Voller oder leerer Fahrer bei der Radlasteinstellung. ;)
Druckbare Version
Voller oder leerer Fahrer bei der Radlasteinstellung. ;)
Joe... ja, aber ich nehme die werksgegebenheiten an und tue erstmal das, was getan werden kann -auch laut porsche servicehandhabe-, dann sehen wir weiter :D (aber ich glaube, das wars dann auch für mich und den SC)
Du glaubst also ernsthaft, dass ein Auto mit vorne und hinten links jeweils 699 kg und vorne und hinten rechts jeweils 1 kg, also 1400 kg Gesamtgewicht diagonal exakt 50/50 verteilt, vernünftig zu fahren ist? Gemäß Deinem Link müsste das ja so sein und weil es im Internet steht, ist es wahr. Na dann, prost! :D :dr:
Motorsport macht nicht nur Radlasten gemäß der halbgaren Anleitung aus den Links, sondern die von Joe beschriebene Lastverteilung und DANN die Radlastabstimmung.
Radlastabstimmung ist sicher net schlecht, aber auch nicht alles, wenn die Gewichtsverteilung an sich Mist ist.
Ich finde das ja eine sehr spannende Diskussion und verfolge diese sehr interessiert, aber die unterschiedlichen Blockierpunkte der Bremsen würde ich eher auf die Bremse selbst schieben, Toleranzen, Verschleiß, Reibwerte auf der Scheibe etc... als auf das Fahrwerk und dessen Abstimmung.
Wie siehst Du / seht ihr das ?
Für mich jedenfalls wären alle diese Punkte deutlich unterhalb meiner Wahrnehmungsschwelle, von daher: Respekt !
Flo, ich habe eine Geschichte über "Lightspeed Classic" in Taufkirchen gemacht. Der stimmt "alte" Porsches 964 / 911 SC mit mordernen Porsche-Teilen ab. So Singer-mäßig. Allerdings können die Fahrwerke auch für die Rennstrecke abgestimmt werden. Richtig gut!!
Ich weiß, das ist nicht exakt Dein Konzept. Aber der Mann fährt mit diesen Autos selber Rennen und das nicht unerfolgreich, kennt sich mit der Baureihe aus und ist sehr nett.
Schreib ihn doch über seine HP mal an, vielleicht kann er Dir den einen oder anderen Tipp geben, der Dir weiter hilft!
Oder ich gebe Dir seine E-Mail. Schreib mir ne PN, wenn Du die brauchst...
ooooh, das wird teuer :D
Der verkauft mir dann das geile "coil-over" RSR Fahrwerk und noch mehr :sabber:
Und dann müsste ich Domverstärkungen einschweißen, den Motor auf MFI umbauen oder gleich ein 3,6er mit GT-getriebe, BigRed-Bremssättel...
Und dann gibts so geile teile bei rennlist.com...
Wo ist bloß der dukatenesel...?!
Ach, solange er dann auch bei Regen fahrbar wird lohnt sich doch jeder Euro.
frotzel du nur... ich mach mein ding.
:gut:
:D
Argh... heute eine böse "Überraschung" erfahren... für die Anpassung zur Fahrwerksanpassung, sollte die innere Kotflügelkante dezent gebördelt werden...
Anhang 55584
die Lackdichte verriet aber schnell: da ist was... unter dem Prepping entpuppte sich DAS...
Anhang 55585
Anhang 55586
das wird jetzt ganz fein geschweißt usw.
soll dann morgen wieder wie neu sein... bin gespannt...
Wie? Spachtel?
Ui. Mein Beileid. Das ist echt Mist.
Warn US Re-Import, oder?
das bissi spachtel/steinschlagschutz ist weniger mein problem, bzw. nicht der rede wert (dünn genug), sonder eher die in der länge "gerissen" blechkannte, die korrosion dort.
vermutlich hats den wagen dort am radlauf mal getroffen (streifschuss).
das solche blessuren partiell geschliffen und auch gespachtelt werden ist legitim... 2003 wurde er ja neu lackiert... so "alt" ist die stelle (wenn nicht noch älter)... und dafür wars "OK"... der karrosseriebauer war auch nicht sonderlich überrascht... da steckt keiner drin, wie sich sowas entwickelt, wenn man kein neublech verbaut.
egal. abhaken. es wird gerichtet :gut:
ja. ist hier aber völlig egal. kann bei einem deutschen, albanischen oder senegalesischen auto auch "passieren"
Die wurden schließlich alle in Deutschlang gebaut. :gut:
so isses... LC100, LC400, LC888... so what?!
Es ging hier wohl eher um die marktüblichen Unzulänglichkeiten im Umgang mit Lack- und Karosseriearbeiten. No offense.
schon klar. aber nochmal. das gibts überall.
das us-reimport-bashing -nicht nur bei porsche- kommt vorallem daher, dass über jahre hinweg zu viele "billig" gekauft haben (you get what you pay for) was auch dort bereitwillig "abgestoßen" wurde.... und man "zahlt zwei mal"... und das wurde dann irgenwann zu einer stammtisch wahrheit.
aber auch die amis können top restaurieren und da treffen sich die preislevel wieder.
so... heute gibts 4 neue pellen, frische Conti SportContact ZR-N1 (DOT1514)...
- VA 205/55r16
- HA 225/50r16
Anhang 55806
Anhang 55807
Anhang 55808
passt grade so rein...
Anhang 55809
Abfaaaaahhhhrt !
Wünsche schöne Pfingsten!
Eben angekommen:
Bilstein B6, Nürburgring tested :jump:
Die Boge von 2012 fliegen raus, sind mir nicht "stabil" genug.
http://i1108.photobucket.com/albums/...7F926380E0.jpg