Werd mich nachher mal von der Mrs. vermessen lassen und meine Ersbestellung bei CTShirts aufgeben. Bin wirklich neugierig auf Schnitt und Qualität!
Druckbare Version
Werd mich nachher mal von der Mrs. vermessen lassen und meine Ersbestellung bei CTShirts aufgeben. Bin wirklich neugierig auf Schnitt und Qualität!
ja lach nur :motz:
ab jetzt gibt es nur noch Reiswaffeln :mimimi:
Moin Leute, wollte mal bei Trashness "etwas" zuschlagen :D .
Was für eine Größe ist zu empfehlen bei üblichen 38/15, S? Fallen die Dinger echt so krass tailliert aus? :O
Naja mein Kessel ist halt in den letzten 2 Jahren etwas angeschwollen ;)
Einfach nachmessen, nicht spekulieren ;) :
http://www.trashness.com/size-chart
Irgendwie kommt mir das ganze sehr groß vor, bei S geben sie Brust 105 an8o
Edit: nur zum Vergleich H&M gibt 104-108 als L an
Danke für die Antwort Dino, werde einfach mal ein Hemd probieren und berichten. :dr:
@ Martin Danke werde ich gleich mal morgen nachmessen :D .
Marc da bin ich dabei - letzte Woche seit Ewigkeiten mal die Massgeschneiderten rausgeholt. Resultat: Hals (39) passt - Bauch :motz:
:gut:
Ich trage ebenso gerne van Laack:)
Ich bin zwar kein Fan der Marke JOOP!, aber wenn es um Hemden geht, dann ist JOOP! bei mir erste Wahl =)
Mein Onkel aus'm Westen ;) trug früher immer van Laack und Arrow. Damals beides Top-Qualität. Wie es heute um Arrow bestellt ist, weiß ich nicht, aber van Laack ist einfach nur viel zu teuer für das gebotene.
Ich habe gestern wieder drei Hemden von CT bekommen und bin über Verarbeitung und Material (Twill, Herringbone) wieder mal erstaunt. Eigentlich mag ich solche Dauer/Immer-Sales überhaupt nicht, weil aus meiner Sicht ein nicht erzielbarerer Normalpreis dargestellt und den Kunden damit etwas vorgegaukelt wird, aber mit Blick auf die Qualität und auch auf die Designs der Hemden von CT schaue ich in diesem Fall über diese Bedenken gern ausnahmsweise hinweg. :)
15€ Charles Tyrwhitt Gutschein ohne Mindestbestellwert:dr:
KGJC
Langsam sind mir die jungs echt sympathisch. Halten einen super auf dem laufenden bei retoursendungen und erstatten anstandslos die versandkosten in die uk! Wenn mir die zwei neuen hemden passen werd ich wohl haengen bleiben...
Hab mir auch mal ein sale Hemd bestellt um zu schauen ob es passt und für knapp 13€ macht man nicht viel falsch
Mein CT Hemd ist angekommen, Verarbeitung ist Top.
Ich habe Extra Slim Fit und es könnte als Casual Hemd doch noch etwas Taillierter sein.
Anhang 44856
Ach ja, fast vergessen. Da bei mir Klamotten zumindest momentan mit zwei kleinen Kindern einem erheblichen Verschleiß unterliegen, kommt mir bei Hemden CT-Shirts mit seinen Dauer-Sales wirklich entgegen. Und nach kurzem Stöbern im Netz hatte ich dann auch noch einen Gutscheincode über 15 Euro gefunden... ;)
Die Qualität ist wieder sehr ordentlich (2 x Twill, 1 x Herringbone). Extra-Slim ist für mich derzeit genau die richtige Größe. Muss abends aber den Kühlschrank in Zukunft großzügiger umlaufen... :D
...nur der Versender scheint die Qualität des Herstellers nicht halten zu können.
Meine Bestellung (bekennendes Forumsopfer, Erstbestellung) ist seit dem 20.01. bei Hermes, seit 21. in Zustellung, die aber am 21. nicht erfolgen konnte und gestern dann folgender Staus:
22.01.2014, 11:44:21 Uhr: die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.
Ist auch schwierig, wenn die Hausnummer so 1qm groß vor einem Gebäude mit 700 Menschen drin steht und der Firmenname groß am Dach hängt...
