Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mal wieder Dreißigacker Geyersberg 2012. Braucht überraschend viel Luft, so nach einer Stunde in der Karaffe aber wunderbar rund.
Anhang 237627
Außerdem auch bei uns Dönnhoff Hermannshöhle, hier aber 2013. Trotzdem passt die Beschreibung des 2010ers oben auch hier sehr gut. Einfach Bombe! So Schade, dass man die älteren Dönnhoffs nicht so leicht bekommt.
Anhang 237628
Hi Manuel,
Du hast mich mit deinem Dönnhoff angefixt. Ich werde zu Ostern mal aus meinem Bestand wieder was verkosten. Ist aber schon älter ...
Anhang 237716
Anhang 237717
Ich mag die alten deutschen Rieslinge, aber bei den 80er und 90er Jahrgängen gibts nicht mehr viele zu kaufen. Ist alles beim Verbraucher im Keller oder bereits getrunken.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jens wie ist der?
Ich hatte gestern mal wieder bissel was - chapon mach 6 Stunden Luft voll da und geiler Jura Chard. Ungeheuer mit packender Säure und schöner Mineralik, braucht aber noch Jahre zur trinkreif. morstein auf den Punkt, mir aber fast zu „gefällig“ neben den beiden anderen.
Anhang 238238
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Value
Ja der Jens hat’s drauf und er hat auch gute Rotweine :dr:
„Ums Eck“ das hast Du Glück, ich verbinde das mit einem Ausflug Metzingen - Stuttgart - Korb . . . . . . . Probier mich durchwunden nehme eigentlich immer was neues mit und würde noch nie enttäuscht.
In der Tat, sind 5 Kilometer. Wenn du mal wieder in Korb bist, schau mal Weingut Albrecht Schwegler, jetzt geführt von seinem Sohn Aaron vorbei oder beim Öko Weingut Schmalzried. In Schwaikheim kann ich das Weingut Maier empfehlen, der Michael macht ganz tolle Weine, gerade ganz frisch seine Amphorenweine Weiß (Silvaner) und Rot (Lemberger), heute probiert, der ist sehr lecker.
Anhang 238440
Heute eine kleine Lieferung bekommen:
Anhang 238591
Gleich den ersten probiert...
Anhang 238597
Der hat seine Punkte nicht zu unrecht... :dr: