Das sieht doch gut aus...so geht gutes Reisen. Und mit Meilen eigentlich auch bezahlbar...Wie lange warst Du in NYC?
Druckbare Version
War wirklich top, Service, Komfort :verneig:
Ich war netto nur drei Nächte wegen der Annullierung. NY war aber trotzdem cool, hatte auch echt Glück mit dem Wetter.
Ich liebe NYC irgendwie immer. :flauschi:
Ich war das erste mal dort, bisher war ich immer nur Kalifornien, Arizona, Nevada.
Für die ganzen Annehmlichkeiten ist der Rückflug aber viel zu kurz.
Wäre am liebsten gleich weiter nach Singapur geflogen :]
Ich muss hier mal kurz reingrätschen.
Vielleicht ein dumme Frage, aber ich fliege ja nicht so oft.
Kann man auf Langstreckenflügen mit der Lufthansa einen WiFi-Pass buchen? Brauche ich dazu diese FlyNet-App oder geht das auch ohne?
Vielen Dank im Voraus. :)
Hi Andreas, das geht mit und ohne FlyNet App. Wenn man T-Mobile Kunde ist, kann man den T-Mobile Log In benutzen und auch darüber abrechnen lassen. Das ist wesentlich einfacher und komfortabler.
Wunderbar, hab vielen Dank. :)
Kam eben per Mail. Vielleicht ja ganz interessant…
„Bis auf Weiteres“ is halt aber auch ne Ansage :rofl:Zitat:
um mit der Zukunft Schritt zu halten, entwickeln wir unsere Angebote stetig weiter. Aktuell betrifft das unseren beliebten Service Cash & Miles auf lufthansa.com, mit dem Sie Ihre Flüge ganz oder anteilig mit Prämienmeilen begleichen können.
Aufgrund einer technischen Überarbeitung wird Cash & Miles ab dem 13.03.2023 bis auf Weiteres nicht verfügbar sein. Wir bedauern das und möchten Ihnen vorher noch eine attraktive Gelegenheit geben, Ihre Prämienmeilen für Flüge einzusetzen. Das lohnt sich jetzt ganz besonders, denn Sie profitieren bei jeder Buchung eines Lufthansa Fluges vom 01. bis zum 12.03.2023 von 40% Meilennachlass.1
Sobald der Service Cash & Miles nach der technischen Überarbeitung wieder angeboten werden kann, informieren wir Sie.
Wir wünschen Ihnen angenehme Flüge!
Ihr Miles & More Team
"Auf vielfachen Kundenwunsch" hätte gereicht :D
Also keine Meilen oder Cashupgrades via HP mehr.
Betrifft das auch die Hotline?
Glaub da geht’s um die Möglichkeit, mit Meilen statt mit Euros zu bezahlen. Nicht um Upgrades. Oder? :ka:
Ist das nicht die Option, bei der man die Fire mit M&M reduzieren kann? Also quasi das schlechteste, was man mit M&M überhaupt machen kann?
Zumindest ist es bei BA so.
Das ist so wie Kalle es beschrieben hat. Gleiches Spiel bei LH
Die Option Cash and Miles/Punkte ist bei jedem Anbieter total schlecht, ggf. will LH einfach nur mit den 40% locken.
Hab die Mail auch bekommen, aber nein danke :)
Gerade mal wieder LH ausprobiert…alles richtig gut gelaufen…toller Service. Perfekt…!
HAJ - MUC - MXP
Servus,
ich habe leider bei Emirates einen Saver Tarif, gibts ne Möglichkeit das Upgrade via Meilen auch jetzt schon zu machen oder muss ich wirklich hoffen, dass 48 Stunden vorher noch was verfügbar ist?
Wenn es der Eco Saver ist gehts mit Meilen nur, wenn der Online Check in aufmacht, sprich 48h vorher.
Nicht mit Meilen, aber steht doch bei der Buchung in den Tarifbestimmungen sehr präsent. Dafür ist der Saver verglichen mit dem Flex oder Flexplus deutlich günstiger.
Wann fliegt ihr und ist es A380 oder 777?
Puh das ist eh noch ewig hin und eine Zeit wo auch die Flüge nach DXB gut gebucht sind.
Würde an eurer Stelle mir gute Plätze im A380 buchen, gibt paar gute wo kann sich quasi hinlegen kann, weil vor einem lange nichts kommt.
Die 777 nach MLE sind zu der Zeit auch sehr gut gebucht.
Wieso kein Flex Tarif gebucht?
24h vor Abflug gibt es bei EK keine Beschränkungen mehr. Bedeutet alles lässt sich upgraden in die nächst höhere Klasse. Vorausgesetzt, es gibt freie Plätze.
