Hä? An dem Geländer können sich doch zehn KAs ankleben! 5 unten im sitzen, 5 im stehen! :op:
Druckbare Version
Hä? An dem Geländer können sich doch zehn KAs ankleben! 5 unten im sitzen, 5 im stehen! :op:
Sind die Kuhfänger noch erlaubt oder ist das von der EZ abhängig?
Ich finde die Scheinwerfer, den darunter liegenden V-förmig eingezogenen Bereich sowie die oben aufliegenden Blinker als die absolute Schokoladenseite des G. Der Bügel lenkt davon m.E. nur ab. Wenn ich ihn nicht funktional bräuchte, würde ich ihn lieber weg lassen.
Schöne Grüße
Thomas
Besseres Gericht auf der Langstrecke. :dr:
Wenn ich ihn in die Waagerechte kippe, könnte ich ihn vielleicht als Grillrost nutzen.
Ansonsten ist er bei ziviler Nutzung so unnütz wie Alufelgen und Sportfahrwerk oder eine mechanische Luxusuhr.
Mein Rammbügel ist ein original Puch-Teil und wurde so auch an den militärischen Varianten verbaut. Deshalb gibt es dazu auch keine ABE.
Denke nicht, dass es bei meinem Fahrzeug (Bj. `95) da zu Diskussionen kommt.
Bei zivilen Fahrzeugen mag das anders sein. Wobei ja selbst ein verchromter Bügel ins zeitgenössische Erscheinungsbild einer G-Klasse gehören kann.
Anhang 308034
Anhang 308035
Günni will den auch gar nicht eintragen, der war da doch schon immer dran...:D
@René: Bei Originalteilen sehe ich das grundsätzlich so. Wenn man ein Standardmodell mit AMG Paket bestellt, gibts da auch nix zum eintragen.
@Siggi: ich wollte die Gitter schon mal bestellen, mittlerweile sind die Dinger aber so ätzend teuer geworden, da sind zwei Scheinwerfer billiger.
Die Gitter waren an BW Fahrzeugen (also Wolf) aber eh nicht montiert. Eher bei MP und den Kanadiern.
Nicht mal der Papst hatte die dran, gibt es nicht in Gold :D
Dann sagen Deine Bilder oben aber was Anderes, Günni. ;)
https://gklasser.com/product/scheinw...SABEgJB2PD_BwE
Das ist aber kein Wolf :]
Die modernen Greenliner haben da mehr Gimmicks verbaut.
Die mit festem Aufbau gingen meist ins Ausland. Meiner ist ein Ex Niederländer und war als Funker ausgerüstet.
Eine Frage an das allwissende Forum: sollten diese Schlauch-/Leitungsclips (Innendurchmesser ca. 11mm) tatsächlich nicht als Ersatzteil zu bekommen sein? :grb:
https://up.picr.de/45155197ev.jpg
Welche Leitungen werden damit gehalten?
Wichtiger: welcher Schlauchdurchmesser?