Siehst du Michl, geht doch;)
Siehst du Michl, geht doch;)
Gestern 12,25 km in 01:01 um die örtliche Talsperre. Morgen geht es wieder los :-)
Heute hat es nur für 1 Stunde Studio gereicht, obwohl wir hier bestes Rennradwetter hatten. =(
Wie sehen bei unseren Triathleten, sofern sie ein Fitnessstudio betreten, die Trainingseinheiten aus? Ich würde gerne nächstes Jahr, gut vorbereitet, an einem Triathlon teilnehmen und merke, dass ich infolge des begrenzten Zeitbudgets das Studiotraining reduzieren muss.
Deshalb gehe ich jetzt 2x/Woche (anstelle 3-4x) und beschränke mich überwiegend auf die Grundübungen (Kniebeuge oder Kreuzheben, Bankdrücken, Langhantelrudern oder Klimmzüge, Dips oder Nackendrücken, Überzüge sowie TRX-Training).
Wie oft geht Ihr? Welche Übungen macht Ihr? Würdet Ihr anders trainieren?
Ich bin weit entfernt davon, mich "Triathlet" zu nennen, aber ich kombiniere die drei Sportarten, daher antworte ich mal:
- Beinpresse 4x15
- Bankdrücken 3x15
- schräges Bankdrücken 3x12
- Bauchmuskulatur (dafür brauchst Du aber mMn nur eine Matte und einen Gummiball)
- Rumpfstabi
- Rücken: Latzug
- Klimmzüge
Etwa 2-3/Woche
Zusätzlich noch 4/Woche Ausdauer (möglichst Bike und Laufen hintereinander), wenn ich es zeitlich schaffe dann auch gerne noch 2 längere Einheiten (z.B. 150km+ Rennrad) am Wochenende.
Hatte heute wirklich Todesangst, nicht übertrieben :
War auf ner kleinen Runde laufen, als ich über nen kleinen Schotterweg zwischen paar Schrebergärten lief. Auf einmal sah ich nen schwarz weißen Hund, ohne Brille hab ich die Rasse erst garnicht nicht erkannt. Als er auf mich zugesprintet kam, wars ein Pitbull! Ich hatte pure Panik, dachte okay, das wars jetzt und stand erstmal ohne Bewegung wie versteinert da. Dann is er an meinem Bein hoch und nur noch um mich herumgerannt. Erst als ich gemerkt hab, dass er, der eigentlich eine sie war, nur spielen wollte, konnte ich mich wieder beruhigen. Letztendlich wars die 9 Monate alte "Laura", die laut Besitzer ja niemanden was macht ;) der Besitzer kam aber erst nach 5 Minuten und bis dahin hat mich Laura auf Schritt und tritt verfolgt und wollte nur spielen ;)
Letztendlich verlief alles ganz harmlos, aber ein herrenloser Pitbull, der auf einen zurennt, der verbreitet erstmal kein Wohlbefinden.
Das gute, ich lief ganz locker unter 5 Minuten pro km. Trotz enormer Laufpause. Anscheinend hat das Krafttraining übern Winter geholfen
Deshalb nehme ich meinen Hund immer zum laufen mit :D als Ablenkungsmanöver ;)
Kann Dich aber gut verstehen unbekannte Hunde sind mir auch oftmals suspekt.
Heute wieder MTB.
65km
2:38h
HF 124
Das wird noch werden.
6:30 9,1 in 51 min 0 Grad
Schön war's
7:00 8 km -1 Grad :gut:
Jetzt könnte es aber auch bei Euch so langsam mal morgens etwas wärmer sein.
Brrrrrr.
MTB in der Zentralschweiz
64km
2:35h
HF 116
:flauschi::flauschi::flauschi:
:gut:
Der Spassfaktor muss stimmen!!!
Gestern abend ne 7km runde
Heute mal nach dem Frühstück, dafür 12,1 in 1:06
Ich habe heute etwas Ruhe.
Nur etwas Indoor-TV-Sport
Bedeutet etwas Stretching vorm TV und etwas TRX muss reichen.