Ich gehe mal davon aus, Du brauchst 3 Plätze? Das wird im Saver auf der Strecke MLE return sehr, sehr schwer.
Beim 380er kann man immer mal Glück haben. Obwohl meine letzten Flüge immer fully booked waren in C.
Es gibt aktuell zu viel Meilen / Punkte. Das System ist belastet, dadurch das immer mehr Leute sammeln.
Drum verlass ich mich nie auf die Upgrades. Was man hat, das hat man. Mit den Überbuchungen bei gewissen Flügen (Herbstferien :facepalm) bei Austrian schon als SEN mit voll bezahlter Business immer spannend... Warum man die Rückflüge am letzten Tag der Schulferien - vorallem wenns nur einen Flug/Woche gibt - auch zu 30% überbucht, frag ich mich auch. Da hat sich sicher ein gaaaanz Schlauer überlegt, dass da auch so viele Leute umbuchen wie bei Flügen Wien London oder FFM.... :wall:
Wie ist das denn, wenn der Checkin öffnet, kann ich im Eco Saver via Meilen upgraden.
Direkt den ganzen Flug (incl. Anschluss) oder erstmal nur den Flug bis Dubai, weil der Checkin für Dubai-Male ja noch nicht geöffnet ist?!
Hast du mal geschaut wie heftig das Upgrade von Eco nach MLE kostet, also vom Saver? Da kannst du gleich direkt mit Meilen Business buchen. Steuern sind dann höher, aber du dafür Save.
Business Saver kostet 260k Meilen. Für 2 hin und zurück.
Upgrade von ECO in C kostet Deutschland Dubai Malediven nur hin pro Person knapp 100k Meilen.
Der Größe scheiss Deal überhaupt.
Buch doch für 400€ mehr pro Person direkt Flex und dann kannst du für 50k Meilen pro Person upgraden.
Und musst nicht bis OCI zittern.
Alles gesagt…
Ich habe noch nie erlebt, dass mir jemand das Upgrade wieder genommen hat. Oft war es so, dass es dann in die First ging.
Aber ich habe auch keine Erfahrung mit LH und deren Töchtern…da kann es anders sein. :D
Ich habe das mit EK ja schon oft durch. Am einfachsten ist es, wenn man bei EK anruft, den Eco Flex Plus nimmt und sich vom Agent gleich die sofortigen Flüge mit Upgrades buchen lässt. Das geht natürlich nicht über die Website, weil es keine Infos gibt, welche Flüge aktuell zum sofortigen Upgrade bereit stehen.
EK bietet da auch teilweise Rabatte an, wenn alles zusammen upgegradet wird. Zusätzlich zu eventuell anderen Meilen-Skontos.
Dann sollte man auch schauen, ob eventuell Skywards+ interessant ist. Teilweise rechnet es sich…
Aber Saver buchen und dann noch über das Reisebüro, wenn man unbedingt die Flugklasse wechseln will, kann so nicht klappen.
Hier muss einfach direkt mit EK vorab kommuniziert werden. Ansonsten kann das Reisebüro die in Frage kommenden Flüge gar nicht raussuchen.
Option wäre hier EK Holidays, z.B. - da bekommt man das auch als Pauschalreise hin. Habe ich selbst noch nicht probiert, aber Sommer 2024 will ich auch für ne Woche ins W auf die Malediven, da werde ich es testen.
Naja jetzt ist es zu spät. Ich habe nicht an den Tarif gedacht und nun ist es gebucht.
Muss ich wohl in den sauren Apfel beissen (und die Meilen zahlen) oder in der Eco fliegen. Nächstes mal weiss ich´s besser.
Hör' ich tatsächlich auch zum ersten Mal. 8o
Nein dürfen sie nicht, du kannst es dir kompensieren lassen oder den nächsten Flug zum Ziel in der Klasse kurzfristig buchen und die Rechnung der Airline schicken notfalls einklagen, gibt genug Urteile daher Selbstläufer
Hilft Dir halt nix, wenn du genau den Direktflug in die Ferien brauchst. :ka:
Mich haben sie immer nur hoch befördert. Oder, und das ist ganz schlimm…wenn ich von 1K, 7K oder 1F umgesetzt werde. Da hört der Spaß auf…ich hatte das erst am Mittwoch…beim Self Check-In noch alles ok…1K…ich bekomme die Boardkarte, steht da 1A drauf…da habe ich mir erstmal richtig Luft gemacht…bis sich dann herausgestellt hat, dass der Sitz defekt war und sie niemanden anderen bevorzugt haben. :D
Jetzt bin ich neugierig. Was ist an 1K besser als an 1A? Oder liegt’s an der Route / Aussicht?