Die haben doch eine zweite Mannschaft :D
Druckbare Version
Interessant find ich ja, dass nie von einem Innenverteidiger gesprochen wird, mit Boateng, van Buyten ist man da derzeit nicht soooo großartig besetzt, Badstuber braucht sicher noch Zeit, nach der Verletzung.
Hier besteht für mich Handlungsbedarf.
Gefühlt befinden wir uns doch mittlerweile in dieser langweiligen Schlußphase beim Monopoly, wenn das Spiel nur noch einem Spieler Spaß macht. Wenn sich der fette, pickelige Cousin aus der Provinz, der sonst nix auf die Kette kriegt, nahezu sämtliche Straßen gesichert und mit Hotels zugebaut hat. Und nur noch geifernd darauf wartet, daß sich der nächste unglückliche "Mit"-Spieler auf eine seiner teuren Straßen würfelt und dann zusehen muß, daß er die letzten paar Kröten zusammenbringt, bevor es ihn dann endgültig reißt. Und im realen Leben wäre jetzt auch Feierabend. Im Fußball ist leider noch lange nicht Schluß, denn hier darf der liebe Cousin nach der Herabstufung der deutschen Meisterschaft bis zur völligen Bedeutungslosigkeit dann eben über internationale Wettbewerbsfähigkeit und so'n Zeug schwadronieren ...
Ich hoffe, die deutschen Cousins sind nicht allzu irritiert, wenn ich ich es deswegen heute eher mit dem katalanischen Cousin halte ... ;)
Ne, mich erinnnert das eher an Poldi. Und Ibi hat recht: die Liste der gescheiterten Talente ist sehr lang.
Ich bin sicher ein Wechsel in 2 Jahren, und dann wäre er immer erst noch blutjunge 22 Jahre alt, wäre für ihn deutlich besser gewesen. Ich dachte immer Götze wäre wirklich ein schlaues Kerlchen und würde wissen was seiner Karriere und seiner Entwicklung gut tut. Bayern kommt zu früh, glaube ich ganz fest. Und das schreibe ich als Fußballfan der weder Aktien bei den Bayern noch beim BVB hat.
Das finde ich auch unter aller Kanone. :flop: Der Zeitpunkt der Lancierung des Wechsels ist saublöd und bringt viel Unruhe in den BVB rein, das war dreckig, von wem auch immer. ;)
Hier, Vermutungen, keine Tatsachenbehauptungen:
Ich kann mir das nur erklären dass die Bayern mit der Bild einen Deal hatten. Die Sache mit UH hat man nicht über mehrere Monate ggü. der Bild verheimlichen können, recht sicher dass Bild davon wusste. Und die mussten still halten um jetzt exklusiv mit Götze auf den Markt zu kommen. Und das wird nicht die einzige Sache sein die Bild demnächst exklusiv vermelden wird. Das war absehbar.
:D
Ne, die werden heute knallhart von mir bestraft: schreie ich für Barca. Das haben sie jetzt davon, jawoll!
Und vorher gehe ich mit Lana eine Cola trinken um wieder auf andere Gedanken zu kommen. :D
Wer ist Lana?
Ich denke, dass sowohl in der IV als auch AV noch was passiert. Auf van Buyten kann man nicht mehr wirklich bauen, trotz dieser hervorragenden Saison. Draxler finde ich too much, dem fehlt noch Reife und Erfahrung, dafür ist man bei Bayern definitiv zu gut besetzt.
Mit Lewandowski und Götze hat man die zwei besten Transfers für die jeweilige Position gemacht, ich würde Robben, Gomez und Kroos dafür ziehen lassen und Pizarro noch ein Jahr halten.
Na dann - Lass es Dir schmecken!
:dr:
Aber heute Abend gibts Pizza und Bier. :dr:
Peter, schönes Gleichnis - wenn ich auch den "fetten, pickeligen Cousin aus der Provinz, der sonst nichts auf die Kette kriegt", nicht wirklich zu erkennen weiß.
Aber mir gefällt, dass Du und auch Charly sich dazu bekennen, im "internationalen Vergleich" nicht deutschtümelnd zwingend für den deutschen Verein sein zu müssen. Finde ich absolut richtig.
Der Wechsel ist aus jeder Warte richtig und nachvollziehbar. Das Bayern Götze holt, wenn sie ihn bekommen, ist klar. Das Götze zu Bayern und Guardiola kommt und statt 2 lieber 7 Mio verdient, auch. Und 37 Mio sind auch ein ordentliches Schmerzensgeld für den BVB. Und mit seiner Warnung, in der BL dürfe es keine spanischen Verhältnisse geben, kann Hoeneß sicher nicht gemeint haben, dass sich der FCB und der BVB künstlich schwächen, damit auch die blinden Hühner mal ein Korn finden. Damit würden ja auch die internationalen Chancen Bayerns schwinden. Ziel muss es sein, die BL insgesamt deutlich stärker zu machen und trotzdem Klassenprimus zu bleiben.
Hannes. Du hast recht...
Wenn nur Hummels zurückkäme. Aber der will ja nicht ... und Gerland hat Klinsmann damals gemahnt, ja nicht den Hummels zu verkaufen.
