Danke sehr :dr:
Druckbare Version
Neu im Garten: Solardusche mit 35 Litern Inhalt und Mischer-Armatur, 220m hoch für große Leute:
https://up.picr.de/33618724yd.jpeg
Wie groß ist die Solarzell Klaus?
Wofür brauchst Du / braucht man(n) eine Gartendusche? Habe es auch mal überlegt, aber den Sinn nicht gesehen (und ich lebe mitten in der Stadt, im Zweifel schauen mir die Nachbarn zu :D).
Gibt's in jedem Baumarkt. Für mich das wichtigste Utensil bei diesen Temperaturen! :gut:
Ich transportiere sie ohne Anstrengung mit der Sackkarre überall dorthin, wo grad Schatten ist.
Anhang 189021
Am Wochenende ein neues Rankgitter montiert, das aber sichtlich nicht zweckbestimmt genutzt wird.
https://up.picr.de/33623947am.jpg
Anhang 189958
Nun wächst der Hopfen schon im Norden;)
(Weiß nur nicht, ob das auf den Bildern so erkennbar ist)
Nö.
sieht bisi wie Hanf aus... :grb:
Hopfen ist ja auch ein Hanfgewächs.
Edit: erkennen kann ich den auf dem Bild aber auch nicht.
Fun Fact, habe ja lange in der Hallertau gewohnt: wenn man dem Hopfen nicht beibringt, sich an dem Draht nach oben zu winden, macht er das nicht unbedingt von selbst. Drum sitzen die im Frühjahr auf Kissen im Hopfenfeld und wickeln den um die die Drähte.
Könnte man dann nicht ein "Superbier" brauen? :rofl:
Für euch kämpfe ich mich durch unser Zeckencountry, hier hoffentlich besser erkennbar und an anderer Stelle aufgenommen:
Anhang 190210
und
Anhang 190211
an ein nordisches Craft Bier traue ich mich trotzdem nicht ran;)
Der Teich hat diesen Sommer arg gelitten
Anhang 190212
Von mir vor Jahren einmal als Igel-Futterhaus gebaut, und im Herbst als solches auch immer gut frequentiert, hat sich da jetzt jemand sein Schlafzimmer eingerichtet. =)
Anhang 190213
Anhang 190214
Oder ist das vielleicht sogar ein Kreißsaal. :)
Wo der Igel Futter bekommt, kann er (oder sie) auch schlafen:)
Bisher wurde in den diversen Futterhäusern immer nur gefressen, oder reingekackt.
Dass eine/r sein Bettzeug reinschleppt, ist nun das erste Mal seit über 10 Jahren.