Zeigt doch mal bitte eure Gläser zum Schampus!
Hab gelesen, dass man zwischenzeitlich nicht mehr aus (schmalen) Sektflöten trinken würde, sondern aus bauchigeren Gläsern um mehr von Geruch und Perle zu haben...
Druckbare Version
Zeigt doch mal bitte eure Gläser zum Schampus!
Hab gelesen, dass man zwischenzeitlich nicht mehr aus (schmalen) Sektflöten trinken würde, sondern aus bauchigeren Gläsern um mehr von Geruch und Perle zu haben...
Ich trinke aus dem Riedel Heart to Heart
Anhang 108861
Aus dem Glas
Anhang 108860
Gab es gestern das :verneig:
Anhang 108862
Die von Hypophyse find ich toll.
Tolles Foto auch.
Sind das nicht Weissweingläser?
Hatte meine Worte ja direkt in die Tat umgesetzt und noch eine Flasche 2006er gekauft. Welch herbe Enttäuschung. Ein komplett anderer Geschmack. Eher flach, kaum Süße, das komplette Gegenteil der ersten Flasche. Kein typisches Dom Pérignon Feeling. So noch nicht erlebt. Schade. =(
Das ist ja mal mehr als überraschend. Wie kann das sein?
War die Hefe zu faul? Der Kork undicht?
Wenn man am Korken riecht, kann man einen ganz leichten Fehlton merken. Evtl. liegt also wirklich da das Problem.
schade, Percy, sehr schade ...
gestern durfte ich ne ne Grande Dame und nen Moet rosé entsorgen - beide ohne eine einzige Perle, noch nicht mal als "Wein" trinkbar. Lagerten seit knapp 2 bzw. Jahre fachgerecht im Klimaschrank, gekauft im Weinfachhandel; war sehr ärgerlich. Konnte aber auf den Bosser zurückgreifen, einmal rosé und einmal die Edition ... ist halt immer Verlass drauf :dr:
Mit Zalto Champagnerglas, den Hype mit den großen Gläsern kann ich nicht nachvollziehen. Champagner hat sehr gut gefallen.
Frank
Von dem hab ich auch schon viel gutes gelesen. Probier ich mal, danke!
Beim Champus hatte ich schon öfter das "Vergnügen". Beim Dom Pérignon blieb ich bislang davon verschont. Aber klar, letztlich nur eine Frage der Zeit. Problem war halt, dass kein typischer Kork-Geruch vorlag. Er roch ganz normal nach Champagner, nur weit weniger intensiv.
Umtauschen? Nützt zwar nichts für Silvester aber die 150 Euro sind dann zumindest wieder in Form einer neuen Flasche da.
klappt höchstens, wenn überhaupt, bei einem kürzlich gekauften ... ist das schon ein Jahr her, sieht´s schlecht aus :ka:
Das Problem wird doch eher die leere Flasche sein:grb:
Elmar, bei Pörsie bestünde evtl. die Möglichkeit ... bei mir waren es Flaschen, die ich schon zwei oder drei Jahre besaß