:rofl:
Das ist Böse!
Druckbare Version
Einen Schnitt im Kader sehe ich auch nicht so ganz. Ggf. hört Schweini auf, aber ansonsten sind ja schon einige junge hungrige im Kader drin, die werden wohl eher auch im Kreis bleiben, und dazu kommen die verletzten Gündogan und Reus, dann die zu Hause gebliebenen aus dem erweiterten Kader.
Und dann wird in der neuen Sasion neu gemischt..... einige werden sich rausspielen, andere in den Vordergrund.... aber ich denke der Stamm bleibt so!
*Seufz*....mit "Schnitt gemacht' ist gemeint, dass es an der Zeit ist, die altgedienten Spieler auszusortieren -meinetwegen mit Zapfenstreich- und junge, hungrige Spieler an das Niveau heranzufuehren, bei der naechsten WM um den Titel mitzuspielen. Von radikalem Schnitt a la "alle rausschmeissen" habe ich nichts geschrieben. Du wirst ja wohl zugeben, dass spielerisch zwischen der WM und dieser EM deutliche Unterschiede zu sehen waren.
Spielerisch waren wir wesentlich dominanter ...bei dieser EM! Wenn ich an die Spiele der WM denke, Ghana, USA, Algerien, Frankreich ...alles Zitterspiele, in welchen die Gegener Chancen ohne Ende hatten ... den meisten bleibt halt nur das 7:1 und das Finale im Kopf. Bei dieser EM haben wir gerade gegen Italien und Frankreich doch Dominanz ausgeübt .... was fehlt ist, wie hier schon zu Genüge vorgetragen, der Drang zum Tor und der Vollstrecker Müller / Gomez. Da hoffe ich auch auf "Nachschub" aus der Jugend!
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der "Fußballgott" es sowohl mit Deutschland als auch mit Frankreich gut gemeint hat.
Beide Mannschaften konnten ihre jeweiligen Flüche (DE-ITA und FRA-DE) nach mehreren Jahrzehnten endlich loswerden.
In diesem Fall möchte ich daher von einer Win-Win-Situation sprechen. ;)
Dann wäre es "gerecht" wenn Portugal das Finale gewinnt, und seinen Fluch keine Titel holen zu können besiegt. 2004 hatten Sie es nu wirklich verdient ;)
Das sind ja gerade mal 12 Jahre. :D
POR kann es dennoch gerne schaffen. :dr:
ohne dieses auftreten wäre er sicherlich bisschen weniger interessant für marketing/werbung etc
was widerrum einige millionen im jahr ausmacht.
Nein. Spielerisch war das Team nicht schlechter als bei der WM.
Schau Dir die Spiele nochmal an. Wir hatten Klose und Müller, denen vorne sehr viel geglückt ist.
Sonst war es spielerisch nicht besser und nicht schlechter.
Deutschland war bei der EM in allen Spielen feldüberlegen. Taktisch sehr gut eingestellt. Nur die letzte Durchschlagskraft vorm Tor hat gefehlt. Ist aber auch schwierig mit Gomez und Götze. Aber da sehe ich ehrlich gesagt auch keinen, der Klose ersetzen kann. Und Müller hatte halt nen schlechten Lauf, sowas kann's geben.
Ich sehe auch den ein oder anderen aufhören (Schweini und Poldi), aber der GRossteil der Mannschaft wird auch 2018 so spielen und das ist gut so!
hier gehts nicht um tennis :op:
trotzdem kannst du kein ronaldo mit federer vergleichen.
Obwohl CR7's Leistung waehrend der Saison und insbesondere den letzten Spielen hier grosses Tennis ist:supercool:
vielleicht haben Wir beim nächsten Turnier auch mal das Glück, aus dem Vollen schöpfen zu können, mit Reus , Gündogan usw. wären Wir noch variabler.
Diese Verletztenmisere während des Turniers ist einfach nur Pech; gerade Gomez in der Form war nicht zu ersetzen.
Frankreich wird Europameister und Ronaldo weint!
Gruß
Frank
Sportlich hat er alles verdient! Und noch mehr. Ohne Zweifel!
Von Dominanz kann man eigentlich erst dann phantasieren, wenn man einmal spanischen, oder italienischen Fußball gloreicher, vergangener Tage von der deutschen Mannschaft zu sehen bekommt. Im Grunde genommen ist es bis auf das Achtelfinale immer ein Hängen und Würgen und ein kleines Bisschen Glück gewesen. Und bis auf das Brasilienspiel wars zuvor bei der WM auch selten anders. Das Finale wurde 1:0 in der Verlängerung gewonnen. Nicht unverdient, aber eine Mordsquälerei. Dieses Mal hat das bisschen Glück halt gefehlt und es ist bei der Quälerei geblieben. Ein Schnitt auch in der Ausrichtung des deutschen Spiels wäre nicht schlecht. Und da muss der Jogi sich halt auch mal bewegen
So viele Trainer, und kein einziger Spieler ... :mimimi:
Oliver, habt ihr eigentlich in getrennten Zimmern oder getrennten Häusern das Spiel angeschaut?