Er passt nicht zu mir, da es ein 911er ist.
Der ist super als DD. Da brauche ich bei ca. 50TKm p. a. aber einen Diesel, ansonsten wäre es eine wirtschaftliche Dummheit.
Als Spassauto ist er mir zu GT-mäßig. Ich stehe auf Bergrennwagen, daher der Spyder (ja, ein GT4 wäre auch was gewesen, aber ich bin den ganzen Tag "eingesperrt" in Büros, da will ich in der Freizeit Licht haben). Der Spyder ist mein absoluter und vor allem passgenauer Traumwagen, auf den ich schon so lange gewartet hatte. Und noch einen 911er zusätzlich ist nicht drin.
Aber wenn, dann der Targa als GTS:gut:
Warum eher der Targa als ein Cabrio - ganz einfach. Ich fahre seit über 10 Jahren nur noch Cabrios (DD ist ein Cabrio). Daher bilde ich mir ein, das volle Spektrum eines Cabrios (Sommer wie Winter, Autobahn wie Landstraße, Kurzstrecke und vor allem Langstrecke - ich fahre auch bei 250km/h offen mit Ohrstöpsel) bewerten zu können. Der Targa hat mich voll überzeugt, da das Fahrgefühl nicht wesentlich zum Cabrio unterschiedlich ist... vielleicht ist es auch dem Alter geschuldet, ich hab mich fast wohler gefühlt, dass hinter mir noch etwas ist. Außerdem konnte ich auch bei unter 10 °C noch angenehm fahren, bei Cabrios habe ich eigentlich die Regel, ab 12°C Sonnenschein offen. Ideal wäre wohl für Frühling und Herbst den Targa und im Sommer das Cabrio. Aber das ist wohl nur wenigen vergönnt:dr:
Den hier hatte ich nur über das Wochenende. Anfangs bin ich nicht so zurecht gekommen, dann aber war er auch lustig in den Bergen. Aber man merkt das Gewicht schon im Vergleich - besonders Berg runter leidet er schon arg, da ist der Spyder klar im Vorteil.
Ich komme aus der Ecke Dasing.