Nein, die sind direkt von der Buchmann- Website http://www.bb-frankfurt.com/index.ph...-targa-schwarz
Druckbare Version
Nein, die sind direkt von der Buchmann- Website http://www.bb-frankfurt.com/index.ph...-targa-schwarz
OK, danke :dr: Mein kleiner Bruder und ich hatten früher ein Buch mit allerhand getunten Autos, und diese Bilder kamen mir bekannt vor :dr:
Beim dritten Bild gibt die Frankfurt-Skyline den Hinweis zur Aktualität.
Nico, das war sicher nicht in Eurem Buch ;-)
Flo, es ging ja auch um die Bilder, die ich gepostet habe.
:dr:
Wirklich schöne Bilder auf dem Blog
http://ilovemy911.tumblr.com/
endlich gerahmt!
Anhang 77138
das Autogramm von Dr. Ferdinand Porsche bekam ich in Brescia beim Corso zur Mille Miglia 2014, ale er im 356er (nebst Neffe) im Rückstau vor mir hielt.
Hatte Ihn nett angesprochen und kurz gesmalltalked... an ein Autogramm dachte ich erst in letzter Sekunde und reichte Ihm mein MM-Fähnchen.
Anhang 77140
Hier hat mich mein Kumpel beim Schwätzchen mit Ihm fotografiert
Anhang 77139
Flo, er heiß Wolfgang. Ferdinand's sind bei Porsche Geschichte.;)
Gruß
Mark
Argh :wall:
Meine ich doch.
Joke is on me :(
Nach einer Reinkarnation kann das schon mal passieren. ;)
Kann man so nicht sagen... ;)
Der eine Ferdinand (aus der Butzi Linie) ist bekannter als "Oliver Porsche", mischt aber schon lange im übergestellten VW Aufsichtsrat mit und wird offensichtlich auch in ferner Zukunft mal ganz an der Spitze der Porsche-Familie im Konzern auftreten.
Der andere Ferdinand (Wolgang Linie), wird offensichtlich schon ein bisschen in die Nachfolgerolle seines Vaters "vorinstalliert". Ist allerdings erst Anfang 20.
Gerade aus Dubai gekommen (das Foto, icht der Wagen).
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/cars/356DXB.jpg
Geiles Kennzeichen :gut:
Da machsde nix.
Hui. Das hat aber bestimmt ganz schön gescheppert. Ich hab keine Ahnung, aber sind so Rennstrecken nicht eingezäunt?
Natürliche Auslese. Schade ums Auto.
Aber in solchen Situationen muss einen die Büchse schlicht und einfach nur retten.
Ist wohl ganz gut gelungen. :dr:
Hat einer der Düsseldorfer heute eine Probefahrt gemacht? :D
http://www.express.de/duesseldorf/ku...,29772398.html
musste ich kaufen... gulf blaue RS-ente :D
Anhang 77255
:gut:
Ich habe die GT3 RS Ente ;)
Was kostet die aktuell im Museum?
Falls jemand noch einen 993 sucht. Im 993-Forum wird ein gepflegter schawrzer 993 S Bj. 98, 98TKM mit Turbositzen etc. für 88.000,- von privat angeboten....
Ich kenne weder Fahrzeug noch den VK. Wenn die Daten stimmen, ist er schnell weg.
:rofl::rofl::rofl:
Na ja, jeden Tag steht ein Dummer auf.
Die Preise sind "blasenähnlich", aber der Wagen ist in diesem Trendkanal. :op: Für einen S mit Top-Historie und Ausstattung ist dies imho ein attraktiver Preis.
Ich berichte, sobald er weg ist und der aus Deiner Sicht Dumme gefunden ist. Das sind die Classic Data-Preise für einen "normalen 993", kein S.
http://up.picr.de/20434057ij.jpg
Aber in der Tat schon eine extreme, nahezu abartige Preisentwicklung....?8o
Ich kenne die Zahlen. Gleichwohl wage ich doch schwer zu bezweifeln, dass üblicherweise zu solchen Kursen tatsächlich nennenswert Geschäfte zustande kommen. Habe mal bei nem Kumpel beobachtet wie weit Markt und Wirklichkeit beim 993 bisweilen auseinanderklafften. Er hatte nen schönen transparenten deutschen 993. Einer der letztern mit Varioarmmotor. Absolut gängige Farbkombi (schwarz-schwarz), durchgängige Wartungshistorie etc. etc. Jeder erzählt damals (letztes Jahr), dass der Eimer gut Anfang bis Mitte 30k wert sei. Am Ende war er dann froh, als er niedrige 20k bekam. Insofern halte ich solche Preise für blanke Phantasie. Gleichwohl fair enough - gönne es dem Anbieter.
Ich bin bisher auch immer davon ausgegangen, dass zwischen aufgerufenen und tatsächlichen Preisen ein nicht ganz kleine Lücke klafft. Allerdings habe ich jetzt wiederholt auch erleben dürfen, dass sehr hochpreisige Elfer tatsächlich auch verkauft wurden, und zwar zu den aufgerufenen Preisen. Ein Beispiel: im Januar 2014 stand ein schwarzer 964 Turbo 3.6 mit 38.000 Kilolmetern auf der Uhr, C00 und guter Wartungshistorie sowie sehr guter Ausstattung zum Preis vom € 170.000 zum Verkauf, allerdings wurde der Wagen nicht aktiv von dem Händler angeboten bzw. beworben. Im Dezember 2014 wurde er dann verkauft, und zwar für € 275.000,- (ich habe mich nicht verschrieben, € 275.000,-)
Zur gleichen Zeit, Januar 2014, hatte ein Händler einen C00 964 RS in Sternrubin mit 33.000 Kilometern gelaufen für € 180.000 zum Verkauf. Es hat keine 2 Monate gedauert, da war der Wagen weg, und zwar tatsächlich verkauft. Und so könnte ich hier jetzt noch noch ein paar Beispiele bringen.
Der Markt ist gewaltig in Bewegung und ich bin mir sicher, dass der von Frank erwähnte 993 S, der übrigens deutlich seltener als ein 4S ist, für den genannten Preis verkauft wird, innerhalb der nächsten 3 Monate.
Nö, stimmt so nicht. Der fuhr ganz manierlich aus eigener Kraft. Hatte halt ein paar km (210 tkm) mehr auf der Uhr als der o.a. 993 S. Ich bin ja auch kein 993 Experte und war damals dann doch echt überrascht wie zumindest in meinen Augen Wunsch und Wirklichkeit dann letztlich doch auseinanderklafften.
Das war das "Anlageobjekt":
http://up.picr.de/18309457dv.jpg
Dann muss der noch ein paar andere Macken gehabt haben... Tippse vielleicht?
Ich bleibe dabei, unter 30 gibt es keine ordentlichen 993 ;-)
Jau, war ne Tippse.
Ich habe gerade bei mobile.de recherchiert. Aktuell werden 225 Fahrzeuge in der Preisrange 27.400,- bis 890.000,- offeriert. Ich behaupte, unter 40k keinen 993 zu bekommen, in den nicht noch Einiges zu investiern ist.
Michael, Du wolltest Dir doch noch einen als daily rocker gönnen. :D
Der Wagen aus dem Link: 97er Cabrio, 31TKM, Teilleder für 160.000,- !!!
Markus, für welchen Betrag wirfst Du Deinen in den Ring? Ich werde langsam nervös....
Puh, was krieg ich dann für unseren? 993 Cabrio, EZ 1997, 1.Hand, 105TKM, jeder Service lückenlos, bei 100 TKM 10K in Motor (Dichtungen) und BRemsen/alles gesteckt....? War 1997 fast volle Hütte für 185000 DM. Das klingt nicht mehr gesund....
Die Farbe der Innenausstattung könnte den ein oder anderen Interessenten vom Kauf abhalten oder für Abstriche sorgen, aber der dürfte schätzungsweise 75k wert sein (+/- 10%). Die Preissteigerungen in den letzten 2 Jahren sind in der Tat heftig. Meines Erachtens wird es aber keine platzende Blase, sondern irgendwann eine Seitwärtsbewegung geben. Gründe:
- Kultstatus, weil es der letzte Luftgekühlte ist und heute noch ein zeitloses Design hat. (Die Urmodelle sind schon nicht mehr bezahlbar und das Vorgängermodell 964 hat ähnliche Preissteigerungen zu verzeichnen)
- Niedrigzinsphase mit wenigen Anlagealternativen
- Midlife Crisis der Baby Boomer
- Luxusgut: Die 993er bzw. viele Young-/Oldtimer werden bar bezahlt. Es besteht somit i.d.R. kein Druck, den Wagen (schnell) unter Kaufpreis/Wert verkaufen zu müssen.
- Es werden durch Totalschäden und Sammlereinlagerungen immer weniger auf den Markt kommen. Nachteil ist, dass dubiose Händler/Pseudo-Mechaniker manipulieren.