Anhang 28439
Druckbare Version
Heute beim Gynäkologen:
"Herr Doktor, Herr Doktor, ich habe Fu! " :op:
Weil ich in den letzten Tagen etwas nass geworden bin, soeben bestellt: Die Rolex unter den 100% wasserdichten Jacken :D
Guy Cotton, die Nr. 1 in Frankreich für wetterfeste Bekleidung.
http://img837.imageshack.us/img837/4990/vestecire.jpg
Bild: http://www.guycotten.com/
angefixt durch's Forum und da mein alter Personalausweis bald ausläuft, ein neues Kartenetui für die Hosentasche.
Anhang 28447
Gruß,
Oliver
http://i44.tinypic.com/2rzqt95.jpg
Beste Grüße,
Kurt
Erzähl mal was zu dem Headphone Amp bitte :)
Gruß,
Oliver
Eben erst vom Ladekabel abgestöpselt. Der Dock-Connector auf Klinke kommt auch erst morgen, dann gerne. Eventuell mache ich sogar einen Blog.
Ich wollte so was eigentlich nie, dann doch, dann wurde es immer teurer, dann war ich kurz davor, einen Fostex HP-P1 zu kaufen (der bis dato einzige, der den DA-Wandler des iPod umging, inzwischen gibt es noch einen oder zwei weitere), dann wieder las ich, das selbst gute DA-Wandler nur einen Dollar kosten, das fand ich wiederum albern und beschloss, mit dem 3 Cent-DA-Wandler des iPods zu leben - und fand den hier. Wird erst seit kurzem ausgeliefert und, ja, jetzt bin ich auch gespannt. Zu oft nutze ich den ja nicht, und wenn er genügend Dampf hat, um die AKGs zu betreiben und dem ganzen etwas mehr Wärme und Fülle zu geben als der iPod-interne "Verstärker", bin ich schon zufrieden.
Ich werde berichten!
EDIT: Ach so, Druck aufs Bild bringt Info!
Klingt gut Kurt, ich bin sehr gespannt - interessiere mich dafür seit ich hier im Network den Neco Soundlab V2 gekauft habe. Bin damit sehr zufrieden an meinen AKG, aber wer weiss, vielleicht geht ja noch mehr ;)
Gruß,
Oliver
Hier gibt es auch noch lesenswerte zum Thema Portable Amps.
Portable Amps
Na, das mit dem Blog lasse ich, mir fehlt das Lyrische der Hifi-Forum-Jungs, und wenn ich jetzt was von "breiterer Bühne" und "warmem Klang, betonten Mitten und dennoch knackigen Bässen" schreibe, nimmt mir das eh keiner ab.
Nur so viel: Habe eben ein paar Kaki King-Lieder, die ich wirklich gut kenne, im A-B-Test durchgehört, immer wieder gewechselt, klar bei gleicher Lautstärke, und mein Fazit bislang, auch ohne Dock-Stecker, der noch mal eine Verbesserung bringen dürfte: Der Kauf hat sich gelohnt! Dass der iPod alleine danke EU-Begrenzung lautstärkenmäßig fast am Anschlag ist und immer noch nicht zu laut, während der E12 dann gerade mal ein Drittel aufgedreht ist, ist Nebensache. Der Klang ist wirklich besser. Breiter, feiner, aufgelöster, das Rutschen der Finger auf den Saiten klarer, deutlicher, "echter".
Gut, kann ich mir auch einbilden, aber ich glaube, das Ding bringt nicht nur Lautstärke, sondern auch wirklich besseren Klang. Mal sehen, wie es morgen/übermorgen mit dem richtigen Stecker klingt. Das sollte noch mal eine gehörige Verbesserung bringen, da ja der interne Kopfhörerverstärker umgangen wird.
... Und vergiss nie den Kabelklang als solchen ! :op:
DHL war da und ich kann es kaum erwarten, bis endlich alles kalt genug ist. Auf die blauen Berge trinke ich mich ;)
http://img9.imageshack.us/img9/3272/fotoxqs.jpg
War das als Witz gemeint? Wenn ja, okay, aber zwischen Kabel-Voodoo und "vernünftiger" Verstärkung sehe ich schon einen Unterschied. Aber ich bin ja eh nicht der High-Fideliker.
Dennoch, wenn es ernst gemeint war - dieses Kabel habe ich mir bestellt, hauptsächlich aber weil ich ein nur 1,5m langes wollte: KLICK
Ja Kurt, war als Witz gemeint! ;)
Aber ich hatte auch schon teurere Kabel, in erster Linie weil sie so cool aussahen (geflochtene Kabel mit tollen Steckern) - klingt optisch gleich in einer ganz anderen Liga :D
gerade wurde der Crystal von SodaStream geliefert - bin ganz schön hinterher, ich weiss, aber das Teil ist echt toll.
Guy Cotton gab es mal bei Manufactum, scheint aber momentan nicht mehr im Program zu sein.
Einen deutschen Händler habe ich nicht gefunden.
Die umfangreichste Auswahl, scheinbar sogar die gesamte Produktpalette kann man hier bestellen (Bezahlung bequem per PayPal): Le Moussaillon
Für die Grössen gibt es folgende Tabelle: Grille des tailles
Danke! :gut: