Ich bin ein großer Fan der 24-Hour Tin Briefcase und generell der Tin Taschen.
Habe ehrlich gesagt alle klassischen wieder verkauft bzw. zurückgeschickt. Tin ist für mich einfach :gut:
Der klassische Stoff ist mir zu starr, zu grobschlächtig und auch ehrlich zu schwer (sowohl optisch wie haptisch).
Mag sein, wenn man die Outdoor viel nutzt, dass die dann besser sind und auch die Patina schöner wird.
Ich habe 3x die 24-Hour Tin Briefcase (navy, black, green) jetzt knapp ein Jahr und patiniert ist da (noch) gar nichts. Finde ich auch gut so! Und nachgewachst habe ich da auch noch nichts.
Ist halt für mich auch eher eine typische Business-Aktentasche die sich etwas von einem klassischen Ledermodell abheben soll, denn ein gewollt rugged bag.
Leider ist die Auswahl der Tin Modelle heute sehr beschränkt, aber die 24-Hour Tin Briefcase gibts ja noch. Halte ich auch von der Größe für wirklich optimal für den Alltag: Laptop, iPad und ein paar Mappen.
Zum Thema Reißverschluss: Fluch und Segen zugleich. Robust, ja absolut!
Aber man muss einfach höllisch aufpassen, dass man sich damit nichts verkratzt. Ob die Armbanduhr, das iPad, den Laptop oder aber auch ganz simple Dinge wie den Innenraum oder die Ledersitze im Auto.
Und, Einhandbedienung ist nahezu ausgeschlossen. Man braucht die andere idR zum Gegenhalten.