Deshalb mag ich C24 nicht. Sowas gehört einfach nicht auf die Plattform. Custom hin oder her. Für mich zerstört das die Vertrauensbasis.
Druckbare Version
Deshalb mag ich C24 nicht. Sowas gehört einfach nicht auf die Plattform. Custom hin oder her. Für mich zerstört das die Vertrauensbasis.
Das Inserat von der "Jubiläum in Stahl" scheint eine sog. Franken-Watch zu sein. Diese Uhr existiert gar nicht in dieser Form. So ein Inserat müsste eigentlich die Reputation des Händlers zerstören.
Am Datumsfenster fehlt der Rahmen!
Finde auch, dass C24 so offensichtliche Fälschungen löschen müsste.
„Custom 40th anniversary“ ist eine nette Umschreibung für ein Plagiat Nautilus Zifferblatt.
Jo, trifft den Nagel dennoch auf den Kopf. Du bekommst was du siehts/bezahlst. Und warum solche Custom-Uhren nicht auf C24 angeboten werden sollten kann ich nicht nachvollziehen.
Na ja, weil auf dem Blatt Patek Philippe draufsteht, ohne dass es von Patek kommt.
Das Blatt wäre somit nicht Aftermarket, sondern eine Fälschung, auch wenn die Uhr original ist.
Anders würde es sich verhalten, wenn ein Original-ZB modifiziert und verbaut werden würde.
komisch, bei Rolex wird sofort "Fake" geschriehen, bei PP darf "custom" sein. "Custom" ist für mich ein Blatt, welches es original so nicht gibt. siehe Blaken, Pro Hunter und all die lustigen Skull, Mickey Mouse etc. Blätter. Eindeutig als "custom" erkennbar. Hier wird aber ein originales, von PP hergestelltes, Blatt 1:1 (naja, fast) kopiert ... also Fake.
Ich würde mir als Plattform, um meinen Ruf sauber zu halten, sowas nicht geben. Aber wer bin ich schon.
PS: Hat sich überschnitten ... siehe oben.
Michael, alles gut :dr:
Hatte den Punkt so nicht auf dem Schirm. Dachte es geht eher um die Unterscheidung bzw. Angabe Stahl/Platin.
Also sind 60k doch wieder möglich?
Lascases?
Eine jüngst hier für 60k inserierte 11er ist jetzt als verkauft markiert.
.
5711 für unverhandelte 54k. Wir nähern uns wieder der Normalität ... https://chrono24.app/patekphilippe/n...DE&SETCURR=EUR
Die kommt aber nackt ohne Box und Papers.
Zustand „nur“ gut...
„Leichte bis sichtbare Gebrauchsspuren“. Wenn das schon so formuliert ist.....8o
Die Uhr kommt aber auch nackt, was für eine Neuuhr
immer nachteilig ist und in dieser Liga zu reichlich Abzug
führt...
Gruß
Gerrit
Gibt auch günstigere ab 49 aus Italien. Die stach mir ins Auge weil Sie von Meertz ist. Und anscheinend ist der Preis immer noch zu teuer...sonst wäre sie schon verkauft.
Ich denke, dass das Delta zu einem Full Set im sehr guten Zustand zu gering ist.
Wenn man eine sehr gute bis neue für 60-63k€ bekommt, dann würde ich mir in dieser Liga wegen 6-9k€ keine nackte Uhr im schlechten Zustand kaufen.
Aber die wird auch noch weg gehen...
Bei Muser ist doch eine für 50 K incl. Aufgeld verkauft worden oder übersehe ich da was?
https://www.uhren-muser.de/de/img.ht...lter=#startlot
Gruß
Erik
Nautilus gehen gerade allgemein nicht gut auf dem Zweitmarkt. Niemand möchte in ein fallendes Messer fassen. Dürfte aber nur eine ( sehr begrüßenswerte)Preis-Korrektur sein. Die Nachfrage besteht weiter und eine nennenswerte Zahl neuer Uhren kommt nicht auf den Markt.
Das ist relativ. Auch für Patek-Verhältnisse. Die Uhr wird produziert und ausgeliefert (und ja es gibt mir bekannte Fälle, wo die Uhr ohne Wartezeit direkt beim Konzi mitgenommen werden kann) - und dies im 14.Produktionsjahr...man kann gerne bei allem mitmachen...nur: "am Ende des Tages" zählen dann die hard facts. Die 5711 ist eine der best-verfügbaren Uhren im Markt. Bei gewissen "Händlern" stapeln sich die Uhren seit einiger Zeit. Feel free.
Das wird nicht die Regel sein, Philly, außer bei einem Konzi der für Special-Kunden immer eine auf Reserve zurückbehält.
:flauschi:Zitat:
Die 5711 ist eine der best-verfügbaren Uhren im Markt.
So ist es.
Aktuell gibt es 515 Angebote für die 5711 auf Chrono24. Soviele etwa hat Patek vor 50, 60 oder 70 Jahren von einer Referenz insgesamt hergestellt, weshalb es sich bei jenen -im Gegensatz zur 5711- um seltene Uhren handelt.
Ohne Box und Papiere allerdings...
Sorry habe auf einen alten Stand reagiert und weiss jetzt nicht wie ich das löschen kann...
Eine Frage an die Profis...
Die 5711 aus dem SC war Double sealed...
Wie hoch ist erfahrungsgemäß der Aufschlag hierfür ?
Circa 8K?