Da muss ich mal drauf achten:gut:
Druckbare Version
Da muss ich mal drauf achten:gut:
Das merkt man schon....:D
Wo sind wir hier?
Anhang 98391
Auf'm Golfplatz :gut:
Hmm, auf die schnelle hätte ich auf den wilden Kaiser im Hintergrund getippt :grb:
Alex: nicht weit daneben, aber trotzdem daneben :D
Bitte auflösen :op:
Kitzbühel bei Hadi?
Nein, keiner von unseren Plätzen hier.
Saalfelden/Maria Alm? :D
Anhang 98451
http://www.golf-urslautal.at/
Der Säb, der alte Bergfex! Bravo! :gut: :dr: :gut:
Vor 2 Tagen die Platzreife bestanden:gut:
Spiel noch sehr wechselhaft, ich hab ein Loch Par gespielt, aber auch mal mit 10 Schlägen vollkommen versemmelt=(
Manchmal ist es echt peinlich:D
quatsch, kurz nach der Platzreife und auch noch später ist das ganz normal
:gut:
Immerhin einen sehr sympathischen Pro gefunden:)
Mittwoch in der Lagune, Wetter wurde besser, Spiel bescheidener :D
Anhang 98798
[QUOTE=alicia;4892056]Mittwoch in der Lagune, Wetter wurde besser, Spiel bescheidener :D/QUOTE]
Irgendwas ist halt immer beim Golfen gell?
und trotzdem gibt es kaum was schöneres :) - habe sicher nicht mein Handicap gespielt, aber es war EIN so genialer Schlag dabei...da können es auch über 80 nicht so gute sein und ich bin glücklich :D
Yep,
hatten vorher noch die anderen 2 Plätze Freitag und Samstag durchgespielt.... Oberallgäu und Sonnenalp
Dieses Wochenende Finale des FedEx-Cups...gestern mit einem sensationell spielenden Henrik Stenson.
Hier, unser Wiesel spielt in Bad Griessbach groß auf! :)
Witzige T-Box marker bei den Porsche European Open
Anhang 99440
Kaymer ist ja immer gut fuer so was....und wenn es nicht der Cut ist, dann der Turniersieg :D
Dass Wiesberger es überhaupt so weit geschafft hat, grenzt an ein Wunder - mir fällt kein Weltklasse-Spieler ein, der teilweise so unterirdisch puttet.
Dritte Runde beim FedEx-Cup bei miesem Wetter, so wie am Tag zuvor, nur schlechter. Jordan Spieth hat die Gunst der Stunde genutzt und ist mit 1 Schlag Vorsprung an einem etwas schwaechelnden Henrik Stenson vorbei. Es bleibt spannend bis zum Schluss, wer den US$ 10 Millionen-Hauptpreis (zusaetzlich zum Preisgeld fuer das Turnier) aus dem Pool einsacken wird.
Hallo ihr Lieben,
ich habe 2012 im Urlaub in Kanada das erste mal "Golf" gespielt und bin seitdem total begeistert.
Irgendwie ist der Gedanke ans Golfen aber in die hinteren Ecken meiner Gehirnwindungen gewandert, so dass ich erst jetzt wieder Lust bekomme.
Ich habe weder eine Platzreife noch sonstige Erfahrung, würde aber gerne mal wieder - vielleicht auch regelmäßig - spielen.
Gibt es im Bergischen Land einen empfehlenswerten Club, bei dem man eine Art Schnupperkurs machen kann?
Was muss man, als Student, realistisch gesehen für eine Platzreife ausgeben?
Wie viel zahlt man im Durchschnitt im Monat für Gebühren?
Ich habe mich zwar schon selbst etwas schlau gemacht aber irgendwie werde ich aus den Angeboten nicht schlau.
Danke im Voraus.
Gruß, Fabian.
Als Student habe ich für die Platzreife selbst 100€ ausgegeben.
Jahresgebühr liegt für mich bei knapp 480€
Hallo Fabian,
auf die Schnelle habe ich das hier gefunden:
http://www.dasbergische.de/de/unsere-themen/aktiv/golf/
Moeglicherweise ist ja was fuer Dich dabei und in Deiner Naehe. An Deiner Stelle wuerde ich jeden Golfplatz, der in Frage kommt, abklappern. Bestimmt aber bietet jeder einen Schnupperkurs oder vielleicht sogar eine befristete Mitgliedschaft ohne Aufnahmegebuehr an. Die Kosten sind von "ueberschaubar" bis "exorbitant" - auch hier hilft nur Recherche - viel Spass.
Ich grabe ihn mit viel Sorgfalt um:op:
Habe heute das schöne Wetter ausgenutzt, um auf einem der schönsten Golfplätze Österreichs abzuschlagen :)
Anhang 99697
Golfclub Fontana, 17. Loch, Par3/160m
... wenn da nur nicht das Wasser wäre ...
Sind doch nur ca. 175 yards und das Gruen ist ausreichend gross...je nach Wind 7- oder lockeres 6-Eisen....und das Wasser muss man sich einfach wegdenken
Danke für die Hilfe.
Die "Saison" ist bei uns anscheinend schon zu Ende.
Da ich aber gelesen habe, dass div. Clubs Schnuppertage und auch Kurse anbieten, werde ich mich dort mal direkt an diese wenden.
Gruß, Fabian
Der Ryder-Cup 2022 wird in Italien stattfinden.:motz:
Auf welchem der vier Golfplätze?