Effenberg hoff' ich
Druckbare Version
Effenberg hoff' ich
.... oder irgendwas mit RB :D
8o
... jedenfalls nicht auf die letzte Viertelstunde.
Deutschland hat über lange Zeit Sitzfußball vorm französischen Strafraum gespielt. Erst auf die letzte Viertelstunde, als allen gedämmert hat, dass jetzt mal was passieren muss, wurden die deutschen Angriffe entschlossener. Ich habs gestern schon gesagt, symptomatisch für mich war, dass Neuer nicht einen einzigen langen Ball in die gegnerische Hälfte geschossen hat. Er hat immer nur zum ihm nächst stehenden Spieler gekullert und dem das Weiterleiten nach vorn überlassen. Energische Conter sehen anders aus. So sind sie Jungs gemütlich gemeinsam mit den Franzosen in die französische Hälfte getrabt und haben da dann erstmal wieder ein bissl im Halbkreis hin und her gekickt. In der letzten Viertelstunde der regulären Spielzeit hatte Deutschlands endlich seine Sturm- und Drangphase. Und das erstaunlichste, die beiden gefährlichsten Torsituationen gingen auf Kimmichs Konto. Der hat sich freigespielt und sauber abgezogen - sein gewaltiger Schuss an die Latte, wo nur Zentimeter gefehlt haben und sein ebenso mächtiger Kopfball, wo dann Müller noch unglücklich seinen Bommel dazwischen geschoben hat. Das waren lupenreine Chancen, die nicht von der sonst üblichen deutschen Hektik vorm Tor beeinträchtigt waren. Ein Top Timing. Für mich ist Kimmich eine große Hoffnung. Und auch Sanè hat in den wenigen Minuten seines Spiels einen guten Eindruck gemacht, wie ich finde. Soweit ich mich besinne, ist der auch allein nach vorn gestürmt - bloß da war dann Keiner mit dem er das hätte abschließen können. Typisch!
Löw ist in meinen Augen etwas eitel geworden und hat das Spiel zu sehr an seinen akademischen Tüfteleien aufgehängt, wo gegen entschlossene Italiener und Franzosen hauptsächlich energische Angriffe gefragt gewesen wären. Herz und Wille, wie es die Isländer mit ihren begrenzten Mitteln vorgeführt haben, Drang nach vorne, wie bei Wales, fehlten. Löw-Bashing ist natürlich billig und angesichts des Halbfinalerreichens wahrscheinlich auch unangemessen, aber er hat mit verloren und wird in den kommenden zwei Jahren hoffentlich daran arbeiten eine offensivere Mannschaft zu schmieden. Und es ist für mich auch die Frage, ob Kimmich nicht vielleicht auch das Zeug hat, einen Thomas Müller, oder zumindest einen Mario Götze zu ersetzen. Der Kerl ist jung und physisch robust, taucht blitzschnell mal da auf, wo ihn keiner erwartet, kann was mit dem Kopf und das wichtigste, er zielt recht gut ohne zu zögern. Ich red jetzt hauptsächlich von der letzten Viertelstunde, wo er seine eigentliche Position verlassen hat.
Ein Ronaldo haette bestimmt 50% der Deutschen Chancen verwandelt....also Portugal und Ronaldo dann einbuergern :gut:
Fra oder Por? Für mich ist das sheizzegal, ich werde den Abend mit Weisswein und Gin Tonic verbringen. EM ist seit gestern für mich vorbei.
Same here.
Ich glaube ich bin dann mal für Portugal, weil die in dem Spiel die Underdogs sind. Was gibt es besseres als für die Underdogs die Daumen zu drücken, wenn man selbst nichts mehr zu verlieren hat :D
:muede:
Klar hat der Junge offensiv gute Ansätze!
Aber hinten hat es 3mal gebrannt, 2mal wegen Kimmich, einmal führt es zum Tor.
Gegen Italien ging (wenn überhaupt) die Gefahr auch über unsere rechte Abwehrseite.
Ihn hier als Nachfolger von Lahm zu titulieren, ist ein Witz. Bis dahin muss er sein Defensivverhalten um 500% verbessern.
Offensiv ist er sicher nicht schlecht, das ist aber zu wenig für nen Aussenverteidiger...
Gegen Italien und Frankreich war er ganz klar die Schwachstelle in unserer Defensive!
Und? Sowas passiert den Besten. Klassespieler Boateng verliert den Ball an Giraud und kann nur noch hinterherlaufen. Höwedes rettet. Gerade Boateng sah gestern irgendwie unvollkommen aus.
Aber OK, zu einem neuen Philipp Lahm fehlt noch einiges
:D Auf die Gefahr hin als unbelehrbar zu gelten, Götze hatte während der gesamten EM nicht einen so starken Moment, wie ihn Kimmich in der letzten Viertelstunde zweimal hatte
Nach der EM ist vor der WM....da wird ein Schnitt gemacht und hungrige Spieler werden sich jetzt den Arzsch aufreissen:gut: