in Hamburg möchte man tatsächlich nicht wohnen;):winkewinke:
Druckbare Version
in Hamburg möchte man tatsächlich nicht wohnen;):winkewinke:
...langsam könnten wir den Thread in „mimimi“ umbenennen :D
Schon arg mit der heißen Nadel gestrickt die Story...
Wotan seine Katze ist aber süß......
An seinem Vokabular könnte man noch ein wenig arbeiten :D
Tim Raue is lustig.
Fand ihn gut und ausreichend neutral erzählt. Mord ist halt kein Kavaliersdelikt.
Erschreckend, und auch nicht unrealistisch dargestellt, die Wirkung von Falschmeldungen über die "neuen" Medien. :kriese:
Fand den Tatort auch gut, jetzt erst mal umschalten in das ZDF.
Ich fand den auch gut.
ich frag mich die ganze Zeit, was der Fehler im Bild war....:grb::winkewinke:
Hmmm.
Selbstverständlich rechtfertigt ein Einbruch keine eiskalte Hinrichtung.
Jeder, der ein Mindestmaß an ethischen und moralischen Wertvorstellungen hat, wird das wohl auch so sehen.
Allerdings - und da muß ich Michael widersprechen - fand ich die Story eben nicht ausreichend neutral erzählt.
Und, wahrscheinlich meint Harald das auch so, durch die tragische romantische Liebesgeschichte des Einbrecherpaares wird der Zuschauer doch noch zusätzlich in seiner Wertung gegen die Bürgerwehr auf der anderen Seite beeinflusst. Eindeutig zu viel Schwarz-Weiß...:grb:
Es gibt nun mal KEINE juristisch argumentierbare Position pro Bürgerwehr in der Ausprägung des heutigen Tatorts, Stefan. Stichwort: Körperverletzung gegen den Sohn und Hetze in Foren. Für das alles fand ich es nun mal recht neutral, auch wenn Du mir da widersprichst.
Und das Einbrechermädchen wurde ja wg. ihrer Straftat schließlich auch verhaftet.
Mich hat die aggressive Art des Ermittlers Falke doch arg gestört.
Ohne sich ein komplettes Bild zu machen, geht er den Schützen an....schon merkwürdig.
Was wäre, wenn da noch 3 kleine Kinder und eine Frau im Haus gewesen wären?
Ich hätte die Einbrecher, in so einer Situation, auch nicht freundlich herausgebeten und ggf. noch Taxigeld mitgegeben, damit die sicher nach Hause kommen...
Heute Abend um 20.15 läuft im BR ein uralter Münchener Tatort von '94.
Mal sehen, ob ich das noch ertrage.
Könnte sehr amüsant sein.
Bin dabei. :gut:
Die Ferres 8o:rofl: