John Lennon würde den auch fahren :gut:
John Lennon würde den auch fahren :gut:
Hallo Pit,
ich kann deine Eindrücke im Wesentlichen bestätigen, die von dir beschriebene "fehlende" Spritzigkeit unten herum dürfe die typische Saugermotorproblematik sein. Neben dem genialen Sound finde ich das Fahrzeugverhalten in den Kurven faszinierend, da man in den meisten Kurven den kürzesten Weg wählen kann. Dies ist mir bei einem Fahrsicherheitstraining und im Rahmen eines Trackdays ganz besonders aufgefallen. In diesem Zusammenhang kann ich noch den ausgezeichneten Michelin Sport Cup 2 erwähnen, der nicht nur einen herausragend guten Grip entwickelt, sondern auch erstaunlich langlebig ist.
Ein Heppenheimer?? Dann gehts wohl ab in den Odenwald Richtung Erbach&co zum Kurven räubern nehme ich an:gut:
Wie vorher schon erwähnt, Gratulation auch zum Kennzeichen..die Heppenheimer Zulassungsstelle ist normalerweise nicht zu scherzen aufgelegt.....
Glückwunsch, toller Wagen!
Der GT4 war bei der Abholung aber in illustrer Gesellschaft: 2-3x GT3RS, 911R,noch'n GT4......alle Achtung
Knallerfarbe, viel Spaß mit dem Boliden
Danke für die Glückwünsche.
Zum Kennzeichen: Habe mir im Vorfeld (ca. 3 Monate vor Zulassung) die Durchwahl der Zulassungsbehörde rausgesucht und bin zufällig auf eine sehr nette
Dame am Telefon gestoßen. Diese hat mir dann freundlicher Weise das Kennzeichen für diese Zeit reserviert und sich sehr viel Zeit genommen die einzelnen freien Optionen durchzugehen. GT-4 oder GT-44, P-4 etc. waren eben nicht mehr frei.
Über das Onlineportal wäre das nicht gegangen, da hier keine Einzelnummern vergeben werden.
Was die automobile Gesellschaft im zuffenhausener Empfangsraum angeht, so habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Den Lawa-Orange-farbenen GT3 RS hätte ich auch mitgenommen.
Den 991R haben zwei Leute aus dem eher arabischen Raum abgeholt. Die haben in jedem Fall englisch gesprochen. Von daher scheinbar nicht unbedingt in D ansässig.
Preislich gesehen, war ich also der Benjamin - schon verrückt :-)
Letzten Sonntag noch eine herrliche Ausfahrt in die Baumberge (Münsterland) gemacht, schön, dass man noch offen fahren konnte
Anhang 133783
Habt Ihr in Billerbeck gegessen, Markus?
Nein - Longinusturm war das Ziel - war schön dort....
Sehr schön :gut:
:dr:
Schöner Targa, Markus :gut:
Mein Werkstattersatzwagen für 2 Tage, 991.2 Carrera S, die Sitze (obwohl nicht 100% alltagstauglich) bekommt auch mein nächster 991.2 GTS und auch das Glasschiebedach...der Listen-Preis mit > 155k EURO ist sportlich :-)
http://up.picr.de/27176294oa.jpg
http://up.picr.de/27176295bc.jpg
http://up.picr.de/27176296mx.jpg
Schön.
Aber dass Ihr alle so auf Alcantara abfahrt..?!?
Ich finde das vielleicht im Fahrzeughimmel schön, aber am Lenkrad oder auf dem Sitz möchte ich das nicht haben. Ich kann das nicht anfassen, ist mir ähnlich unangenehm wie manchen, wenn Jemand mit dem Fingernagel auf der Tafel kratzt....8o
fehlt da am Lenkrad unten eine Abdeckung?
Joe, eine Abdeckung fehlt da nicht im weißen Werkstattersatzwagen, siehe Bild (als Vergleich das GT-Sportlenkrad in Leder meines 991.2 vor Umrüstung auf Alcantara und MuFu und Lenkradheizung)
http://up.picr.de/27176765vs.jpg
Das sieht auf deinem Bild aus als wären da Schraubenlöcher für eine fehlende Blende, deswegen frag ich.
Echt ? Ich finde es gerade am Lenkrad super angenehm und griffig.
Von der Haptik gefällt es mir ebenso gut wie Leder.
Auf dem Sitze wäre es mir ziemlich egal finde ich beides gut.
Was ich gar nicht mag ist so Sport Tex Zeugs was Ferrari im Scuderia und Speciale einbaut :kriese:
Und den schwer entflammbaren Bezug der älteren Schalensitze bei Porsche.
http://up.picr.de/27177105rm.jpg
Da schüttelt es mich.
Finde Alcantara auch prima - habe mich bewusst im neuen 3er für Stoff-Alcantara Sitze entschieden.
