Man sammelt beides.
Aber bei Turkish z.B. ultra niedrige Statusmeilen. Da ist das quasi wie Prämienmeilen only.
Exec Bonus gibt´s auch, glaub ich.
Kann man versuchen meinen letzten Unitedflug nachzusehen.
Was willste denn fliegen?
Druckbare Version
Man sammelt beides.
Aber bei Turkish z.B. ultra niedrige Statusmeilen. Da ist das quasi wie Prämienmeilen only.
Exec Bonus gibt´s auch, glaub ich.
Kann man versuchen meinen letzten Unitedflug nachzusehen.
Was willste denn fliegen?
Nur Prämienmeilen denke ich.
Hach, Das war ein ziemliches Drama gestern. Ich flieg mit Eva Air. Hatte Buchungsklasse M gebucht, da upgradefähig. Tja. Denkste. M ist zwar innerhalb der LH-Group upgradefähig, nicht aber bei Eva Air. Also nochmal neu gebucht in Y. Dann ging tatsächlich auch das Upgrade mit Vouchern direkt durch. Da ich nun ja Y gebucht habe, wären das entsprechend one Way auch knapp 9,5k Statusmeilen. Bonus nicht mitgerechnet. Die hätt' ich hinsichtlich Requali natürlich schon ganz gerne. =)
Schaue gerade nach C Flügen von BER nach CPT.
Die Zeiten, wo da beim Ticket ne „1“ vorne stand, sind wohl auch schon einige Zeit vorbei. 8o
Bei QR kosten die zZ um die 2,7k pP für BER-DOH-CPT R/T. Zum Glück können noch etliche Avios abgezogen werden.
Mal sehen, ob meine Frau mitspielt. Planen kann man ja erst einmal. ;)
*A Partner: Man sammelt Prämien- und Statusmeilen. Kein Executive Bonus. Diesen gibt's nur bei LH
Nein, das ist nicht so.
Wenn man den Status erreicht, dann kann man in Jahr 1 oder 2 die Requali machen.
Wenn man nun in Jahr 1 die Quali schafft, dann wird wieder um zwei Jahre verlängert, aber man kann im drauffolgenden Jahr nicht wieder verlängern.
Das nennt man dann totes Jahr.
Also es kommt halt immer darauf an wann man das letzte Mal verlängert hat.
Genau. Dieses Jahr ginge es nochmal und dann hätte ich bis 2/27 Ruhe.
Ab 2024 kann man dann ja immer nur noch um ein Jahr verlängern. :flop:
@Ben: Danke. Das würde dann passen. :gut:
Wohin fliegst mit Eva? Wir heuer nach BKK.
Dachte, Du hast den SEN eh letzteres Jahr verlängert?
Ja, letztes Jahr bis 2/25 und dieses Jahr, wenn schaffbar, bis 2/27.
Strecke ist VIE-TPE-MNL.
Grüße aus der Air Canada Lounge :dr:
Anhang 308696
@Percy: dann könnte ich auch verlängern, obwohl ich letztes Jahr hatte? geb bin bis 02/26
Reiner Meilen Run oder was ist das? Flughäfen muss ich mal googeln :rofl:
Also bei mir sieht das so aus, da hätte ich nicht gedacht, dass ich heuer verlängern kann? :ka: was meint ihr? :grb: sonst ruf ich am Montag mal die Hotline an….
Weil HON wird’s wohl „knapp“ nicht werden heuer :rofl:
Anhang 308698
Nein, Du bist im „toten Jahr“. Quali war bei Dir glaub ich 2021 und Requali 2022. Daher geht 2023 nix.
Blöd. Aber requali letztes Jahr war nicht vermeidbar :ka: :rofl:
Naja, hast so wenigstens Ruhe und musst Dich dann erst 2025 wieder drum kümmern.
Mit 3x Langstrecke C und F plus bissi Europa C sollte es eigentlich eh gut machbar sein
Naja, ab 2024 wird das halt alles bisserl komplexer. Aber für Dein Flugprofil sicher handlebar. :gut:
Kurze Frage an die alten Hasen hier:
mein FT Status bei LH läuft Ende Februar aus und mir wurde ein Angebot gemacht, den zu verlängern (350€).
