG :op:
Letztlich ist es wie beim Konzi auch.
Wer eine gute Beziehung und eine entsprechende Kaufhistorie hat bekommt nahezu alles was er will.
Das mag Manchem nicht Schmecken aber dürfte in einem Rolex Forum auch niemanden überraschen.
Letzlich geht es um völlig unnötige Luxusgegenständen die derzeit zumindest einen gewaltigen Nachfrage Überhang haben.
Niemand muss, aber Viele wollen
Genau so ist es. :gut:
Roland - Herzlichen Dank für die Erdung! Recht hast Du :dr:
+1 :gut:
Und wer keine Beziehung zum Konzi hat, könnte ja immer noch über Bekannte, die eine haben, an die Wunsch-Uhr / -Auto kommen. :supercool:
Wobei ich schon allein die Begrifflichkeit "Beziehung zum Konzi" nicht mag, noch besser ist "Beziehung aufbauen". :rofl:
Ich würde mich weder für Uhr noch Auto (damit´s zum Thema passt) verbiegen.