Sind die sportlich Strasse, gell.
Evtl. steht das Auto nach Einbau wieder höher. ;)
Gruss
Thorsten
Druckbare Version
Sind die sportlich Strasse, gell.
Evtl. steht das Auto nach Einbau wieder höher. ;)
Gruss
Thorsten
Genau.
Vorne sind schon neue Bilstein Turbo drin.
Damit ist jetzt ALLES neu.
Finale Fahrwerkseinstellung kommt die Tage.
Termin von Freitag ist geplatzt, weil die Arbeit am Kotflügel unerwartet mehr Zeit brauchte.
Sind Koni eigentlich out? Irgendwie wollte in den 80ern jeder nur Koni.
Ralf, Du trägst doch links und rechts auch nicht den selben Schuh ;)
Ist doch, beides Bilstein sportlich Straße.
Aber vorne spricht man direkt von "Turbo", weil die Bilstein-Dämpferbeine eine eigene Bauart haben (upside down inserts), als Boge und Koni (Steckpatronen)
Boge und Koni sind damals so eher "normal" ausgelegt gewesen, Boge teurer als Koni.
Sind auch etwas schwerer als Bilstein.
Bilstein Patronen gibt es für Boge (wenn man nicht alles tauschen will), aber nicht für Koni.
Koni bleibt also Koni und bietet kein Upgrade.
Produktion läuft auch aus.
So. Drin. 20 Minuten. Jetzt Mittach :gut:
http://i1108.photobucket.com/albums/...1B22099F68.jpg
Nachdem Du ja der Fahrwerksexperte bist: Bringen den groessere Reifen irgendwelche Vorteile?
Die Reifengroessen wachsen ja kontinuierlich von 18", 19" zu 20" mit jeder Modellgeneration?
Bis auf Formel-Wagen, wo der "ballonige" Pneu einen Teil der "Federung" mit kompensiert (und kleinere Felge, weniger ungefederte Masse), ist bei anderen (Sport)Wagen der Effekt des durch größere Felgen sich reduzierende Querschnitt ein Faktor für die Stabilität auf der Felge bei Kurvenfahrten, da ander Fahrzeuggewichte vorherrschen (so 1500-2000kg) und andere (ggf. höhere) Schwerpunkte.
Im Alltag kann aber ein 40er oder gar 35er Pneu z.B. an einer E-Klasse arg den Fahrkomfort beeinträchtigen.
Jedoch gibt es da auch Grenzen in dieser niedrig-Querschnitt-Logik, weshalb im Cup-/Clubsport keine 2x Zöller (wie bei Showcars) gefahren werden (eher 18, max 19), da der Luftdruckfaktor bei "kleineren" Felgen besser "kalkulierbar" in Sachen Rennabstimmung ist.
Letztendlich ist da dann auch die Reifenbreite entscheidend, die derart gewählt werden kann, dass auch ein 45/50er sich zum Horn gut "abstützt". Und natürlich die Felgenbauart, ob Alu gegossen, geschmiedet, Magnesium, Hohlkammern (wie beim 959 damals).
So mal ganz grob...
Danke!
Cool! Viel Spass mit den neuen Dämpfern!
Danke!
Jetzt bin ich 100% mit Neuteilen und Upgrades für das Fahrwerk durch.
Morgen kläre ich den Termin für die abschließende Abstimmung.
Sehr cool, Flo! :gut:
Weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß mit dem neuen Setup!
F*CK... Parasit im brand neuen Conti...
Anhang 59895
=(
Wenn die Reifen neu sind, reicht's zumindest, wenn man nur einen Reifen tauscht. Ist aber trotzdem ärgerlich.
Hat der Reifen überhaupt Luft verloren, oder steckt das Ding vielleicht nur in dem Verschleißanzeiger?
Gibt Schlimmeres. Wenn das Loch, sofern es schon eins ist, nicht zu groß ist vulkanisiert das jeder professionelle Reifenhändler für Kleines.
Ich bin mit einem so reparierten Reifen am Elfer völlig problemlos viele Tausend Km gefahren.
Aaaahhhh! Endlich bin ich in der Gegenwart angekommen: Nach einer kleinen Zeitreise durch den Thread, welchen ich in den letzten Tagen komplett gelesen habe...
Super interessant, spannend, informativ und mitreissend. Mein großer Respekt gilt Flos autodidaktischem Schraubertalent und nicht zuletzt auch seinem Mut zur Tat. Für mich als Leser war insbesondere das Wechselbad der Gefühle bemerkenswert, welches in mir eine Bandbreite von Reaktionen auslöste, welche von "sofort 'nen alten 11er suchen" bis hin zu "nie im Leben, so ein Teil bringt einem nur Frust und schlaflose Nächte" reichte.
Fazit: Ein wunderschönes Auto mit - nunmehr für Flo - viel persönlicher Geschichte und ganz viel Emotion. Stilistisch kommen die aktuellen Modelle - wenn auch perfekte Fahrmaschinen - an die alten G- bzw. erst Recht an die traumhaften F-Modelle nicht mehr ran. Bitte mehr davon, Flo!