Ich habe früher auf meinen Golf2 Öl auf die Stoßstange geschmiert, hat ewig gehalten. Keine Ahnung ob das sinnvoll war, aber allemal besser als das ganze Amorall und wie das Zeug hieß. :ka:
Druckbare Version
Ich habe früher auf meinen Golf2 Öl auf die Stoßstange geschmiert, hat ewig gehalten. Keine Ahnung ob das sinnvoll war, aber allemal besser als das ganze Amorall und wie das Zeug hieß. :ka:
@ Tom
Damit hast eines der (m.M.) der meist unterschätzten Wachse im Sortiment.
Ich nehme es bevorzugt auf dunklen (metallic) Lacken.
@ Stefan
Ja.
@ Daniel
Kenne ich nicht und kann somit auch nix dazu sagen.
Fakt:
Die Entwicklung gerade auf diesem Gebiet geht momentan solo schnell voran ......... sagenhaft.
Da ist es schwer den Überblick zu behalten bzw. allen Neuerungen folgen zu können.
Michl
Hatte den Wagen schon Anfang der Woche mit Meguiars Professional Paste Wax #16 behandelt.
Heute hat es dann mal geregnet, so dass man schön die Perlen sehen konnte...
http://up.picr.de/22584528mr.jpg
Ist leider nur ein etwas verrauschtes iPhone-Foto, hatte gerade nichts Besseres zur Hand.
#16 ist gut, aber recht kraeftezehrend beim Auspolieren...probier mal Meguiars Gold Class Carnauba Liquid Wax.....gleiche Schutzwirkung aber vieeeeel leichter aufzutragen und auszupolieren.
Stimmt, geht ganz schön in die Arme.
Aber ich bin ja Single und zumindest der rechte Arm daher ganz gut in Form. ;)
Und was mache ich dann mit dem Rest?
Eine Dose #16 reicht ja ein Leben lang, so ergiebig ist das Zeug...
Im Ernst, wird beim nächstenEinkauf mitgeordert.
Danke für den Tipp!
Ich habe mein Auto bisher immer mit speziellen Microfasertüchern abgeledert. Mir hat dann neulich jemand erzählt, die würden aus Metallfasern hergestellt, und glänzende Oberflächen würden davon verschrammen und abstumpfen im Laufe der Zeit:kriese:. Kann mir jemand nähere Infos dazu geben? War bisher immer sehr zufrieden damit und möchte nicht wieder auf ein Leder umsteigen.
Ja natürlich.
Und die Erde ist ne Scheibe.
:rofl::rofl::rofl:
Es gibt Reinigungsmikrofasertücher und Poliermikrofasertücher.
Ob es Reinigungsmikrofasertücher gibt welche aus Metallfäden hergestellt werden ......??????
Trockne Dein Auto mit einem Mikrofasertrockentuch ab und alles ist gut.
Schaust halt mal bei diversen Lieferanten rein.
z.B. beim "Lupus".
http://www.lupus-autopflege.de/navi....e46tup3hojgj51
ok?
Geklärt?
Michl ;)
Er kann ja die Kueche durch die Waschanlage schieben :rofl:
Ja Detlef.
Aaaaalso.
Die Küchenjungs raten davon ab weil Mutti sonst mit den Cent-Mikrofasertüchern (MFT) vom "Ludli" die Hochglanzfront putzen würde.
DAS sind REINIGUNG-MFTs.
Das sind kaltgeschnittene Fasern (meist Sternchenform) und haben somit mikroskopische kleine scharfe Kanten und können so ganz toll im feuchten Zustand reinigen. Die kratzen quasi den Schmutz weg.
Polier-MFTs sind (meist 2x) wärmebehandelte Fasern.
Somit alles rund.
Deswegen auch der z.T. wesentlich höhere Preis.
Also.
Ein wertiges MFT welches für Autolacke ist kannst getrost auch an der Hochglanzfront der Küche anwenden (so wie ich es auch seit ca. 7 Jahren mache)
ok?
Michl;)
Danke Michl! Wieder was gelernt!
Die MFTs sollte man immer vorher waschen.
HILFE, WAS TUN?
Habe mitten auf der Motorhaube einen riesen Vogeldreck gehabt (habe zuerst geglaubt, es ist Baumharz, so hart war das!). Hab mir das jetzt von einem "profesionellen" Autoreiniger wegputzen lassen, dabei ist ein ca. 5x5 cm grosser blinder Fleck geblieben!!! Lt. Aussage des "Fachmannes" geht das nicht mehr weg, da helfe nur neu lackieren... :wall:
Kann das sein? 8o :mimimi:
Oder gibt es doch ein Mittel, womit man den Lack wieder glänzend bekommt?
SPEZIALISTEN VOR!!! 🙏🙏🙏
Nunja, es kommt vor allem darauf an, wie tief der Klarlack beschädigt ist. Man könnte hier lediglich versuchen die Oberfläche leicht anzuschleifen und diese anschließend mit Schleifpaste und Politur wieder auf Hochglanz bringen.
Wie tief weiss ich nicht, gegen die Sonne schaut es jedenfalls aus wie ein blinder Fleck im Spiegel :kriese:
Wer macht sowas? Der Lackierer?
der Lackierer oder ein GUTER Aufbereiter. Hatte einmal ca. 1/2 Dutzend im Hochsommer ausgehärteter Vogelkotflecken auf der schwarzen Motorhaube meines Range, die ich selbst nicht mehr spurenlos wegbekam. Mein Aufbereiter ist dann mit der Maschine und verschieden abrasiven Polituren und dann Wachs dran. Danach war nix mehr davon zu sehen.
Danke Tom! Jetzt müsste ich nur noch einen guten Aufbereiter in Wien kennen... :grb:
Ich versuchs jetzt mit einem Aufbereiter - schleifen und polieren. Wenn das nix wird muss wohl der Lackierer her :mimimi: