ich hab mir das Foto gerade angeschaut. das ist der obere rand des datumfensters, der reflektiert:::))) ist nicht der Index:::)))
Druckbare Version
stimmt, aber so hab ich eine Uhr mehr, die ich notfalls wieder verkaufen kann. ich geh mal davon aus, dass die 5968A über ein paar jähre ihren wert behält.
Naja, die 40k sind ja nicht verloren.
Ich glaube aber, dass da einen Denkfehler vorliegt.
Man will eine besonders begehrte Uhr haben und kaufst deswegen eine Uhr, um die Chancen zu erhöhen.
Ich denke, dass dies klappen kann, da man eine Beziehung mit dem
Konzi aufbaut. Jedoch wird hier eine ebenfalls sehr begehrte Uhr gerkauft.
Das heisst, dass man zwar Geld ausgegeben hat, jedoch für eine begehrte Uhr. Ich glaube nicht, dass dies den Standplatz bei begehrte Uhren erhöht. Man hat ja schon ein begehrtes Modell bekommen. Jetzt wird jemand anderes bedacht.
Ich denke, dass man durch ein weniger beliebtes Modell seine Chancen vergössert hätte. Noch dazu, da ja dieses begehrte Modell nicht einmal wirklich gefällt. Das ist schon schade.
Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen und vielleicht entdeckt pam ja noch seine Liebe zu der Uhr. Ich wünsche es mir für ihn und die Uhr.
:dr:
Auf welches Interview nimmst Du Bezug bitte? Btw - hatte gestern zum ersten Mal die Gelegenheit eine Aquanaut anzuprobieren, die 5168G eines Freundes. Muss sagen, dass diese bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat (positiv). Bisher war ich ja eher auf Rolex fixiert aber jetzt kann ich Euch wesentlich besser verstehen:-)
https://www.hodinkee.com/articles/a-...-thierry-stern
Jaja, das süße Gift der Aquanaut. :D
Willkommen bei den Verrückten. :dr:
Passt zu jedem Anlass:
Anhang 199642
(auch wenn ich die mehrfache Verwendung von Bilder eher ablehne ;) )
Tolles Hemd!
Tolle Uhr!
Tolles Bild 👌
Danke Pumbaa.
würde mich freuen, wenn ein 5968A Besitzer sich mal zur tragbarkeit der uhr aeussert. mein handgelenksumfang ist (nur) 16,5cm::::))) ein vergleich zur standard (40mm) aquanaut und zur nautilus waere sehr interessant...
Der Erkenntnisgewinn ist meiner Meinung nach sehr gering.
So habe ich viele Jahre problemlos das Band der AP 15202 tragen können (ohne Einklemmen der Armhaare), wohingegen die PP 5711 und 5712 immer zum unangenehmen Zwicken geführt hat. In den Berichten diverser Foren wird aber meist das Gegenteil berichtet, insbesondere wie anschmiegsam das Armband der Nautilusfamilie ist. War es bei mir aber nicht. Insofern führen die Berichte anderer Uhrenträger nicht weiter, da die Handgelenke zu verschieden sind.
Ich bin sehr froh, dass ich vor vielen Jahren die Entscheidung zugunsten der 5167 rein nach dem Tragekomfort getroffen habe und nicht nach Werterhalt, Ansehen, Verfügbarkeit, allgemeiner Begehrlichkeit ö.ä.. Damals konnte ich noch alle Nautilusmodelle beim Konzi problemlos kaufen (sogar zwei 3700 NOS unter 20.000€, gerade mal 8 Jahre her) ohne Wartezeit oder sonstiger Zuschläge. Ich gebe aber ehrlicherweise zu, dass ich heute wahrscheinlich nicht ganz unvoreingenommen an eine Kauf gehen würde, da der Nautilushype so massiv präsent ist.
Christopher
Auch im warmen Cardigan der Hit!
Anhang 199684
Weder der Konzessionär noch Patek haben als 1.Priorität denjenigen Kunden - welcher 1 Patek kauft, welche er dann über sieben Generationen vererbt (und ein paar Revi's durchführen lässt). Am Besten noch die 5711A.
Eine schöne romantische Vorstellung, (leider) in der Realität funktioniert (die jetzige schnellebige) Wirtschaft anders.
Solche Kopplungsgeschäfte sind an der Tagesordnung.
ICH pers. würd sowas aus Prinzip selbst ja nie machen - ich wähle meine Uhren aus - nicht Patek und schon gar nicht der Konzessionär.
Mir ist es nach wie vor unverständlich, wie man überhaupt eine Uhr bestellen - geschweige denn kaufen kann - ohne diese je am eigenen Handgerlenk live gesehen i.e. - da -für passend&schön erachtet zu haben...
...Bei mir tritt nämlich erst dann der Haben-Wollen-Effekt und die Vor-Freude ein.
Das kann MIR weder ein Hochglanzfoto, ein Forum-standing, noch eine theoetische globale Warten-Liste-Länge ersetzen.
Noch ein paar Fotos dazu gefundend
Anhang 200158
Anhang 200159
Anhang 200160
Anhang 200162