Sky UHD. Wir sind hier bei RLX hömma
Druckbare Version
Sky UHD. Wir sind hier bei RLX hömma
Wenn ich merke, einer wird langsam, dann fahre ich ihm nicht bis ins Getriebe rein und wundere mich wenn er noch langsamer wird, sondern fahre vorbei. Hätte ja auch ein Defekt sein können. Den Zug vom Hamilton hab ich nicht verstanden.
Dito
verrücktes Rennen!!
Gruss
Wum
VER wollte den Druck wegnehmen, HAM war bis dato einfach schneller und hätte ohne Probleme schon früher links rüberziehen können. Wäre kein Problem gewesen.
Hat er aber nicht...wer weiß mit welchem Gedanke und Ziel. So ist er halt leicht eingeschlagen. Es ist wie im realen Leben. Wer auffährt ist meistens schuld und das gilt auch im Racing. Schaut Euch mal den Tourenwagensport, insbesondere GT Serien an. Da ist es an der Tagesordnung und gehört einfach auch zur Rennstrategie.
Klar ist das im Formelsport gefährlicher. Aber Topleute , wie die beiden kennen die Grenzen und die Gefahr.
Schauen wir mal zum letzten Rennen.
Gruß Wolfgang
Er ist ja schon ein paar Kurven vorher langsamer geworden. Die Taktik war eben, sich mit DRS gleich den Platz zurück zu erobern wie er das ja später auch gemacht hat. Das wusste HAM aber auch, deswegen wollte er nicht vorbei. DAS wiederum ist meines Erachtens dann aber eben sein Problem. Ob er mit dem starken Geschwindigkeitsabfall von VER dann hätte rechnen müssen sei mal dahingestellt, aber die Situation hätte er eben vermeiden können, wenn er gleich überholt hätte.
Da haben sich halt nach Jahren endlich mal wieder die Richtigen getroffen. Was Abu Dhabi angeht, werden bei mir so ein bisserl Erinnerungen an Adelaide 94 wach. Mal schauen, was passiert.
Schumacher liegt vor dem Saisonfinale zwei Punkte vor Hill. Schumacher macht nen Fahrfehler, kommt zurück auf die Strecke, rumpelt in seinen Rivalen rein und fliegt raus. Hill muss dann aber an die Box und wegen ner gebrochenen Aufhängung oder sowas ebenfalls sein Auto abstellen und Schumacher wird Weltmeister.
Percy hats schon gut zusammengefasst - es war sogar nur 1 Punkt.
Hier noch zur Veranschaulichung: https://www.youtube.com/watch?v=91JoW4mSiZo
Lustig wieder mal der Herr Dr. Marko - wurde gestern nicht müde zu betonen, das Max nicht gebremst hat, ganz deutlich an den Telemetriedaten zu sehen.
Wenn man dann die Urteilsbegründung zu Max' Strafe liest, glaubt man sich im falschen Film: 69 bar Bremsdruck, 2,4g Verzögerung!
https://www.formel1.de/news/grand-pr...lewis-hamilton
Manchmal denk ich mir tatsächlich, dass es in des Doktors Hirn schon seit geraumer Zeit reinregnet.
Oooooooops! :rofl:
Zur Seite ziehen und HAM vorbei lassen ist eine Sache, stark abbremsen und vom achten Gang runter in den dritten schalten zu
müssen eine andere.
Fahrfehler war's vorher schon, aber das "reinrumpeln"...:rofl:
Fahrfehler war das mit der Mauer davor. :op:
Ich mag Hamilton als Typ nicht, aber er ist ein top Fahrer. Was Verstappen abgezogen hat ist amateurhaft und mit der Strafe ist er m.E. zu gut weggekommen. Das schöne daran, das letzte Rennen wird eine Wahnsinnsshow!
Hatte Hamilton nicht auch nur 10 Sekunden Strafe bekommen, nachdem er in Silverstone den Max mit 50G in die Leitplanke geschickt hat ?
Für das Strafausmaß ist es völlig irrelevant, was die Folgen einer verschuldeten Kollision sein können.
Silverstone war das Beispiel, was passiert, wenn keiner nachgibt, Max hätte problemlos mehr Platz lassen können, natürlich mit der Konsequenz, dass er überholt worden wäre, das ließ sein Ego nicht zu.
Lewis hat heuer schon oft zurückgezogen, in England nicht, dafür wurde er bestraft.
Wann Max das letzte mal beigegeben hat, fällt mir spontan nicht ein.
Jein, dieselbe Situation gab es in Silverstone kurz vor Schluss gegen Leclerc, da fuhr der Hamilton eine andere Linie, sodass beide durchkamen..
Die beiden Manöver wurden nämlich „aufeinander“ gelegt und man konnte wunderbar vergleichen und sehen wie sich Lewis verhalten hat.
Zudem hatte der Verstappen eindeutig die Nase vorn in diesem Turn, somit müsste der LH zurückziehen.
Egal spannend wird’s am Sonntag
So, der letzte Fight dieses Jahr steht an, was für eine Ausgangslage. Noch ein Rennen und beide Anwärter punktgleich.
Aber gleichzeitig tritt einer der ganz Großen ab, Kimi! Er wird fehlen. Ein echter Racer.
Immer full send:
https://youtu.be/oXzcgSZZtr8
Mit seiner Art wird er vielen fehlen #bwoah
Wird Zeit.
Lt Sky:
Zitat:
Sky hat sich kurzfristig dazu entschieden, das heutige Qualifying vom Saisonfinale aus Abu Dhabi ab 13:30 ausnahmsweise per Live-Stream auf skysport.de und über die Sky Sport App allen F1-Fans in Deutschland zur Verfügung zu stellen.
Danke Elmar. :gut:
Machtdemonstration von Hamilton in Q1 :D
btw ..habt ihr die Blaue Yacht neben der Strecke gesehen? :D
Was für eine Schönheit!
Clever von RB mit dem Windschatten von Perez.
Ob da noch eine Hammer Time kommt ?
Papa Jos mit Pt D ?
Über den Reifen keine Chance für Verstappen Morgen.
Leider.
Ich bin gespannt. Spannend wird es jedenfalls.
War mir auch aufgefallen.
Ich vermute, es handelt sich um die "Madame Gu" https://superyachtblog.de/2015/02/16...9m-feadship-2/
Soll zwar aktuell in Dubai liegen, aber ist ja nur ein Katzensprung weg.