Also einen Klasse-IV und einen Ersatz für Lahm. Der wenn sich mal verletzt, na dann gute Nacht!! Außerdem wird der auch nicht jünger und Pausen tun jedem gut
Das war natürlich ein wenig polemisch, aber dieses Bild drängt sich einem schon auf, wenn man sich das Volk anschaut, das zu einem ganz gewöhnlichen Heimspiel der Bayern samstags durch die Münchner Innenstadt rennt. Gefühlte 50% des Publikums in der Allianz Arena werden doch Woche für Woche "ausgetauscht", wenn in Hunderten von Bussen die Bayern-"Fans" aus der gesamten deutschen Provinz zu ihrem jeweils einzigen Saisonheimspiel herangekarrt werden. Und ja, bei vielen dieser Leute habe ich schon das Gefühl, daß sie sich mit ihrem "Bekenntnis" zum Serienmeister auch ein wenig in dem Erfolg sonnen wollen, der ihnen anderweitig möglicherweise verwehrt bleibt. Ist jetzt aber zugegebenermaßen nur mein persönlicher Eindruck und nicht weiter belegbar.
Sagen wir mal so: Als Angestellter in diesem Land summa summarum deutlich mehr als 50% meines Gehaltes an Steuern zu bezahlen, ohne mich dem (wie andere Protagonisten in diesem Zusammenhang) auch nur ansatzweise entziehen zu können, ist mir Deutschtümelei genug ... ;)
Das schreibt übrigens ein gewisser Ulrich Homann von der Zeitschrift Reviersport:
''Wann ist Bayern München noch einmal mit wie vielen Punkten Vorsprung Meister geworden? Vor vier oder fünf Wochen? Und wen hat das außerhalb der Münchener Innenstadt eigentlich interessiert?
Der Titelgewinn ist die schiere Selbstverständlichkeit. Bayern fällt jede Woche in der Liga mit Kanonen über Spatzen her. Wer auch mit seiner "Reserve" noch Zweiter würde, ja, dem kann man nur noch dazu gratulieren, die Gesetze der Unwägbarkeiten im Fußball unter Einsatz von Hunderten Millionen weitgehend außer Kraft gesetzt zu haben.
Und jetzt auch noch Götze und - vermutlich - Lewandowski. Die wichtigsten Spieler vom einzig verbliebenen Konkurrenten Borussia Dortmund. "So ist das Geschäft", faseln die Medien. Ob das auf Dauer ein "Geschäft" ist, wenn sich andere Klubs abstrampeln können wie sie wollen, am Ende aber Bayern sich doch jederzeit den Titel kaufen kann, steht auf einem anderen Blatt.
Und wenn man schon gerade dabei ist, die Finanzen von Uli Hoeneß zu durchleuchten und seine unerträgliche Scheinheiligkeit zu entlarven, dann wäre doch auch einmal in einem Abwasch mit dem Blödsinn aufzuräumen, Bayern habe sich die wirtschaftlichen Vorteile selbst erarbeitet. Tatsächlich heißen die Scheichs und Oligarchen bei Bayern Adidas, Telekom und VW, die ohne Ende Mittel in diesen Klub pumpen. Das allein ermöglicht dem Branchenführer, für drei Spieler 100 Millionen Ablöse zu zahlen.
Wenn auch noch Uli Hoeneß selbst auf die Kluft in der Liga hinweist, dann ist das wirklich nur noch eine einzige Dreistigkeit. Zu ertragen ist die endgültige Alleinherrschaft des Bayern-Mammon nur durch eine neue Definition. Bayern reist als eine Art Harlem Globetrotters buchstäblich "außer Konkurrenz" durch die Liga. Jeder guckt sich einmal im Jahr die Zirkustruppe an. Aber die eigentliche Meisterschaft, die, bei der mit gleichen Waffen gekämpft wird, beginnt mit dem Rennen um Platz zwei. Deutscher Meister - dieser Titel ist nur noch eine Farce.''
Der Artikel bringt es auf den Punkt
Ich finds Klasse, dass Götze kommt. Robben weg und Götze bekommt gleich wieder seine Nummer 10 - passt.
Vorne Mandzukic und Lewandowski (oder noch ein Jahr Gomez und dann erst 2014 Lewa) - die sich abwechseln - als Backup Pizzarro.
Noch einen IV als Backup, dann wäre alles gut für die neue Saison.
die sollten mal lieber einen konstanten Torwart holen, Neuer erinnert mich immer mehr an Pannen Olli von früher.
Wieviele von den Toren hat er auf seine Kappe zu nehmen, 30 oder 50%?
Zum Götze Deal selber fehlen mir irgendwie die Worte, brauchen tut mal ihn eigentlich nicht.
selbst wenn Robben geht ist mindestens noch einer über und ob er einen Kroos ersetzen kann seh ich irgendwie auch nicht.
Ich bin jetzt bewusst seit 1966 glühender Bayern Fan und habe schon viel gute Mannschaften kommen und gehen gesehen, auch viele Spieler, die gepasst haben oder nicht.
Aber noch nie habe ich es so gesehen, wie Peter oben mit dem Monopoly Vergleich. Jetzt aber sieht es meiner Meinung nach tatsächlich so aus, als ob Bayern bewusst sämtliche - nationalen - Gegener ausschalten will und es wohl auch kann.
Irgendwie komisches Gefühl, obwohl es eigentlich alles folgerichtig ist.
Jetzt weiss ich auch, was Kloppo mit seinem Spruch zu den "schottischen" Verhältnissen in der Buli meinte.
Und ich bin in ganz anderer Stimmung vor dem Spiel gegen Barca nach den Ereignissen um UH und dem Götze Transfer als ich es mir gewünscht habe, viel nachdenklicher.
Man mag über den Transfer denken (und schreiben) was man will. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung zeigt jedoch vor allem eines: das völlige Fehlen jeden Stils...passt aber auch irgendwie wieder ...
Gruß