Ich werde berichten :dr:
Anhang 307990
Quelle:travelwithmassi.com
Druckbare Version
Ich werde berichten :dr:
Anhang 307990
Quelle:travelwithmassi.com
Günni bin ich im Dezember geflogen 1k und 2k war die beste Hardware in F was wir je geflogen sind.
Also angeboten wird es auf der Seite noch. Nur hat EK es mir das letzte mal 2018 via eMail angeboten.
Vielleicht bin ich auch nur aus dem Raster gefallen, weil ich immer ausreichend Meilen auf dem Konto habe.
Aber auch bei Freunden und Bekannten kam da keine Benachrichtigung mehr.
Auch war es vor Corona mit den Upgrades ziemlich einfach, die konnte man bei Buchung gleich durchführen mit Meilen.
Heute ist es schon wesentlich schwieriger. Ich denke, es sind einfach zu viele Meilen im Umlauf.
Man müsste richtige Flugmeilen aufwerten, oder eben andere Meilen abwerten. So würden die Programme wieder attraktiver.
Aber das ist ja mittlerweile überall so. Stichwort Hilton Diamond Status.
Noch eine Frage, weil ich es noch nicht gemacht habe mit einem Weiterflug USA Domestic.
Landung, Immigration, Koffer, Zoll und dann den Koffer neu einchecken oder kann man den einfach wieder auf ein Band in den Flughafenkreislauf bringen. Anders ausgedrückt, muss ich beim Weiterflug wieder richtig mit dem Gepäck am Schalter einchecken?
Wenn der Koffer-Tag bis end-Destination durchgecheckt wurde, dann nach dem Zoll direkt auf das Abgabeband wieder abgeben. Hier und da sind es mehrere Abgabestellen, unterteilt nach Fluglinien bzw. Allianzen. Ansonsten neuen Tag ausstellen lassen.
Genau so. In der Regel stehen da Angestellte der Fluglinien, die den Tag scannen und dann den Koffer übernehmen.
Danke für die Antworten :dr: Dann gebe ich das Teil doch auf, Reise ja IMMER ohne Handgepäck.
Beim CheckIn geht eigentlich immer alles...! Sofern verfügbar...
Hey timohb,
ich kann dir kurz von meinem gestrigen EK Flug berichten, 96h vor Abflug gab es eine Mail mit der Möglichkeit, durch Meilen ein Upgrade durchzuführen.
48h vor Abflug ging dies auch noch einmal per Cash Upgrade am Schalter war dies auf Rückfrage auch noch mal per Cash möglich.
Danke Jan, das gibt mir Hoffnung…
Jan,
hattest Du genug Meilen bei EK um das Upgrade mit Meilen zu bezahlen?
Das wäre interessant zu wissen.
Nein, das war vermutlich der Grund / Trick.
Ich hatte aber schon im Vorfeld (vor der 96h Mail) mit dem Chat geschrieben, da ich komischerweise einer von vier Flügen online nicht Upgraden fähig war (Systemfehler von Emirates).
Von denen bekam ich da aber schon die Info über die kommenden Upgrade-Mails 96h & 48h vor Abflug.
Danke Michael, SIA wollte von mir nix haben. Die weisen aber generell auf die gewünschte Eigeninitiative hin.
Meine Daten hab ich online soweit vervollständigt, inkl. Adresse in USA.
Ich bin ja schon am Donnerstag am FRA und informiere mich nochmal am Schalter.
Auto - Checkin hab aktiviert und bestätigt bekommen. Seh ich ja dann wenn ich den Boardingpass per Mail am Mittwoch bekomme.
ok, dann scheint es bei Dir einfacher zu sein.
Bei mir ist online check in nur möglich, wenn alles hochgeladen ist.
https://up.picr.de/45186550jj.jpg
Gute Reise, Kalle :dr: Komm gesund wieder und bring schöne Eindrücke mit :)
BA hat meiner Frau gerade den Flug für heute Nahcmittag nach London gecanncelt (Weiterflug von da nach Südafrika). On-line check-in hatte sie schon gemacht. Idee?
Irgendwie nicht so toll, das Ganze…..
Alles auf einem Ticket?
Wenn ja, dann müssen sie ja alles umbuchen. Meistens ist das dann ja ein Tag später. Blöd aber aushaltbar.