Aber wie hält man das am Lenkrad vernünftig sauber? :grb:
So geil ich das neu fände - am Lenkrad hätte ich Sorge, das dies nach ner Zeit speckig/glänzend wird...
...milde Seifenlauge, oder einfach nur mal feucht abwischen reicht...der Werkstattersatzwagen ist 8 Monate alt hat ca. 20 Tkm gelaufen und ca. 30 verschiedene Fahrer/Fahrerinnen (laut Fahrtenbuch), das Lenkrad sieht noch top aus...
Ja gibt es. Finde ich allerdings genauso unschön. Vor allem in dem Blaugrau
Das gab es schon vor 20 Jahren. Ist ne Vorschrift von der FIA.
Ich finde die kombi Leder Alcantara super...:gut:
http://up.picr.de/27183609iw.jpg
Ich mag die beige Innenausstatung sehr :gut:
Nur warum Porsche zwar auf den Basissitzen beiges Alcantara verbauen kann es bei de Lederausstattung partout nicht macht. Da geht die Alcantara Sitzmittelbahn nur mit komplett schwarz. Am Lenkrad das gleich. Wenn man Alcantara wählt ist es immer dunkel. Egal welche Farbe die Innenausstattungen hat.
Naja, helles Alcantara wird - obwohl man das Materiel gut pflegen kann - am Lenkrad dann doch schnell unansehnlich. Ich würde kein helles Alcatara Lenkrad haben wollen.
Und das ich Alcantara mag, brauch ich glaub ich nicht zu sagen. Hole ja heute das mit Alcantara tapezierte Gefährt ab.
Ich hatte in meinem Cayenne GTS ja auch Alcantara schwarz mit dem Lenkrad in Voll-Leder. Die Sitzflächen sahen nach 2 Jahren noch sehr gut aus, nicht speckig. Hier ging ich alle paar Wochen mal mit so einem Wildleder-Schwamm drueber und gut is. Wie das beim Lenkrad aussieht, kann ich nicht sagen, aber prophylaktisch finde ich hier Voll-Leder schon besser.
Alcantara wie alle anderen Materialien auch.
Reinigen,
schützen,
pflegen.
Eigentlich ganz einfach.
;)
Achja.
Helle Sachen sind nun mal schmutzempfindlicher als dunkle.
Egal ob Leder, Bekleidung, Alcantara oder sonstwas.
Da muss man halt a bisserle mehr aufpassen,
a bisserle öfter mal reinigen und halt a bisserle öfter pflegen.
Wenn ein brauchbarer Schutz drauf ist ....... "eigentlich" nicht so das Problem.
Na Ja:
Alcantara hat schon eine poroeuse, rauhe Oberflaeche, die schon mechanisch leicther Schmutzpartikel (wie Hautschuppen, Staub etc.) einfaengt.
Aehnlich wie bei Glattleder und Wildleder.
Der Vorteil von Alcantara ist, dass es aus robusten Polyester und Polyurethan besteht und daher starke Reinigugsmittel toleriert.
Thorsten,
bist immer noch unterwegs oder schon wieder????
:D :gut:
Auf dem Heck wäre statt dem "Roman" das "GTS" grad gnug.
Nur als Vorschlag.
Ich wuerde da, wenn es schon ans Abmachen geht, nur "Porsche" stehen lassen. "911" oder "GTS" ist ja asymmetrisch und muesste dann wieder aufgeklebt werden - ob der Kleber dann haelt oder die Buchstaben exakt ausgerichtet sind, ist noch ein weiteres "Problem".
Schon wieder unterwegs....:D
Der Roman muss weg da. Es wird nur PORSCHE übrig bleiben.
Wenn die Schriftzüge mal ab sind, kleben die nimmer. Und passende Klebefolie - keine Ahnung, ob man die kaufen kann.
Neu kann bei Porsche nur 911 kaufen, glaube ich. Und für die drei Zahlen wollen die stolze 180 Euro...8o
...sind ja auch 3 Zahlen :bgdev:
Ich fürchte, dass die Position des Porsche-Schriftzugs zu hoch ist, wenn er alleine da stehen bleibt. So sieht das irgendwie besser aus.
Klebebänder für solche Anwendungen gibt es z.B. von 3M. Der Michl hat so etwas bestimmt, oder weiß zumindest wo es das gibt. ;)
Ja.
Nein.
Ja.
ALLES wech.
GTS mit neuem Band versehen.
Mittig drauf,
und gut isses.
Ist hier jemand der sowas mal bitte mit Photoshop oder so mal fabrizieren könnte damit man mal sieht wie es ausscaheuen könnte?
Würde mich auch interessieren.
Wie werden sehen. Ich bin momentan für nur Porsche:
http://imagizer.imageshack.us/v2/102...924/CZDKmw.jpg
Feiner GTS