Vorteil, so wie ich verstanden habe, ist, dass die gesammelten Meilen weiter unbegrenzt gültig sind, was mir wichtig wäre.
Angenommen, ich zahle die 350€ nicht und erhalte dieses Jahr noch den FT Status durch Flüge, verfallen die gesammelten Meilen nach 3 Jahren dennoch?
LG,
Kai
Wenn es Dir nur um das Nichtverfallen der Meilen geht, wäre vielleicht auch der Abschluss einer M&M Kreditkarte eine Option?
Wenn es nur um Meilen erhalten geht, ist es dann nicht günstiger die LH Kreditkarte zu nehmen. Damit verfallen Meilen doch ebenfalls nicht?
OK, danke für die Info.
Muss nochmal in Ruhe checken, aber könnte Sinn machen für mich.
Wäre dann die goldene Karte.
Vielen Dank :dr:
Herrlich. Lufthansa hat die App erneuert und es geht einfach nix mehr. Sitzplan anzeigen? Geht nicht. Einchecken? Geht bis zur Passagierauswahl, dann kann man sich aber nicht auswählen und somit geht’s auch nicht weiter. Sensationell! :rofl:
Glaube eher, dass das auf speziellem Kundenwunsch realisiert wurde.
So wird man als Kunde wieder mehr entlastet und weiß den Service zu schätzen.
:D
So...nach dem Flug ist vor dem Flug...USA, der zweite Versuch startet in 20 Tagen von MXP -> JFK für eine Woche mit EK First!
Werde aber weiter nach DC fahren und mir die Stadt dort ansehen. New York kommt dann im Oktober dran für 2-3 Tage.
https://up.picr.de/45228663cw.jpg
Und jetzt erstmal 20 Tage in der Lounge? 8o :)
:rofl:
Nicht nur in die Zeitung ;) :dr:
So, nicht immer nur drauf hauen, sondern auch mal loben.
LH hat in Rekordgeschwindigkeit alle Kosten ausgeglichen für mein Budapest-Fiasko.
Selbst den Zimmer-Service haben sie übernommen.
Rückerstattung für den Flug war nach 24!h wieder bei mir.
Finde ich wirklich sehr gut. :dr:
Toll! Heute gemütlich mit nem lieben Freund zusammengesessen, war grad so schön aber - Taxi zum Flughafen ist ja bestellt und der Flieger wartet nicht. Kurz vor dem Airport dann schau ich im Flightradar ob eh alles pünktlich ist - annulliert. WHAT??
Hotline angerufen: Nö, alles in Ordnung, Sie sind auf der Maschine um 22 Uhr. Ich so: nee, nee. Ich war auf der um 19 Uhr. Hm. Ja, nee, sie sieht nur, dass ich auf der bin. Ich sag, gibt's irgend ne schnellere Verbindung? Via FRA, ZRH oder so? Antwort: ich kann da nichts machen, ich bin nicht geschult auf die Austrian. :rolleyes:
Meine Güte, sie hätte die Maschine ja nicht gleich selber fliegen müssen. :rofl:
So. Jetzt darf ich dann noch drei Stunden warten und dann schön meinen Mittelplatz genießen. :flauschi:
Dafür darfst Du in einer luxeriösen Lounge warten :gut: Aber gut, warum fährst auch so früh zum Flughafen :ka: :bgdev:
Das ist übrigens der neue T2 des Flughafens in Bangalore, von dem aus Scholz heute wieder nach Berlin geflogen ist. Den T2 in Mumbai finde ich noch ein kleines Stück eleganter, aber beide sind definitiv auf einer anderen Flughöhe verglichen mit den traurigen, grauen Hallen in Frankfurt oder Wien. Auch ein Indiz dafür, wo die Zukunft stattfindet.
https://up.picr.de/45251775qn.jpg
Das T3 in Wien ist eh so mit das Trostloseste an Flughafen-Architektur, das man sich am liebsten niemals hätte vorstellen wollen... :rofl:
FRA - JFK, JFK - FRA mit SIA war grandios!
Anhang 309125