Wenn nein, dann ist das doof.
Dann in den sauren Apfel beißen und fix einen LH (oder anderen) Flug buchen und so den Flug nach ZA noch schaffen.
Was hat denn BA kommuniziert?
Für Freitag sind Streiks an den Flughäfen angesagt, da befürchte ich schon das Schlimmste :kriese:
LH hat heute IT Ausfall auf vielfachen Kundenwunsch.
Da geht nichts zur Zeit
Wenn der Prämienflug am Freitag ausfallen würde, wird man dann auf Samstag umgebucht - sofern Plätze verfügbar sind?
Ja.
Wenn die nächste Maschine voll ist und Flug in C oder F ist, dann kann eventuell ein Downgrade oder ein noch späterer Flug passieren/angeboten werden.
Einfach mal abwarten. Im Moment geht ja eh nix.
Und wenn es Übersee ist, dann fliegen die ja auch an Streiktagen oft. Irgendwo arbeitet ja immer jemand und die wenige. Ressourcen werden dann meistens auf Interkont. Strecken eingesetzt.
Alternativ wäre die Möglichkeit zu fragen, ob man kostenfrei auf Domnerstag umbuchen kann, um vor dem Streik weg zu kommen. Da ist die LH normalerweise offen für.
Aber wenn die das Chaos heute nicht schnell in den Griff bekommen, dann ist eh wurscht ob gestreikt wird oder nicht. :ka:
Und wer ist Schuld?
Die Deutsche Bahn :facepalm:
Zum Glück müssen wir erst Ende nächste Woche wieder los (und über Warschau, das sollte funktionieren hoffentlich).
Flugstorno kam vorhin direkt von SIA.
Hab dann die Hotline in FRA angerufen und siehe da, hatte nach zwei Minuten ein menschliche Stimme am Ohr :gut:
Umbuchung auf Samstag läuft, Donnerstag wäre auch gegangen aber das schaff ich nicht bis morgen früh.
Wenn SIA das so bestätigt, bin ich echt begeistert und mit einem blauen Auge davongekommen.
Hab jetzt nochmal ne Übernachtung am Airport dazugebucht, das erneute Zugticket wäre natürlich gleich dreimal so teuer.
Fantastisch heute. Vor zwei Stunden saß ich noch im LH Cafe und habe Panini gefuttert....jetzt in einem überfüllten ICE nach Köln. Kundentermin futsch.
Mitbekommen habe ich die Streichungen nur, da eine Frau neben mir verzweifelt am Telefon versuchte umzubuchen :rofl: Email oder SMS kam bis jetzt keine.
Was ich nicht wusste, als SEN scheint man ein 1. Klasse Bahnticket zu bekommen. Früher als FTL gab es in solchen Fällen ein Ticket der 2. Klasse. (nicht, dass das heute noch was ändert)
How it started
Anhang 308542
How it's going
Anhang 308541
Leute, ich habe die zwei schlimmsten Tage hinter mir, was Flugreisen betrifft.
Was ich erleben durfte und noch erlebe gerade, ist wirklich unfassbar.
Die Kombination BA gestern und LH heute ist ein wahr gewordener Albtraum.
Das man hintereinander auf 3 Flughäfen mit 3 verschiedenen Tickets fest sitzt, der Koffer wegkommt und man anstatt in Hawaii im Rainbow Tower sitzt und auf den Pazifik guckt, in Budapest auf die Donau schaut in Badehose und Latschen, ist kaum auszuhalten.
Keep Rockin :D
Morgen greift dann das vierte Ticket, um aus dem Ganzen irgendwie zu entkommen, bevor der Streik losgeht.
Die Krone hat gerade LH dem Ganzen aufgesetzt, als sie mich anriefen und nach AMS befördern wollten…was soll ich da?:ka:
Ich will nach Hause:mimimi:
Komm nach Wien, gemma Negroni trinken. :rofl:
Bin gespannt auf die ausführliche Story. :gut:
@Felix: oh weh. Sehr, sehr ungeil. Das mit dem 1. Klasse Ticket als SEN wusste ich nicht. Gibt's das irgendwo "schriftlich"?
