Das ist Schach…..wohin??
Druckbare Version
Ich wink mal.
Wann gehts los?
http://tourism.gov.sc/wp-content/upl...March-2021.pdfZitat:
Within immediate effect, Seychelles is ready to welcome all visitors irrespective of their vaccination status on the condition that they have a COVID-19 negative PCR test certificate that must be taken within 72 hours prior to travel. However, visitors who have been to South Africa within the 14 days preceding arrival to Seychelles will unfortunately be restricted entry.
No quarantine is required for visitors entering Seychelles.
"Vor Abflug muss eine Gesundheitsgenehmigung (Travel Health Authorization ) über die offizielle Webseite der seychellischen Regierung oder die mobile App beantragt werden. Hierfür werden Reisepass, Passbild, Kontaktdaten, Flugdaten, Nachweis einer zugelassenen Unterkunft, negatives PCR-Testergebnis und Kredit- oder Bankkarte benötigt sowie der Impfnachweis oder eine Krankenversicherung, die COVID-19-Erkrankungen abdeckt. Die Bearbeitung dauert bis zu sechs Stunden. Die Gebühr beträgt 50 USD. In Not- und Eilfällen wird ein Expressantrag gegen einen Expresszuschlag von 90 USD bearbeitet. Bei der Einreise wird ein Gesundheitscheck durchgeführt."
https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...herheit/226912
Seychellen war auch mein Traumziel, aber auf die Hürden habe ich kein Bock.
Ich dachte zumindest, dass mit einer vollständigen Impfung alles hinfällig ist...
Britische Jungferninseln sind noch besser, da bekommt man für mind. 8 Tage ein Tracking-Armband bei Einreise.
Meine Schwiegermutter ist seit heute in Griechenland. Kein Problem mit vollständigem Impfpass, nur schlecht gelöst, weil der QR-Code nach Registrierung um 23:00 Uhr vor der Anreise verschickt wird. Ist halt blöd, wenn man um 05:00 Uhr am Flughafen sein muss.
Griechenland auch ohne Impfung und mit negativen PCR Test bei Einreise. Keine Quarantäne.
Bin grade auf der Speedfähre nach Santorini.
Es wird nichts kontrolliert, da es nicht möglich ist. Normal sollte man einen Schnelltest haben, welchen man selbst gemacht hat, wenn man Insel hopping macht
Anhang 270989
Kurzer stop auf naxos und weiter gehts
Anhang 270993
:gut: klingt gut :dr:
Mal eine COVID Test Verständnisse Frage; wenn ich aus einem nicht Risiko Gebiet per Flieger nach Deutschland Reise brauche ich einen Test, aber muss dieses maximal 48 Stunden Schnelltest oder 72 Stunden PCR Test bei der erwarteten Ankunftszeit in Deutschland sein oder zum Zeitpunkt des Abflugs oder gar wirklich bei Ankunft?
Isso.
Ankunft.
Offiziell ist noch maskenpflicht auch draußen und drinnen wenn ich richtig gelesen hab. Die Angestellten in Hotels und Restaurants halten sich dran. Die meisten touris nur tlw. Aber es sind so wenig dass man sich gar nicht zu nahe kommen kann. Am Pool und Strand gehts ohne.
Etwas kompliziert ist den Schnelltest für die Rückreise. Bei uns im Hotel Ahnungslosigkeit. Über einen link kann man 40km entfernt buchen obwohl das nächste tui Hotel mit Test Möglichkeit 0.7 km entfernt ist und sich weigert nicht Hotel Gäste von tui zu bedienen, sowohl tui usb das geschrieben hatte. So werden wir wohl nach kefalos müssen. Danke tui
Im August sind wir mit Impfen fertig, meine Frau und ich. Unsere Jungs beide noch unter 6. Denke da müsste das Test-Thema keines mehr sein wie ich das bisher gelesen hab :gut:
Danke Dir!
Dänemark geht jetzt auch ohne Quarantäne und mit Antigen-Test. Gleiches Prozedere bei der Rückkehr nach D.
Ab Juli, wenn die Sommerferien der Dänen anfangen, sind allerdings fast alle Häuser ausgebucht. Die nächsten zwei Wochen sieht es noch ganz gut aus. Wir fahren Samstag zum Wellenreiten.
Ich finde die Seiten vom Auswärtigen Amt eine mittlere Katastrophe. Der ADAC hat die ganzen Infos & Richtlinien gut herausgearbeitet mit Links und auch wie die Rückreise aus den jeweiligen Ländern behandelt wird und auch wie der Transit behandelt wird. Klar und übersichtlich. Finde ich sehr gut gemacht und kann ich nur empfehlen. Die Daten werden auch tagesaktuell aktualisiert.
https://www.adac.de/news/corona-impfung-reise-urlaub/
Oh, danke, übersichtlich und aktuell.
Kein doofes Gesuche und Cross-Check.
Danke für den Link. :gut:
Also auf Santorini ist alles normal. Innenräume Maske ansonsten ohne.
Täglich um 10uhr morgens kommt ein Arzt bei dem man den Test durchführen kann für 19€. Ergebnis kommt bis abends per
Mail und wird von der Rezeption ausgedruckt.
Erschreckend ist wie leer es einfach nur ist und wieviel zu hat bzw. komplett dicht gemacht hat.
Danke für den Link, daraus hatte ich letzte Woche auch diese Info mit dem Impfen gezogen :gut:
Hab jetzt nur mal schnell reingeguckt und z. B. festgestellt, dass bei Frankreich noch der PCR-Test als notwendig zur Einreise genannt wird. Ist ja faktisch auch richtig, da dieser erst ab übermorgen nicht mehr erforderlich ist, aber imho irreführend.
Probiert auch gerne mal den Reisemanager.
Tagesaktuell
Das sollte auch online im Hotel gehen, z.B. über Klarity:
https://www.tui.com/tui-info-corona-...210521#c101217
Ja, wenn du es vorher gekauft hast und dich nicht darauf verlassen hat, dass die Angaben des Anbieter stimmen.
https://www.bangkokpost.com/business...july-reopening
Phuket ab Juli wieder offen für geimpfte Besucher
Ab Sonntag gelten neue Regeln.
Alles unter 200 ist kein Risiko mehr. Ist dann einfacher.
Die (Rück)Reise nach Österreich ist nun wesentlich einfacher, wenn sich das Land in Liste A befindet. Getestet, Geimpft, Genesen:
https://www.sozialministerium.at/Inf...sterreich.html
Allerdings .... bei uns war > 100 alles zu.
Ich hoffe wirklich das Impftempo zieht noch mal an .... anders bekommt man es grad bei den neuen Freiheiten bzw. alten Normalitäten nicht in den Griff!
Jemand ein gutes Portal zur Hand worüber man Mietwagen buchen kann (hier: Griechenland).
billiger-mietwagen.de
Aber immer nur vollversichert, ohne SB und gerne mit guter Tankregelung.
same
Vollversicherung selbstverständlich
Über die buche ich seit Jahren, auch im Schadensfall zu bester Zufriedenheit. Gerade wieder für Teneriffa gebucht.
Wann?
Danke.
Ohne Kaution oder mit?
Vollversicherung = VOLLKASKO- & DIEBSTAHLSCHUTZ ohne Selbstbeteiligung?