Mir ist das eher unangenehm, ich sage immer das ist ein Fake. Auf der Arbeit trage ich meine Seiko.
Druckbare Version
Mir ist das eher unangenehm, ich sage immer das ist ein Fake. Auf der Arbeit trage ich meine Seiko.
Mich hat noch nie Jemand auf ne Rolex angesprochen.
Peinlich wäre es mir nicht.
Und die Fake-Ausrede würde ich wohl nur gebrauchen, wenn er bereits die Machete an meinem Handgelenk angesetzt hat…:tongue:
Ich wurde mal in der Dom Rep von einem Amerikaner auf meine GMT angesprochen „very nice watch….“ Ich dachte zuerst, vielen Dank.
Etwas später erzählte er mir, er würde gerne mal in New York eine Invicta Boutique aufsuchen, ob ich die als „offensichtlicher Invicta Fan denn auch schon kennen würde?“
Na ja,…..
Meine Güte haben manche Menschen sorgen nur wegen einer Uhr.
Natürlich ist es ein Hobby aber bitte nicht zu hoch stilisieren.
Ich hatte bei einer Afrika-Durchquerung mal einen Disput mit einem Grenzbeamten. Bei der Rückreise aus Malawi nach Sambia wegen einer gewissen Unübersichtlichkeit der Berechnung von in meinen Augen überhöhten Einreisegebühren.
Der Behördenvertreter hat auf meine 1675 Pepsi gezeigt und nur freundlich gemeint ich solle mich nicht so anstellen: if you can afford a watch like this, Sir
Herrlich... :rofl:
Anhang 364196 2021 hab ich noch davon geträumt und gehofft. Jetzt gibt es sie wirklich
Da muss man nicht nach Afrika. Vor ein paar Wochen Freunde in Spanien besucht. Wetter wärmer als erwartet. Auf dem Markt gewesen, Freund holt sich beim freundlichen afrikanischem Händler am Stand drei T-Shirts für einen 20er. Ich tu es ihm nach, reich den 20er rüber, er sagt no und verlangt 30. Sag ich, hey, drei kosten doch 20. Er grinst, deutet auf meine Uhr und meint "You are rich, you pay more" :rofl:
Und auch mit 12 - Kellner Sub bleibt Kellner Sub :D
Was kaufen dann die Kellner von heute?
Also ich war auf der „ganzen Welt“ mit meinen Uhren, im nicht europ. Ausland allerdings immer nur 16234 am Oyster und GMT 16710, nie wurde ich darauf angesprochen, nie wollte sie mir jemand stehlen und nie hatte ich Probleme am Zoll. Wobei ich mir denke dass es damals, Ende der 80iger bis 2000, keine Sau interessiert hat was für eine Uhr man trägt. Auch auf der Uni wurde ich nur einmal von einem Kommilitonen darauf angesprochen und der hatte auch eine 16234 nur mit einem anderen ZB.
Und jetzt wo die Haare angegraut sind spricht mich überhaupt niemand mehr wegen irgendwas an.
Grüße Philipp
Kellner in SH sind mittlerweile eher in der Lage sich ne Sub zu gönnen, als ein Porsche Verkäufer ( tragen AW o.ä. ) :bgdev:
Mich juckt es oftmals im Mundwerk Leute auf ihre Fake Uhren anzusprechen, mache es aber lediglich nur wenn die damit billigst „rumprahlen“ :supercool:
Lag vermutlich am Alter, nicht an der Uhr :D
Mit der 16600 am Arm werde ich nicht angesprochen, obwohl ich sie auch nur sehr selten trage. Bei meinen Panerais passiert das öfters, vor allem auch von Panerai Trägern.
Von Fremden? Kommt öfter mal vor, lustigerweise schon mehrfach beim Dönermann passiert (in verschiedenen Städten). Ansonsten sehe ich nur, wenn es eine auffälligere Uhr ist, wie Blicke im Gespräch immer wieder schnell nach unten aufs Handgelenkt schweifen, nur um dann wieder geradeaus zu schauen, als wäre nichts gewesen. Aber 99% der Leute interessiert die Uhr des Gegenüber gar nicht, die interessieren sich nicht mal für ihre eigene Uhr.
@Stefan das sehe ich genauso, die Fake-Aussage würde ich nur verwenden, wenn ich das Gefühl habe mir droht Gefahr. Ansonsten bin ich einfach ein sehr offener Mensch, der gerne mit anderen Spricht, wenn sie sich ehrlich für etwas interessieren, das auch mir Freude bereitet (a.k.a. Hobby).
Blicke gibt es durchaus öfter, aber angesprochen wurde ich bisher nur vom Metzgermeister hier am Dorf und es stellte sich heraus, daß er die gleiche Uhr (16600) daheim hat. In der Arbeit kam unlängst die Frage eines Kollegen, ob ich "ne neu Uhr" hätte. Es sei ihm aufgefallen, daß die jetzt ein weißes Zifferblatt hat. An dem Tag trug ich die Omega Speedy mit dem weißen Blatt.