Die Brenner auch ausbauen, da sitzt auch Dreck drin
Ist in der Anleitung beschrieben
Anhang 23637
Anhang 23638
Druckbare Version
Die Brenner auch ausbauen, da sitzt auch Dreck drin
Ist in der Anleitung beschrieben
Anhang 23637
Anhang 23638
Die grillsaison steht vor der Tür und mein Vater wünscht sich zum Geburtstag einen Gasgrill.
Habe den Weber q220 ins Auge gefasst, gibt es da Erfahrungsberichte?
Vielen Dank einmal für die vielen Antworten zu den Brennern beim Q320. Als ich den großen Brenner ausgeklopft habe, fielen richtige Rostplacken heraus. Aber auch danach arbeitet das System nicht optimal, habe ich den Eindruck. Der mittlere Brenner hat einfach mehr Power. Habe fast den Eindruck, das der Gasdruck etwas zu niedrig ist. Denn wenn ich beide Brenner gleichzeitig zünde, ist der große, äußere Brenner nur zu 50% an. Erst in den nächsten 1-2 Min. arbeiten sich die Flammen über den ganzen Brenner aus. Gasflasche ist neu.
Ich schau mir das jetzt noch ein paar mal an, und dann melde ich mich ggf. direkt bei Weber.
Noch eine Frage: Wie lange müsst Ihr den Q320 einheizen (zum Ausbrennen), bis das Thermometer am Anschlag ist?
Bei welcher Aussentemperatur hast Du das denn probiert? Der Gasdruck sinkt mit fallender Temperatur.
Zwischen -5 und 5°C, würde ich sagen.
Jo, das würde einiges erklären. Auch den Umstand, dass alles besser funktioniert, wenn der Grill 10min läuft.
Dann warte mal ab bis es wieder wärmer wird, bevor Du Weber kontaktierst.
Das Gas kühlt sich durch den Phasenwechsel ja noch zusätzlich ab.
Teste heute abend gleich mal wieder! :dr:
Hast Du den richtigen Druckminderer angeschlossen? Gleich mal die mbar-Angaben von Grill und Minderer ab.
Alternativ: Tausch einfach mal den Minderer gegen einen neuen aus. Die Teile haben nicht das ewige Leben.
Weiterer Tip: Prüfe, ob du in der Gasflasche reines Propan hast. Bei Butan bzw. Propan-Butan-Gemisch läuft bei der Kälte nicht viel bzw. gar nichts mehr. Nimm die Gasflasche mal ein paar Stunden in die Wohnung, Wenn sie durchgewärmt ist, zünde den Grill erneut.
Schließlich als letztes: Puste die Brenner mit Pressluft aus.
neues spielzueg für die kommende grillsaison :jump: freue mich richtig,....
http://imageshack.us/a/img507/4272/imageosg.jpg
und noch zubehör :]
http://imageshack.us/a/img844/8198/imageccko.jpg
das ist erst der Anfang......;)
Das stimmt. Die 2013er Spirits sind sehr schön und brauchbar geworden. Viel Spaß mit dem Grill :dr:
ja, danke! das finde ich auch, die neuen sehen schon ganz gut aus und das nun die Knöppe vorne sind, ist auch besser.
Bin ja nur Kugel-Grillkohle gewohnt. Als wir jedoch im letzten Jahr bei Freunden auf dem Weber-Gasgrill gezaubert haben, war es um mich geschehen. Nun freue ich mich auch mit Gas grillen zu können.
Und so ein lecker T-Bone Steak steht ganz oben auf der Grillgutliste ;)