tu es!
tu es!
Ich habe das damals auch gemacht: 997 gegen 997.2 GTS (werkswagen) getauscht:
1) Der GTS ist mit Abstand das bessere Auto! Fahrwerkabstimmung, Ausstattung etc.
2) Die Preise der 977.2 GTS sind sehr gestiegen: Ich könnte meinen jederzeit mit Profit abgeben. Dadurch wird finanzielle Verlust durch Abgabe des normalen 997 locker ausgeglichen.
Also mach es!
http://imagizer.imageshack.us/v2/102...922/JxhvAF.jpg
© Daniel Borgmann
Nett, aber das geht mit einem 991 GTS natuerlich viel besser :D
Schönes Foto.
Aber ich persönlich würde den tausch machen, falls finanziell tragbar.
Hab aber auch einen leichten Schaden:D
Keine Frage: wenn möglich, machen
Der 991 GTS ist momentan die Spitze bei Porsche, gibt IMHO keinen schöneren 911er
Entgegen der hier vorherrschenden Meinung würde ich den 997 behalten. Der 991 ist ein tolles Auto, aber den 997 finde ich einfach "porschiger".
Wenn allerdings Dein Herz nicht 'dran hängt, der 991 bei der Probefahrt überzeugt und es finanziell hinkommt, dann natürlich machen.
Danke, Christian. Ich weiß Deine Meinung zu schätzen..:dr:
Und der GTS würde sicherlich nicht so vom Himmel fallen, das ist mal klar...
Ich bin beide schon mal gefahren. Allerdings nur jeweils einen Tag(also 997 DFI und 991 GTS)
Was mir am 991 besonders positiv aufgefallen ist, ist das bessere Fahrwerk. Vom 997.1 zum 997.2 ist es schon ein größerer schritt aber der GTS lässt sich nochmal deutlich schneller durch die Kurven bewegen ( geradeaus sowieso).
Beim 997 hat man im Vergleich zu einem Boxster finde ich immer einen deutlichen Unterschied beim Kurvenfahren ( Max mögliche Kurvengeschwindigkeit) gemerkt. Den habe ich beim 991 GTS so nicht mehr wahrgenommen.
Dafür ist der 991. halt nochmal ein Stück größer was auf der Landstraße nicht immer ganz so viel Spaß macht.
Was für mich ebenfalls stark für den GTS spricht ist wie bei dir, das breite Heck in Verbindung mit Sauger und Heckantrieb. Das hat schon gewaltig was. Vor allem mit den traumhaften Carbonschalen.
Mein Arbeitskollege wechselte letztes Jahr vom 997 auf den 991 GTS und bereut es nicht. Er lächelt jedes Mal, wenn ich ihn darauf anspreche.
Neben Aufpreis störte mich die enorme Größe des 991. Das ist vom Markt so gewünscht, aber das passt imho nicht ganz so gut zu einem Sportwagen. Es ist aber definitiv Klagen auf höchstem Niveau. Ich finde beide Modelle fein.
machen...der 991.1 GTS ist ein guter Invest (fahrdynamisch und finanziell)...freu mich schon wenn man in ca. 4 Wochen den 991.2 GTS konfigurieren kann :-)
8o Alk:dr:
Ich bin vom 997 (408Ps, Karbon, etc) auf 991 umgestiegen und dann wieder zurück. Der 991 war mir als Spassfahrzeug zu langweilig. Klingt komisch, ist aber so. Der 991 ist an Perfektion so gut wie nicht zu toppen. Und genau das ist es, was es in meinen Augen langweilig macht.
Only my 2cens
Ja die gibt's. Neu vom PZ für gesamt schlanke 9K.
Aber billiger als der Aufpreis vom GTS alle mal
Das freut mich für Dich. Hört sich doch ganz nach einem 991 an. :)
Nein, nicht so schnell. Ich muss diesen oder einen anderen 991 erts mal fahren. Bin noch nie mit einem gefahren und es ist ja doch ein ganz anderes Auto.
Danach werde ich noch einmal nachdenken und alle Fakten gegenüberstellen und dann entscheiden.
Glueckwunsch :dr: :supercool:
Zu was denn...?;)
Ahhh, jetzt hab ichs... Ihr könnt den 991 alle nicht leiden und wollt ihn bei mit entsorgen...:D
Und dann meinen 997 schnappen...:bgdev:
Thorsten,
ich gratuliere Dir !!!! ;)
So ist das.
Hatte ich auch irgendwo schon mal geschrieben.
Hatte den 991 Turbo zum Testen.
Alles toll.Alles perfekt.
Aber lässt mich emotional völlig kalt. Als Sportwagen einfach zu verwässert, zu vielen Ansprüchen und Anforderungen gerecht werden wollend ist die klassische Elfer-DNA leider etwas degeneriert.
Die Schalensitze hatte ich mal in einem Boxster S. Mir waren sie im Alltag lästig, immer dieses mühselige Rein- und Rauswuchten. Aber schick aussehen, das können sie.
der 997 hat noch Charakter.
war für mich, nach dem 993, wieder ein guter Wurf von Porsche.
ein 997 fl wäre in meiner Vorstellung der jüngstmögliche 11er für eine lange und freudige Nutzung.
Mein Favorit wäre der 997 vor Facelift als Carrera S mit WLS X51 (280kw/381PS). Wegverkürzt handgeschaltet mit gesperrter Hinterachse und Klappenauspuff ohne PASM.
Hallo Männer,
wo die Diskussion hier grade in die Richtung pro-und-contra-11er-Versionen driftet: Ich liebäugele auch in Richtung 997, Präferenz C2S - was spricht aus Eurer praktischen Erfahrung für VFL oder FL? Und mit Blick in die Glaskugel, womit verbrennt man wohl mittelfristig weniger Geld? Halbwegs ordentliche Ier werden momentan ja für um die 50k gehandelt, der IIer jenseits der 60k.
Danke für Eure Einschätzungen.
Mods, wenn allzu off topic, bitte verschieben, Danke!
Christopher
Ich bin hier für mehr Bilder weniger Text ......
Vom PZ über as WE ausgeliehen ....
http://up.picr.de/27009634lg.jpg
OK, Bilder. Beim Waschen. Dank Keramikversiegelung kein Problem. Die kam vor einem Jahr drauf, gestern hat Michl den Wagen nochmal begutachtet, ob Arbeiten notwendig sind. Ergebnis: alles tip-top, nicht zum machen. Selbst Waschstraßenkratzer sind nicht wirklich vorhanden.
http://imagizer.imageshack.us/v2/102...921/QJ8akp.jpg