Abwarten oder die Gebühren tragen...
Wenn die Flüge, Stand heute, stattfinden, sehe ich die wenig Möglichkeiten einer 100% Rückerstattung.
Druckbare Version
Für alle Liegengebliebene
www.rueckholprogramm.de
ist jetzt online gegangen.
BA hat gestern fast alle Reisen gegen volle Rückzahlung storniert. Einige, die etwas später sind mit 12-monatigem Voucher.
Die Executive Hotline war nach 2 Minuten dran und hat alles umgesetzt. Für die Voucher hat man einen Link bekommen, da musste man Namen und Buchungsnummer eingeben, dann wird der Voucher generiert und via eMail zugesendet. BAHolidays das gleiche. Volle Rückerstattung oder Voucher, je nachdem wohin der Flug ging und welches Hotel dazu gebucht wurde.
Auch alle Hotels (Hilton und Hyatt) haben gegen vollen Preis storniert.
Ebenso booking.com und AirBNB.
Jetzt warte ich nur noch auf eine Maßnahme, wie mit dem Status umgegangen wird. Einige Airlines sind da ja sehr kulant momentan.
Zumindest weiss ich jetzt, wo ich weiterhin buche, denn der Service ist wirklich sehr zuvorkommend, gerade in dieser doch sehr schlimmen Situation für die Hotels und Airlines. So etwas merkt man sich und bleibt weiterhin dort Kunde. :gut:
Ich kann von meinem Büro die Start- und Landebahn in Düsseldorf einsehen.
Es ist sehr ruhig geworden, aber Emirates z.B. kommt nach wie vor 2 mal am Tag rein.
Und Lauda macht aus Langeweile wohl schon kurze Rundflüge! :]
https://up.picr.de/38103347hv.jpg
EDIT: ... und gerade wieder gelandet. :D
Sprit ist billig, warum nicht.
Bestimmt um die Start- und Landrechte nicht zu verlieren. Die Regel sollte aber doch vorerst nicht mehr gelten, oder?
ich schau seit einigen tagen auf flightradar nach - sehr viele flüge von emirates und quatar, aber auch von türkisch airlines
viele haben als destination uk
aber interessanterweise geht auch einiges nach DE - zb. EWG1207 kommt aus Bangkok kurz nach 16 Uhr nach MUC
Ich hing gestern 2 Stunden in der deutschsprachigen Hotline von Emirates, Flug gebucht am 02.04. nach Thailand. Flug ist bestätigt, ich wollte eigentlich umbuchen, was mir nicht gelungen ist, da beim weiterverbinden ich jedesmal aus der Leitung flog, wieder angerufen, noch mal rausgeflogen.
Beim dritten Versuch erklärte mir der Mitarbeiter, dass ich in die VAE nicht einreisen dürfte, da diese einen Einreisestop hätten. Auf die Antwort, dass ich ja nur Transitpassagier wäre, meinte dieser, ich würde nicht ins Flugzeug gelassen, da legte ich dann einfach auf. Ich frage mich allen Ernstes, wie eine so renommierte Fluggesellschaften, seinen deutschsprachigen Support in Ungarn unterbringen kann, ein ernsthaftes Interesse mir zu helfen war nicht zu erkennen .
Denke es ist besser den Flug über die Website zu stornieren. Hat hier jemand diesbezüglich Erfahrung?
Versteh jetzt ned ganz, warum Du auflegst, wenn der wo auch immer beheimatete und derzeit sicherlich nicht gerade unterforderte Hotline Mitarbeiter Dir die Wahrheit sagt... :ka:
Ich dachte, Du wirst 15 Std. in einem Hotel einquartiert....das wäre doch nur mit Einreise gegangen und wie die Hotline schon sagt, momentan kommt hier keiner rein.
Ja sorry, vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt, es geht nicht mehr um das Hotelzimmer, welches ich nicht mehr benutzen kann, sondern um den Weiterflug von Dubai, diesen wollte ich umbuchen. Die Aussage, dass ich nicht weiterfliegen darf, kam von dem vierten Mitarbeiter von der Hotline.
Percy, bitte erkläre mir, was die Wahrheit ist, dass man als Transitpassagier nicht weiterfliegen darf?
Grundsätzlich muss man in die VAE nicht einreisen. DXB hat ein Hotel in der Transitzone. Aber ich habe keine Ahnung, wie momentan die Regelungen sind. Wenn man das, was man so liest, glauben mag, nehmen sie einen gar nicht mit nach DXB.
Was aber bei mir nie funktioniert hat, war einen Flug online zu stornieren bei EK. Das geht glaube ich nur via Telefon. Bisher hatte ich auch immer sehr nette und kompetente Hotliner. Das wundert mich ehrlich gesagt ein wenig.
Wenn EK Dich nicht befördert, dann sollten sie eigentlich einen Refund durchführen. Normalerweise haben die sich immer sehr kulant gezeigt bei mir.
Vielen Dank Kalle:gut:
Gerade kam eine ausführliche Mail von LH. Ein Ausschnitt anbei:
https://up.picr.de/38108705ws.jpeg
Naja ... das alles in unserer Macht stehende ist ja nett gemeint ...... aber die Möglichkeiten sind ja gegen 0 gehend ..
Und genau deswegen heißt es einfach abzuwarten!!!
vermutlich ging es bei diesen platzrunden um düsseldorf um das,was man als "scheinerhaltungsflug bezeichnet...
eine lizenz für luftfahrer hat eine begrenzte "haltbarkeit". fliegt der inhaber nicht,oder leistet entsprechende stunden im simulator,dann verliert sie ihre gültigkeit....nach zwei jahren ist ende im gelände. kann man zwar wieder aufleben lassen...ist aber recht mühselig. also hat man sich in die mühle gehockt und einige hundert kilo JET A 1 durch die brennkammern geblasen.
gilt für alle arten..PPL...CTPL...ATPL und wie die lappen alle heissen.
und..der verbrannte kraftstoff ist bei die fliegerei so ziemlich die geringste komponente.da drücken ganz andere kosten auf`s gemüt.