Bin gespannt, ob das jemals ankommt.
Olymp Luxor serie.
Absolute Empfehlung vor allen Dingen für Selbstbügler.
Waschen - Trocknen - Anziehen :jump:
Ist wirklich so.
Hab mich gestern zu einem Van Laack Maßhemd überreden lassen. Das Material ist klasse und der Grundschnitt schon sehr schön. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den VL Maßhemden?
Über Jahre getragen, qualitativ leider nicht herausragend.
@ René: ja, war nicht zufrieden. Hatte insgesamt 6 Stück geordert, deutliche Unterschiede bei Armlänge und Weite der Manschette trotz gleichen Maßen. Auch Brust- und Taillenweite variierte. Einige umgetauscht, auch die neuen mit einer zu hohen Streuung. Schade eigentlich, Stoffe schön. Zudem sehr nervend (zumindest bei den 3 VL Stores in denen ich war) - auch die für Maßhemden "zuständigen" Verkäufer haben noch positiv formuliert wenig Ahnung vom eigentlichen Maßnehmen und kennen ihre Schnitte und Stoffe nicht wirklich bis gar nicht =(
Einige Ausnahme Eckerle (zumindest in Nürnberg und Erlangen), die bieten auch den VL-Maßservice auf Anfrage, können Maß nehmen und wenn´s nicht wirklich passt gab es da auch nie Probleme mit dem Umtausch
Übrigens, für die Foris, die nicht auf diese Trashness-Kasperl-Speiz-mich-ganz-weit-weg-Krägen und Computer-Totenköpfe im sichtbaren Bereich stehen - GLANSHIRT. Extra slim fit, schöne Stoffe, gut verarbeitet und mit +\- 150 Euro noch im Rahmen :gut:
Auch gut: Costume national, schön schmal, eher kleiner Kragen, Ärmel nicht so affenartig lang wie Jil Sander, klasse Stoffqualität (meist sehr leicht) und top verarbeitet, allerdings mit aktuell 200-400 Euro recht teuer (die lagen vor ca. 3 Jahren bei 100-200 Euro), bei stylebop zB auch im Sale für die Hälfte zu haben
Danke für die Info Tobias, da bin ich ja echt gespannt.
bisschen Humor und Selbstironie schadet doch nicht.
Danke Lukas, so war es auch gemeint :dr:
Bin da ja selbst Forums-Opfer und hab die jetzt im Schrank :D
Moin, das las sich irgendwie doch recht abwertend, hätte aus den Zeilen niemals gedacht, dass Du auch welche hast. :D
:dr:
Ich kann BRULI Hemden sehr empfehlen. Eher klassische Schnitte, sehr gute Stoffe, hervorragende Verarbeitung (ich glaube die werden noch in der Schweiz hergestellt) und tolles Tragegefühl. Leider habe ich nur noch zwei, da ich selber keine Bezugsquelle mehr habe.
Das mit van Laack kann ich bestätigen - hatte mir im letzten Jahr zwei Hemden in Düsseldorf bestellt - ging auch alles drunter und drüber. Falsche Armlängen, Hemden allgemein unterschiedlich. Auch bis der Fehler eingestanden und nachgebessert wurde, war es ein Hängen und Würgen - nicht zu empfehlen!
Hallo!
Entscheidend ist für mich, dass die Kleidung nicht aus Billiglohn-Ländern kommt, aber dann trotzdem noch Preise aufgerufen werden wie "Made in Germany"! Die meisten sogenannten "Designer" fallen dann schon mal aus.
Ich schlage vor: "Gitman" und "Gitman Vintage", "Turnbull & Asser",- und im übrigen einige japanische Hersteller, z.B. diverse Labels von "Sugarcane" oder auch "Cushman",- Nigel Cabourn lässt z.B. für einige Serien in Japan schneidern.
Natürlich auch einige Italiener,- z.B. "Manol".
Gibt es noch "Diamant"-Hemden aus der Schweiz?
Grüße Wolfhard
Vielen Dank für die super Empfehlung :gut:
Ralph Lauren finde ich A und O :)
Gern geschehen, Andreas... ;) :gut:
CT ist Top :gut:
Hat jemand Erfahrung mit Falthilfen bzw. Faltbrettern?