Gestern:
Anhang 275699
Druckbare Version
Gestern:
Anhang 275699
Egal ob mit Pflege oder ohne Pflege war der Gussrost auf der Sizzle irgendwann durch und wurde durch Edelstahl ersetzt. Wie die Hauptroste easy zu reinigen und deutlich haltbarer. Und die Grillergebnisse sind auch besser, da der Edelstahl nicht ganz so brutale Brandings im Fleisch macht.
http://www.hubertusdemmel.de/NER1.jpg
http://www.hubertusdemmel.de/NER2.jpg
Gestern gab es lackierten Steinbutt und Fenchel vom Grill. Ging gut.
Anhang 276433
Anhang 276434
Anhang 276435
Das sieht ganz großartig aus :ea:
Hammerbild - wenns halb so gut geschmeckt hat, wie es aussieht, war es schon ein Erfolg. :jump:
Ja, den Lack habe ich auch auf den Fenchel gestrichen.
Da habe ich nach Gefühl gekocht, bis süß, salzig, bitter in der Waage waren:
Etwa gleiche Teile Brombeersirup (Johhannisbeer geht bestimmt auch - was Garten oder Schrank an herbsüßem hergeben) und Soyasoße mit je einem Esslöffel groben Senf und roten Pfefferbeeren und einem Teelöffel gemörsertem schwarzen Pfeffer dick eingekocht.
Danke, Can und Ralph, es war wirklich großartig. Steinbuttsteaks sind super grillbar. War bloß froh, mit Thermometer gearbeitet zu haben. Ich hätte mich in der Garzeit grob verhauen und rohen Fisch serviert.
Guten Abend zusammen, kurze Frage. Big Green Egg! Leider habe ich nicht hier gefunden. Gibt es Erfahrungen mit dem Ei?
Danke schon mal!!
Mega!! Bin ja stolzer Besitzer von nem Egg und der Verkäufer hatte sich nen Burger auf so was gebrutzelt. Mega!
Heute Abend gab‘s hier spontan 650 Gramm Entrecote
Anhang 278263
von beiden Seiten mit hoher Temperatur angegrillt und dann auf 53° Kerntemperatur ziehen lassen
Anhang 278264
Rosmarin, Thymian und Salbei aus dem Garten geholt und klein gehackt
Anhang 278265
auf dem fertigen Steak verteilt und ruhen lassen
Anhang 278266
auf Scheiben geschnitten, Salz und Pfeffer drauf, fertig
Anhang 278267
:ea:
Ein fantastisches Stück Fleisch!:ea:
Männergrillen* im 800° Beef Maker Pro ...
Vorher:
Anhang 278293
Nachher:
Anhang 278294
*Männergrillen Regeln:
- Keine Frauen
- Kein Salat
- Kein Brot
- Viel Fleisch
Eine Frage an die Grillmeister - 2,5 kg Entrecote am Stück
Sous Vide vorgaren oder vorher schon portionieren?
Ich würde immer portionieren. Hier 5x 500g. Und dann 52 Grad und einmal scharf Kruste ziehen. Wird perfekt !