...stimmt. Mit Datum, aber ohne Lupe.....
Druckbare Version
...stimmt. Mit Datum, aber ohne Lupe.....
Ich kann nicht verstehen, wie man jetzt noch eine SD ins Spiel bringen kann?
Eine SD wird definitiv nicht kommen sonst wäre ja auf 3 Uhr kein Index.
Und eine SD ohne Datum kann ich mir nicht vorstellen.
Mal was Anderes...
Das hier ist doch kein bekanntes, herkömmliches Sub-Gehäuse... :grb:
https://up.picr.de/39322560ci.jpg
Ich finde die ganzen Proportionen überhaupt nicht stimmig und in diesem Profil erinnert mich die Uhr and die Sea-Dweller 1665
Der Winkel bzw. die Kerbe zwischen Lünette und Gehäuse ist riesig und der Deckel total bauchig.
Ich sehe da 0,0 Übereinstimmung mit der bisheriger Sub-Familie.
Wenn das tatsächlich "nur" eine neue Submariner ist, dann haben sie bei Rolex aber ganz schön was an der Gehäuseform verändert.
Da hast Du Recht.
Edit: bezogen auf den Post mit den Proportionen.
Danke.
Und dann noch das Marketing mit "aus den Tiefen der Meere" oder so ähnlich.
Ich glaube, das hier ist was Anderes, aber keine Sub, eher eine neue (-artige) Sea-Dweller.
Und die Sub-Familie bleibt komplett bestehen, wie sie ist und bekommt einfach nur das neue Kaliber, ohne viel blabla, so wie zuletzt bei den beiden Deepsea-Modellen und der Yacht-Master geschehen.
Vielleicht erhöhen die die Wasserdichtigkeit auf 500m oder so, die Uhr wird dicker und gewinnt 1 oder 2mm Durchmesser?
Dass da bislang nichts konkretes durchgesickert ist, ist schon erstaunlich.
An der neuen Rolex sind ja im Vorfeld schon einige Personen beteiligt.
Ich konnte mir auch keine Sea Dweller mit Lupe vorstellen. Jetzt gibt es diese leider!
Ich würde mich übrigens nicht zu sehr auf das Blau in "Aus blauen Tiefen" verlassen. Der Wortlaut wird nämlich nur im Englischen und Deutschen verwendet. In anderen Sprachen heißt es in etwa "kommt an die Oberfläche".
Goodbye DeepSea - welcome DeepSea.
Also beim besten Willen...ich seh da keine ungewöhnlichen Proportionen auf dem unscharfen Bild.
Sieht für mich immer noch nach ner neuen SubnoDate aus.
Ja klar, ist ja auch ne Yachtmaster!
Alles rein spekulativ... :dr:
Mir scheinen die Proportionen auch neu. Insbesondere ist die Lünette doch sehr kräftig. Daher finde ich die Idee einer Sea Dweller ohne Datum auch interessant. D.h. bei der SD hätte man dann wie bei Sub mehrere Optionen zur Wahl. Auf der anderen Seite fände ich eine zu große Auswahl eher als Verwässerung der Modellreihen (zig Varianten finde ich persönlich schlecht). Daher wird es meiner Hoffnung nach die neue Sub (wie oben schon geschrieben), aber ggf. mit mehr Wassertiefe?
Das ist das 1950er Gehäuse von Panerai.
:D
Finde ich auch...
Habe mal meine Submariner aus ähnlicher Perspektive aufgenommen.
Anhang 249147
Hmmmmm... :grb: