Na, soooo viel besser waren die damals auch schon nicht. Glücksrad, der Preis ist heiß usw. usw....
Druckbare Version
Ich auch: Start Sat1 1985, Start Glücksrad 1988 ;)
Yep, ebenso RTL (über Sat ab 1985) ...
OK, Du willst es offenbar nicht verstehen: In den ersten Jahren war man innovativ, sei es, was Moderationen zwischen den Sendungen betraf oder echte Chancen, etwas zu gewinnen (Salvatore und Co) ... selbst solche Dinge wie die Tortenshow oder auch TuttiFrutti, Erika Berger bis hin zu Wa(h)re Liebe ... ja, Trash war schon immer dabei, aber die verkrustete TV Struktur wurde aufgewirbelt, der Zuschauer stand weit mehr im Mittelpunkt, war aktiver Part, wurde befragt ... und es wurde tatsächlich noch Geld in die Hand genommen, sei es für Moderation, Spielshows oder die Rechte an damals neuen Serien! Die Werbung war vergleichsweise dezent, Anrufshows waren noch echt und nicht mit Deppenfragen durchsetzt.
In den Jahren wurde immer mehr gespart, statt Selbsterhalt ging es mehr und mehr um Profit. Immer mehr Wiederholungen und das Niveau wurde mit SR und Daily Talks überschüttet ... vergleich mal das Niveau der ersten Talks von Hans Meiser mit dem, was gegen Ende so alles kam ... von dem ganzen Scripted Kram will ich gar nicht erst anfangen ... heute gilt: Billiger ist mehr ... und Quote ist alles ... man überbietet sich damit, Menschen öffentlich zu blamieren (vom Waldcamp bis zum paarungswilligen Landknecht) ... billig gilt schon lange nicht mehr für die Produktionskosten, sondern auch für das Niveau ... die Menschenwürde wurde vor Jahren abgeschafft ...
Wenn eine Serie nicht vom ersten Tag eine Quote hat, die Gewinn (durch Werbung) abwirft, wird sie schon nach ein paar Folgen abgesetzt ...
Die Nachrichten von RTL hatten mal das Niveau, die Tagesschau abzulösen (als Hans Meiser noch Sprecher war) ... und auch Nachttalks hatten Niveau auf RTL ... die habe ich gerne gesehen ... sprich, man bot Programm für jeden.
Wenn ich heute eine "Nachrichtensendung" auf RTL II sehe (was beruflich mal zwecks Analyse vorkommt), habe ich keine Fragen mehr, woher die Volksverblödung kommt ... wenn Menschen solche Formate als "Nachrichten" konsumieren, kann es nur bergab gehen ...
Nein, sorry, auch wenn Du da einen Zonk hast und meinst, Dich auszukennen ... entweder warst Du schon immer recht "selektiv" oder hast die letzten 30 Jahre Entwicklung verpasst oder verdrängt ...
Fastfood essen auch nicht wirklich alle, weil sie müssen.
Egal wie, am Ende ist der Hunger gestillt. Jedem das Seine =)
Na ja, RTL , Sat1 und Co, waren damals schon grottig. Aber früher war ja alles früher:D
als Harald Schmidt Sat 1 verließ, habe ich den Sender aus der Favoritenliste gelöscht.....:winkewinke:
8o Was für ein gruseliger Alptraum - das war bestimmt eine lange Nacht http://www.spiegel.de/panorama/mont-...a-1111589.html
Yep, vor allem, da es keine Klos in den Gondeln gibt ... :kriese:
:pale: Das mit den Klos ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Ich dachte eher an die Kälte da oben.
Die Niederlande setzen jetzt Raubvögel zur Drohnenabwehr ein: http://www.heise.de/newsticker/meldu...z-3319298.html
Cooles Foto!
Wären Störsender nicht einfacher und effektiver?
Stören kann man die Verbindung schon, aber nicht den Kopter fremdsteuern. Halbwegs intelligente Flightcontroller fliegen den Kopter dann autonom weiter, oder zum Startpunkt zurück.
Die armen Vögel.
Bei etwas größeren Koptern, mit Carbonpropellern und mehreren KW Leistung, dürfte das schnell Richtung Verlust der Klauen gehen.
OK. Dann, als Altenative, Polizei eigene Drohnen mit geschleppten Fangnetzen, die die gegnerischen Propeller durch Verheddern außer Betrieb setzen. Die Sache mit den Adlern wirkt irgendwie absurd. Schon allein aus Tierschutz Gründen
Sehe ich auch so. Die Abwehr mit den Netzen wird ja auch schon getestet.
Faszinierend, aber auch etwas leichtsinnig, schließlich ist der Delphin ein Raubtier.
Gefährlicher ist wahrscheinlich, dass die da direkt an der Schleuse baden.
Sicher, das sagt ja auch der Wasserschutz. Trotzdem ist ein Delphin nicht gleich "Flipper". Ich wollte damit nur sagen, dass man dieses Tier schließlich weder kennt, noch dessen Reaktionen vorhersehen kann. Er hätte ja auch in Panik jemand rammen können, als Beispiel.
Zweites Schiff der Franklin Expedition gefunden.
Nachdem die HMS Erebus 2014 schon gefunden wurde, südlicher als vermutet, wurde nun auch noch die HMS Terror nach 168 entdeckt. Ebenfalls ein Stück weit südlicher als gedacht.