Das ist der Köbogen Jürgen,
Musst mal wieder in die Heimat Kommen :)
Druckbare Version
Das ist der Köbogen Jürgen,
Musst mal wieder in die Heimat Kommen :)
Also ich habe vor ein paar Tagen folgendes gemacht....als ich von der Autobahn abgefahren bin musste ich an der nächsten Ampel halten, auf den Weg zur Ampel sah ich eine kleine Meise auf der mittleren Spur sitzen, die anscheinend leicht angefahren wurde....als ich daran vorbei gefahren bin, bin ich wieder rückwärts gefahren, habe den Warnblinker eingeschaltet und ausgestiegen und habe die kleine Meise von der Straße geholt und auf meinen Beifahrersitz gesetzt, denn wenn ich sie nur auf den Mittelstreifen gesetzt hätte, hätte es nicht wirklich viel gebracht.
Bin dann durch die Stadt gefahren, hatte einen kurzen Termin, in der Zwischenzeit habe ich sie in eine Tüte mit Gras und Blätter gesetzt ....habe dann gegoogelt wo der nächste Tierarzt ist, dort hingefahren, kurz gefragt ob sie die kleine Meise behandeln, noch gefragt ob ich etwas dafür bezahlen kann, sie sagte nein.....und bin dann wieder weiter da ich zum nächsten Termin musste.
War zwar alles ein riesen Aufwand .....aber es war schön und ich würde es sofort wieder machen......hoffe der kleinen Meise gehts jetzt wieder gut.....war eigentlich ganz fit bei mir im Auto..vielleicht hatte sie auch nur einen Schock.......
Gute Aktion, Stefan :gut:
Danke Nico.....ich hätte auch den ganzen Tag ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich die Kleine dort sitzen hätte lassen....den der Nächste wäre dann drüber gefahren.....klingt zwar nicht so dramatisch und passiert jeden Tag zig Mal....aber muss doch nicht sein.....
:gut: die Meise wirds Dir danken.
Stefan :gut:
@Markus: Gute Entscheidung :dr:
Klasse, Stefan! :gut:
Das mit dem großen Herz für Tiere kenne ich. Habe auch schon ein paar Igel gerettet.
Super Stefan. :gut:
Markus, Glückwunsch zur Entscheidung und alles gute..:dr:
Stefan, sehr coole Aktion:gut:
Geburtstagskuchen für Tochters 5ten. Nicht perfekt aber mehr war nicht drin...
Hab für eine Freundin ein Lied gecovert :D
Wird den meisten hier nicht gefallen ;)
Standard interenes Mic vom imac
https://soundcloud.com/caine833/wat-is-denn-los-mit-dir
37 halogenlampen gegen LED gewechselt :gut:
stromverbrauch und wärmeentwicklung in den vitrinen der filiale reduziert :gut:
jetzt tun mir meine finger weh :mimimi:
Gerade meine 15 Jahre alte Metabo-Heckenschere repariert. Hatte einen Kabelbruch in der Zuleitung. Ein so altes Gerät kann man noch öffnen und ich konnte den Bruch lokalisieren und die Zuleitung einfach kürzen. Viel Geld gespart und mich gut gefühlt .....
Ich habe heute zusammen mit meinem Sohn einen Anzug für die Konfirmation gekauft. Ohne Mama !!! Zwei Männer alleine in den Klamottenläden des MTZ unterwegs. Zwei pragmatische Männer !!! Es wurde dann ein Anzug von C&A: passt und sieht gut aus. Und das restliche "gedanklich veranschlagte" Geld geben wir lieber für was "Netteres" aus. Mein Söhnchen ist zwar erst 14, aber er interessiert sich für Uhren :D
Einen Baum umarmt
Hornisse aus dem Haus befreit und im Garten ausgesetzt (hing wie die Fliegen vor der Fensterscheibe und wollte raus)
den Grill zusammengebaut, den Müll entsorgt....
http://i1004.photobucket.com/albums/...psbl1qleph.jpg
und ordentlich eingeheizt :bgdev:
http://i1004.photobucket.com/albums/...psriomvwcv.jpg