Ich bin 53, hab als Testballon jetzt mal das bestellt.
https://www.amazon.de/MAJOZ-Acryl-Vi...2897050&sr=8-8
Mit 59.- Euro allerdings nur 10.- billiger als das Modell.
Hmm.
Und das von Philipp scheint mir auch wertiger zu sein.
Ich berichte.
Druckbare Version
Ich bin 53, hab als Testballon jetzt mal das bestellt.
https://www.amazon.de/MAJOZ-Acryl-Vi...2897050&sr=8-8
Mit 59.- Euro allerdings nur 10.- billiger als das Modell.
Hmm.
Und das von Philipp scheint mir auch wertiger zu sein.
Ich berichte.
Bei dem Preis kann man nicht so viel falsch machen, ich habe mir jetzt eine Haube für meine Modularen Gebäude bestellt 90 cm lang 80 cm breit 40 cm hoch, bin gespannt....
https://up.picr.de/40533436mz.jpeg
Kabel Bissl aufgeräumt, Beleuchtungskit Für die Polizei Inspektion ist unterwegs, wenn die installiert ist, mal schauen was ich an Kabeln noch verstecken kann...
Schon viel besser
Bin jetzt auch eingestiegen.
Anhang 262533
Support your small local Spielzeugläden.
Die haben sich über den Kauf genauso gefreut wie ich. :D
In zwei Wochen kommen die Lego Sachen der neuen Saison.
Da soll ich doch bitte wieder kommen. :kriese:
Hmm, bei uns in HH hat kein Spielzeuggeschäft geöffnet.
Telefonische Bestellung und Abholung hab ich hier (NRW) in einigen Läden gesehen. Sollte auch bei Spielzeuggeschäften gehen
Click and Collect.
Ja, das kenne ich in HH auch, allerdings in meinem Umfeld nicht in Spielzeug-Geschäften.
Ist wahrscheinlich ne regionale Geschichte.
Also richtig offen hat der Laden natürlich (leider) nicht.
Nur Abholung an der Tür. Man darf nicht rein.
Glücklicherweise ist das Regal mit dem Lego direkt neben der Tür.
Bei Abholung einer bestellten Sache gestern schweifte mein Blick über das Regal und der Autokran grinste mich an.
Und so hab ich dann direkt nach einer Nacht Bedenkzeit das Ding bestellt und abgeholt.
Alles ganz korrekt und ich bin froh, dass ich nicht in den Laden darf.
Wer weiß was sich da sonst noch Tolles drinnen versteckt. :D
Aber mal ehrlich.
Wenn ihr so kleine Läden im der Nähe habt, dann kauft dort ein und unterstützt die.
Die sind um jeden Umsatz froh und keiner von uns will doch in 2 - 3 Monaten lauter leere Schaufenster in seiner Gegend haben.
Deswegen hab ich jetzt den Kran auch einfach so mitgenommen. Eigentlich hatte ich mich von der Lego Idee schon wieder etwas gelöst. Aber die Idee den Laden zu unterstützen war mir wichtig. Jetzt muss ich also doch auf meine Alten Tage noch einmal Lego bauen. :rofl:
Ich hoffe echt, dass es alle Läden hier in der Gegen schaffen. In der Innenstadt sind schon ganze Straßenzüge leer, wurde mir gesagt.
Unsere zwei Läden sind auch Click&Collect.
Tropfen auf dem heissen Stein, Alles besser als nichts.
Und klar unterstütze ich auch jedwedes anderes Konzept.
Dann bau erstmal!
Da wir ja hier alle sehr Rolexaffin sind...und da das Thema Wertsteigerung ( ich persönlich hasse es bei Uhren ) immer präsent ist...
Gibts doch hier bestimmt auch einige Sets, die OVP in der Ecke schlummern?!
Für einige Sets dieser Art gibts ja EoL Daten, andere werden einfach mal " Aus dem Bauch heraus " zu Sammler bzw. Wertsteigerungsobjekten.
Wie stehen denn die Lego Fans hier dazu? Auch das Thema " Figuren " ist ja schon länger sehr gross.
Mir wurde als " kleiner Wurf " bereits die Statue of Liberty empfohlen. Z.Zt. attraktiv im Einkauf ( ja die alte wahre Weisheit :D ) und wohl auch kurz vor EoL. Bei yt gibts ja einige Spekulationsexperten, die was zu dem Thema zu sagen haben ( sinnvoll oder nicht ) deswegen wollte ich mal die Meinung der hiesigen Legofans hören.
End of Line Infos bekommst Du auf promobricks.de
Aus meiner Sicht eignen sich Architecture Sets nicht zum Spekulieren. Die größte Wertsteigerung wirst Du bei UCS Star Wars, großen beliebten Ideas Sets und den Modulars bekommen.
Obwohl es bei Lego dazu gehört finde ich Spekulation mit Spielzeug etwas schwierig. Auch weil Lego anfängt immer mehr Neuauflagen zu bringen...
Wobei sich die Neuauflagen doch eher nicht auf die Preise der Originale ( gerade die UCS bzw. grossen SW Sets ) auswirken.
Die sind sowieso schon absurd teuer, es ging mir da eher um die Zukunft.
Was aber gerade bei dieser Art von Spielware absolut zutrifft...aufgerufene Preise werden wohl nur in den seltensten Fällen ( auch da sind wir mit den Uhren gar nicht soweit weg ) bezahlt.
Hallo,
würde auch alte Sets dazu nehmen, die so nicht mehr produziert werden. Interessant (weil gut und Detailreich gemacht) sind meiner Meinung nach Piratenschiffe (oder auch das Imperial Flagship Set Nr. 10210), da diese nicht mehr im Sortiment sind. Ansonsten alternativlos: Lego Monorail, Set Nr. 6399, der Metroliner 4558 und der Club Wagen 4547. Das sind wahnsinnig coole Sets! :gut:
Das Fort Legoredo ist auch einen Blick wert, damals ein Flop, heute finde ich es mehr als cool. :ea:
Die Sets sind war in der Regel nicht mehr in der OVP, aber meiner Meinung nach preisstabil. Glaube nicht, dass die preislich nach unten gehen. Und selbst wenn: Sie machen Spaß! Mir deutlich mehr, als die neuen Sachen. Die interessieren mich gar nicht.
Ach Richard, Du auch?!:D :gut:
Oh Gott.
Darf ich jetzt nicht meinen Autokran aufbauen und damit spielen? :kriese:
;)
Den darfst Du, da machste nichts kaputt ;)