1. Gratuliere!
2. Das mit dem Batteriestand hab ich jetzt mehrfach von Bekannten gehört. Muss mal in Mannheim anrufen, ob ich da vor Ort gleich was draufpacken kann... am 13/3 ist es soweit mit meinem M3SR+
Druckbare Version
Du kannst anscheinend am Tag der Abholung kostenlos die Supercharger nutzen. Sollte der Wagen bei der Abholung nicht voll sein, so kannst Du
ihn - Supercharger auf dem Weg vorausgesetzt - unterwegs schnell nachladen.
Ja nachdem wieviel Autos die Gerade pro Tag ausliefern ist das schwierig, da die bei Tesla ja nur mit Wechselstrom laden und dann in der Leistung begrenzt sind.
Oder man hat des Tesla mit einem Referal-Link bestellt und hat 1500 km gratis Supercharging ;)
Das war früher mal so mit dem kostenlosen Superchargen am Tag der Abholung. Ich habe nur 30km von der Abholung bis nach hause, bzw 50km bis zum Supercharger.
Aberbesse wäre es, wenn die AUtos auf 70% geladen wären.
Also letzten Do als ich meinen abgeholt habe, musste ich am SC bezahlen
Die freundliche Dame vom hiesigen Tesla-Store sagte mir, dass ich bei Bestellung über sie (Store) auch 1500km freigeschaltet bekomme UND sie zusätzlich noch einen Referal-Link eines Kollegen verwendet, sodass ich entsprechend sogar 3000km frei habe. Nur so als Info...
Glückwunsch Peter!
Sieht super aus. Ich habe heute den gleichen bestellt :)
Also ich hätte nichts gegen noch ein paar Fotos vom Heck z.B.
Ich habe heute auch mein Model 3 SR+ bestellt :) ich bekomme ihn allerdings erst im September, weil dann der aktuelle Leasingvertrag ausläuft.
Kann man bei Tesla einen Wunschliefertermin bei der Bestellung angeben?
Nein! Das muss mit dem Tesla Mitarbeiter geklärt werden. Ich hatte das alles nach der Probefahrt mit ihm besprochen und nach der Bestellung dem Mitarbeiter eine Mail mit meiner Bestellnummer geschickt, jetzt greift er so ins System ein, das mir vorher kein Auto zugeteilt wird.
Hallo zusammen,
wie schon in einem anderen Thread erwähnt, werde ich wohl vom Dienstwagen auf Car Allowance wechseln. In diesem Zuge beschäftige ich mich auch mit dem Model 3, da ich sehr gut auf der Arbeit kostenlos laden könnte.
Habt ihr eure Model 3 eigentlich gekauft, oder geleast? Wenn ich mir die Leasingmodelle im Tesla-Konfigurator anschaue, sind die schon recht "ambitioniert" - wie sind eure Erfahrungen zur Realität? Ist da noch Spielraum, oder sind die im Konfigurator angezeigten Raten die Realität?
Danke schon mal!!!
Spooky
Gekauft. Leasing lohnt nicht bei den Raten.
Auch gekauft. Wie Christian schon geschrieben hat lohnt sich das Leasen bei Tesla nicht.
Gekauft.
Wenn die Kohle grade nicht frei ist, Kredit(gibt‘s für ca. 1% effektiv) und kaufen.
Grip ist ja jetzt nicht wirklich seriös - eher Bild-Zeitungsniveau. Ich war aber echt überrascht, wie gut sich der Tesla geschlagen hat und eher enttäuscht, wie der Taycan performt hat. Kostet ja immerhin mehr als das Doppelte.
Überrascht haben mich auch die Beschleunigungswerte mit Winterreifen und bei Nässe.
Gerade auf dem "Rundkurs" den Taycan mit seiner Keramikbremse und Allradlenkung zu schlagen, ist schon eine Nummer. Klar war der Tesla nach drei Runden am Ende, aber so etwas hätte ich nicht erwartet.
https://www.rtl2.de/sendungen/grip-d...xlLmRlLw%3D%3D