nix :D
Druckbare Version
nix :D
das liegt an deinen fingern, deren haptik "eingefroren" ist, bzw. bei berührung ein störendes kondensat bildet.Zitat:
Original von Donluigi
Frage: kann das sein, daß das IPhone in der Kälte so gut wie garnicht funktioniert? Insbesondere die Tastatur ist dann arschlangsam. (Okay, dazu wird der Jürgen jetzt nix sagen können :D)
kurz vorher den zeigefinger mit der zunge andippen und alles geht wie gewohnt..
Alles klar, vielen Dank!
Gibts eigentlich ein Naviprogramm für das Ding? Die eingebauten Karten sind ja ganz nett,wenn ich mir beim Fahren zuschauen will, aber Zielführung geht anders.
ja, nee, is klar.
Apple bringt ne ES raus, nach Winterboard was es ja gibt kommt WinterApp.
Wenn man die aktiviert wir das iPhone aufgewärmt und der Touch geht wider.
Nachteil: Akkulaufzeit < 1ne Stunde :-)
Auf tomtom warten, soll in der mache seinZitat:
Original von Donluigi
Alles klar, vielen Dank!
Gibts eigentlich ein Naviprogramm für das Ding? Die eingebauten Karten sind ja ganz nett,wenn ich mir beim Fahren zuschauen will, aber Zielführung geht anders.
Liebe iPhone-Freunde in der R-L-X-Gemeinde!
Exakt ein Jahr ist es her, dass ich mein erstes iPhone im T-Punkt erworben habe.
Weil ich es hier bekanntgemacht habe - nun ein kleiner Bericht.
Als das Modell 3G erschien, habe ich sofort zugegriffen und das "Altgerät"
mit einer MultiSIM-Card bestückt und als Festeinbau in der Mittelkonsole
meines PKW (W221) eingesetzt.
Weil ich das Gerät rundherum für gut befand, erhielten es noch drei weitere
Mitarbeiter in meiner Firma.
Nur einer war unglücklich (hmegn) und musste sich mit Hilfe von Software
aus dem Gefängnis von Apple und T-Mobile befreien.
Der Preis dafür sind regelmäßig notwenige Wiederherstell-Routinen über iTunes. =(
Wir nutzen intensiv verschiedene Kalender, wir gleichen Daten ab, wir mailen
und wir telefonieren natürlich auch.
Rundherum alles bestens - ich würde es wieder tun. :op:
Kann nur sagen das mir das Teil nach dem Entfesseln wirklich gut gefällt, und ich bisher keine größeren Probleme ( 1,5 Monate ) habe !
Entfesselt habe ich es nur wegen 1 Programm ( Intellisync + Intellidial 8€ ) weil ich diese Funktionen speziell Schnellwahl der Favoriten original zu umständlich, vom BB vermisst habe.
Dabei viele nette Spielereien kennengelernt, und jetzt rundum zufrieden.
Sonnst habe ich mich daran gewöhnt, daß 3G mit T- Mobile nicht wirklich in unserem Eck funktioniert, aber mit 2G ist es fast genau so schnell, und das reicht mir aus.
Huurraaaa...es ist vollbracht :jump:
Mein iPhone ist jailgebreakt, jailgebroken oder was-auch-immer.
Dieser Thread droht schon wieder abzurutschen....er ist viel zu wichtig, wichtiger als alle 007, die da noch kommen moegen.... :op:
Ich habe mir das Programm "PwnageTool" geladen (ca. 27MB) und auf "www.hackthatphone.com" gibt es auch noch eine bebilderte Anleitung dazu.
Alles geht ganz easy und -sehr wichtig- genau, wie in der guten Anleitung beschrieben.
Der Vorgang dauerte bei mir ca. 20 Minuten und es gibt natuerlich ein paar Momente, wo man nicht weiss, ob sich jetzt Schweissperlen bilden sollten wenn der Apfel stehen bleibt und anscheinend nichts passiert, aber hier ist Geduld und Vertrauen angesagt.
Nach dem Booten des iPhones und dem Syncen ist alles wie zuvor, bloss hat man jetzt den Installer und Cydia als zusaetzliches Icon auf dem Bildschirm und hat jetzt Zugang zu vielen guten Programmen, die einem in Apfel-Laden vorenthalten bleiben.
Ein MUSS fuer mich war iRealSMS (kostet 5 Euro), damit kann ich jetzt, wie von meinen Windows'PDA's gewohnt, SMS bearbeiten, weiterleiten etc.
Ach ja - ich habe das auf meinem Apple gemacht, es soll aber auch eine Version fuer Windows geben....das werde ich morgen mit dem iPhone meiner Frau ausprobieren... :supercool:
Noch 'ne Frage an die Experten,
kann iTunes unabhaengig zwei iPhones verwalten ?
Nachdem das Jailbraken ja mit meinem so gut funktioniert hat, werden wir das iPhone meiner Frau ebenfalls 'ran nehmen.
Wenn ich jetzt ihr iPhone mit meinem iTunes verbinde....wird dann ein Sync ausgefuehrt und wie saehe der dann aus ?
Vielen Dank fuer Eure Antworten :gut:
ja.Zitat:
Original von Magic
Noch 'ne Frage an die Experten,
kann iTunes unabhaengig zwei iPhones verwalten ?
Nachdem das Jailbraken ja mit meinem so gut funktioniert hat, werden wir das iPhone meiner Frau ebenfalls 'ran nehmen.
Wenn ich jetzt ihr iPhone mit meinem iTunes verbinde....wird dann ein Sync ausgefuehrt und wie saehe der dann aus ?
Vielen Dank fuer Eure Antworten :gut:
itunes erkennt gleich, dass das neu angeschlossene iphone anders ist, weil es darauf keinen sync-cache findet.
so schlägt itunes gleich vor dem neuen iphone ein eigenes profil zugeben.
ich nennen die iphone 1, iphone 2, etc.
aber vorsicht: dein outlook sollte gesperrt sein, sonst gibts fürs neue iphone deine daten drauf ;-)
P.S. das Jailbreak-/Unlocktool auf Windows heißt "QickPwn" und das findest du im "hacker guide" auf http://www.apfeltalk.de/forum/iphone...e-t131371.html
Hallo Flo,
danke fuer Deine Antwort.
In diesem Zusammenhang stellt sich noch eine Frage - die Applikationen, die ich ueber Cydia direkt auf das iPhone lade und installiere...was passiert mit denen bzw. wo sind die gespeichert ?
Werden die beim Sync mitgesichert und befinden sich irgendwo auf der Festplatte ?
Wie kann ich Outlook sperren ?
bei meinem update von 2.0 auf 2.1 waren die apps, cydia und der installer nicht mehr drauf
welche webradio-app benutzt ihr?
Ich habe "VisualRadio", aber das funzt nicht so, wie ich es gern hätte.
ich suche sowas, wo man radiomäßig die frequenz selber einstellen kann.
Wenn ich eine SMS schreibe und die "Delete"-Taste drücke, löscht sich ganz gern mal der komplette Text. Der Cursor hört einfach nicht auf zu löschen und ich kann ihn nicht aufhalten. Sehr geil :motz: Was kann man dagegen tun?
Etwas eingeben oder Enter drücken. Passiert mir auch ab und an :motz: ;)Zitat:
Original von Donluigi
Wenn ich eine SMS schreibe und die "Delete"-Taste drücke, löscht sich ganz gern mal der komplette Text. Der Cursor hört einfach nicht auf zu löschen und ich kann ihn nicht aufhalten. Sehr geil :motz: Was kann man dagegen tun?
kein firmware update per itunes machen, wenn das iphone gejailbreaked ist :op:Zitat:
Original von time4web
bei meinem update von 2.0 auf 2.1 waren die apps, cydia und der installer nicht mehr drauf
am besten per "QuickPwn", denn da ist die option eingebaut wahlweise Cydia und Appstore wieder aufzubauen.
QuickPwn-Quelle siehe hackersguide auf apfeltalk.de
Ist wie am Fahrkartenautomat der Hamburger U-Bahn.Zitat:
Original von Flo74
das liegt an deinen fingern, deren haptik "eingefroren" ist, bzw. bei berührung ein störendes kondensat bildet.Zitat:
Original von Donluigi
Frage: kann das sein, daß das IPhone in der Kälte so gut wie garnicht funktioniert? Insbesondere die Tastatur ist dann arschlangsam. (Okay, dazu wird der Jürgen jetzt nix sagen können :D)
kurz vorher den zeigefinger mit der zunge andippen und alles geht wie gewohnt..
Steht einer da und tippt, und tippt, und tippt auf den Touchscreen vom Fahrkartenautomat - nichts funktioniert. Plötzlich der Asi hinter ihm:
"Hey Alder, muss du Spucke auf Finger machen, dann geht, mach isch auch immer so ...."
:D
örks. ich weiß schon, warum ich - wenn schon öfis - es vermeide die haltestangen anzufassen =(Zitat:
Original von paddy
"Hey Alder, muss du Spucke auf Finger machen, dann geht, mach isch auch immer so ...." :D
Lol! Ist mir noch nie passiert.Zitat:
Originally posted by Hr.Nitsche
Etwas eingeben oder Enter drücken. Passiert mir auch ab und an :motz: ;)Zitat:
Original von Donluigi
Vielleicht hängt die Del-Taste? :twisted:
Was mir beim SMSen regelmässig passiert, ist dass ich eine SMS zu früh losschicke, da ich mit meinen dicken Bratwurschdfingern statt auf I, O oder P auf "Send" drücke
Hi Hubertus,
da ist iRealSMS ideal...wenn man das Phone dreht, hat man eine Tastatur ueber die gesamte Breite mit mehr Platz zwischen den einzelnen Buchstaben, die selber auch noch groesser sind....sozusagen die "Donluigi-Edition"... :gut: :D