schlicht, schick, elegant... schöner kauf! enjoy!
Druckbare Version
Wenn das jemand weiß, dann hier :) Weiß jemand von euch zufällig, wie viel eine aktuelle Kelly 25 kostet? Kein Exotenleder... ;)
Ursprünglich wollte ich gleich zwei Armbänder kaufen, war mir aber nicht so
ganz schlüssig.
So endete mein Besuch im Hermés Store in Hamburg erstmals mit dem matt
schwarzen Hermés Armband.
Weil mir das andere matt goldene aber nicht mehr aus dem Kopf ging,
bin ich eine Woche später nochmal hingefahren um es persönlich in
Empfang zu nehmen.
Gott sei Dank war es im Store auch noch verfügbar.
Beide Farben lassen sich ja auch zu fast allem gut tragen.
https://up.picr.de/47670919rn.jpeg
Von euch hat doch sicher jemand die Chypre Schlappen, oder?
Kann mir da bitte jemand was zur Passform, Qualität, etc. erzählen? :dr:
Hier, ich finde die super und trage die sehr gerne. Qualität typisch Hermes, high end. Passform für meinen Fuss sehr bequem.
Würde die immer eine halbe Nummer größer kaufen als Standard
Hab zwar nur die Izmir, aber richtig halbe Nummer größer.
Danke, dann bestelle ich die heute oder morgen mal eine halbe Nummer größer
Vio hatte genug von der Wartezeit und meint es genügt wenn einer von uns beiden auf den Anruf vom Konzi wartet! :D
Deshalb hat sie heute „grau“ zugeschlagen :jump:
https://up.picr.de/48710871qn.jpeg
Meeeega! :verneig:
Wunderschön , herzlichen Glückwunsch , Vio !
Coole Sache, Warten ist ja fad :D Glückwünsche an Vio!
Sehr geil! Meinen herzlichsten Glückwunsch zu der Schönen an die Dame des Hauses :dr:
Herrlich
Oha! 8o
Sehr schön, viel Freude damit. :dr:
Tolle Tasche. Glückwunsch! =)
Gratulation! Guten Geschmack hat Sie nach dir bewiesen :D
Anhang 338518
Frau meinte man kann nicht früh genug mit dem Gerümpel anfangen :dr:
Recht hat Sie
Sehr schöner Teppich:top:
Männer, BESTEN DANK! Hab die Glückwünsche natürlich weiter gegeben! :dr:
Bastian :D
Butterich :verneig:
Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist - hoffe ich die Information ist dennoch hilfreich.
Bestellungen gibt es durchaus - nur ist es sehr selten und eher wenig bekannt - es nennt sich a la carte order und ist leider nur an sehr wenigen Kunden offeriert. Du wirst eingeladen zum persönlichen Termin meist im „VIP Room“ und darfst dir deine Tasche mehr oder weniger individual zusammen stellen. Früher gab es dafür farbsample und es wurde dann händisch auf nem Formular alles notiert also Farbe(n), Stitching, Hardware, je nach Tasche Länge des Straps und etwaige andere Individualisierungen sofern „erlaubt“.
Inzwischen also stand August diesen Jahres wird es jetzt am Computer tablet gemacht und man sieht auch besser wie die bestellte tausche dann aussehen wird. Danach heißt es warten meist dauert es recht lange bis die Tasche gefertigt ist. Resultat lohnt sich aber meist weil die Taschen halt oft schöne Farb Kombinationen ermöglichen. Am gefragtesten ist wie immer auch dort dann Mini Kelly am besten in exotic Leder. Ah und toll generell ist du kannst Hardware auch permabrass wählen und halt contrast stitching etc.
Die Tasche selbst trägt dann eine Hufeisen Stempel - deshalb werden die Tasche oft auch HSS genannt Horse Shoe Stamp.
Frau und Freundinnen haben schon öfters mal gemacht - früher ging sogar dreifarbig inzwischen nur noch zwei.
Und laut Frau - die echte krieg wird primär über die Blue Box Sachen geführt also Himalayan. Und dann noch zu paar lustigen Sachen wie Kelly picnic, faubourg und diese doll bags / picto.