Ich drück die Daumen Michael. Falls du unerwartet noch nach FRA kommst, dann melde dich :D :weg:
BA Ticket 1 HAM - LHR - BUD return
BA Ticket 2 BUD - LHR - LAX - HNL 4 Tage Aufenthalt - DFW - LHR - BUD
LH Ticket 3 BUD - FRA - HAM one way
BA Ticket 4 BUD - LHR - HAM one way
Gestern kam durch Nebel in London der Flug schon verspätet an.
Nach dem Boarding wurde das Flugzeug auf eine Parkposition geschoben. Wartezeit in HAM ca. 2:45h
In London kein Gate, auch gewartet aufs aussteigen.
Der Anschlussflug ist insgesamt auch 3h verspätet abgeflogen nach BUD. Auch hier dauerte das Warten ohne jede Info ewig.
Als ich dann in Budapest endlich gelandet bin, ist der Koffer auf der Strecke geblieben. Im System konnte man ihn nicht ermitteln.
Uhrzeit 22.30 Uhr - Weiterflug sollte um 07:30 Uhr sein am nächsten Morgen.
Und ohne Koffer weiter nach Hawaii wollte ich auf keinen Fall. Um 01:00 Uhr bekam ich einen Anruf von der Gepäckermittlung, Koffer ist da.
Ich also hin und den Koffer geholt.
Um 05:00 Uhr aufgestanden, Blick auf Telefon…eMail von BA…Abflug von Budapest verspätet sich, Anschlussflüge storniert nach LAX und HNL.
Dafür wurde mir für den nächsten Tag Phoenix und HNL gebucht und anstatt First und Business natürlich Eco.
Macht keinen Sinn, also abbrechen und Rückflug nach HAM suchen. Klar, Lufthansa…um 06:00 Uhr gingen die Buchungssysteme noch, also Ticket gebucht…eingecheckt und am Gate gewartet…insgesamt über 6h. Dann wurde gesagt, der Flug fällt aus.
LH war nicht in der Lage Hotel, Ersatz oder überhaupt was zu organisieren.
Bin dann ins Hotel und habe die Option BA über LHR gebucht, weil man ja nicht weiß, wie das ausgeht mit der LH IT.
Um 18:07 Uhr bekam ich dann die Mitteilung telefonisch und auch via SMS, dass LH mich auf eine Maschine nach AMS umgebucht hat.
Abflug 17.05 Uhr…what :grb:
https://up.picr.de/45197661wz.jpg
Wenn es morgen nicht klappt, lasse ich mich abholen…:D
Hab ne kurze Frage. Da ich mich außerhalb des LH-AUA-Swiss-Kosmos ned so wirklich gut auskenne, vielleicht wisst Ihr die Antwort.
Andere Airlines der Star-Alliance bieten bei Buchung über deren Websites ja auch Miles & Cash Optionen an. Kann ich da meine (Lufthansa) M&M Meilen einsetzen oder bezieht sich das immer nur auf die im jeweils eigenen Meilen-Sammel-Programm der jeweiligen Airline gesammelten Meilen?
Bin da grad bisserl verwirrt....
Bei OneWorld geht das nur mit den eigenen Meilen. Aber oft kann man die auch einfach Hin- und Her buchen. Iberia - Qatar - British
Du kannst Deine Meilen beianderen StarAlliance Partnern einsetzen.
Geht aber nur über die Hotline und mit Upgrades ist es wohl recht schwierig.
So wurde mir berichtet.
Selber awards auch nur bei LH und Swiss bis jetzt genutzt.
Eine Möglichkeit direkt Miles & More Meilen bei anderen Airlines einzusetzen habe ich noch nicht gesehen, da gilt dann immer das eigene Programm.
Was aber möglich ist ein Partner Award, da buchst Du über Lufthansa einen Flug der komplett oder teilweise von einem Star Alliance Partner ausgeführt wird, das war zumindest zu meinen Meilen Sammel Hochzeiten extrem interessant, da etwa US Airways Flüge von Europa nach Asien sehr wenig Meilen gekostet haben, da sowas der typische amerikanische Kunde nicht bucht...
Danke Euch. Das hilft. :gut:
Und noch ne kurze Frage: sammelt man bei Star Alliance Partnern nur Prämienmeilen oder auch Statusmeilen? Und wenn beides, Executive Bonus gibt's abr nur innerhalb der LH Group, oder?