Anhang 338594
Anhang 338595
Ha danke - Frau sorgt immer gerne für „Heimatgefühl“ mit dem Orient Kram.
Ich hab für +1 einen neuen Riemen gekauft und jetzt im Nachgang mir überlegt doch noch eine Schnalle als Alternative dazu zu besorgen, aber das ist jetzt zu spät, oder?
Die Schnallen kann man nicht einzeln kaufen, oder?
Also zumindestens nicht online.
Hotline hab ich noch nicht probiert.
Geht.
Vor zwei Monaten ging es in Düsseldorf bei Hermes nicht.
Wer es genauer braucht: in den Laden gehen und sagen, dass man eine Schnalle einzeln erwerben möchte.
In D und Lux schon so gemacht. Das letzte mal vor ca einem Jahr.
Geht nicht.
No way. Mehrfach probiert, immer war die Aussage: nur mit Gürtel oder im Austausch.
Wobei: es gibt limitierte beziehungsweise aus Silber gefertigte Schnallen, bei denen könnte es gehen.
Nein, es geht definitiv nicht. Hat mir meine SA heute per WhatsApp auch so geschrieben…
Und die Wartezeit für die Daytona ist für dich über 10 Jahre? ;)
Tut mir leid, dass ihr erfolglos wart. Bei mir hat es mehrfach funktioniert einzeln Gürtel oder Schnallen zu ordern. Und die Beschenkten haben sich immer gefreut. :ka:
Marcel, sei doch einfach so kollegial und biete dem Sailking an, die Schnalle für ihn zu besorgen. Dann hat er, was er will; Du hast bewiesen, dass Du recht hast; und alle sind happy. =)
Ein ganz ausgezeichneter Vorschlag.
Bei Hermès gibts die strikte Anweisung, Schnallen nur mit dem Riemen zu verkaufen. Man will einfach nicht, dass sich Leute die Schnallen an irgendeinen Riemen basteln und man mag erst recht nicht auf die Gewinnspanne mit den Riemen verzichten.
Lediglich auf Sylt ging es noch vor ein paar Jahren bei gegenseitiger Sympathie, aber auch nur solange der Store noch nicht von Hermès, sondern durch Fr. von Zitzewitz als letzter Konzessionärin Deutschlands geführt wurde.
Nur die Ruhe.
Ich werde mal nachfragen und dann berichten.
Gestern habe ich die Schnallen einmal durchgesehen und die „Pferde-H-Schnalle“ emtdeckt.
Ist die neu?
Hat die schon jemand und kann mal ein Bild machen?
Ist denn der Riemenkauf schon so lange her, dass du den nicht umtauschen kannst? Oder zumindestens auf Kulanz um die Schnalle upgraden?
Also ich habe die Aussage erhalten, dass man eine Schnalle nachkaufen kann, sofern man einen einzelnen Riemen gekauft hat ohne Schnalle.
Man benötigt aber die Rechnung dazu.
Nur die Schnalle, ohne je einen Riemen gekauft zu haben oder mehr Schnallen als Riemen ist aber nicht möglich.
Ich schnall' ab. :rolleyes:
Die Hermes Hotline hat Weihnachten war auf jeden Fall geretten, auch wenn es durch den UPS Streik am Ende noch eine knappe Kiste war.
Anhang 342407
Vielen Dank für Eure Tips und Hinweise.
Ich denke es ging, weil die Riemenkauf noch nicht so lange her war und so nachträglich die Schnalle diesem Kauf im System zugebucht werden konnte. Letztendlich so wie Explorer2 es beschrieben hat.
Echt einzeln geht natürlich nicht.
Ob man bei Verlust (Verlieren) Schnalle eine nachkaufen könnte, weiß ich nicht.
Wieder einmal hat die Hotline aber ganze Arbeit geleistet und sich als sehr nett, kompetent und motiviert bewiesen.
Schon der Riemenkauf war ja schwierig, weil nur im franz. Onlineshop vorhanden und den gibts echt nur auf französisch und er ist für die deutsche Hotline nicht zugänglich.
Aber der nette Mitarbeiter hat mich dann online durch den Shop navigiert und beim Bestellen geholfen, da ich leider nie französisch hatte.
Am Ende also alles :gut: