Perfekt! Danke!
Druckbare Version
Perfekt! Danke!
Hallo Zusammen
Irgendwie habe ich es geschafft Geräte von meiner Frau mit meinem iCloud Account aufzusetzen. Bisher hat es mich nicht gestört, aber da ich momentan etwas Zeit habe, möchte ich mich dem Thema annehmen.
Gerne würde ich die Geräte jeweils auf meinen oder auf den Account meiner Frau umswitchen.
Frage ist nun wie ich das am besten ohne Datenverlust mache?
Die Gattin meldet sich bei Euerem jetzt noch gemeinsamen iCloud-Account ab.
Dann bleibt alles auf deinem iPhone / iPad erst einmal alles wie es ist.
Von Vorteil ist es, den iCloud-Account vom Account iTunes & App Store zu trennen.
Jeder besitzt dann einen eigenen iCloud-Account, den Account iTunes & App Store jedoch gemeinsam.
Das hat den Vorteil das Käufe/Apps/Musik auf den Geräten gemeinsam erworben werden/sind.
Deine Gattin erstellet einen neuen Apple-Account (wenn sie noch keinen hat) mit dann eigener iCloud / Apple-Email und Password.
Deine Gattin meldet sich dann damit an...
Abschließend fügst Du Deine Gattin über die Familienfreigabe hinzu...
Du bist der Organisator, deine Gattin bekommt die Rechte Elternteil. Als Account nutzt du hier für Käufe & Musik den Account für iTunes & App Store
Ist das alles so eingerichtet, könnt Ihr beispielsweise Teile des Kalenders (ganz nach deinem Gusto) auch gemeinsam benutzen ;)
Good Luck, LG Martin
Lieber Martin
Super, besten Dank für Deine ausführliche Erläuterung :dr:
Werde es am Sonntag mal in Ruhe umstellen.
nix für Aluhutträger aber schon lustig 8o
und wenn man ein Zifferblatt einer eckigen Uhr auswählt kommt es auch richtig gut ;)
https://up.picr.de/38569464aj.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=sDcZNDIVKXc
Das Datum ist brutal, der Rest ganz nett umgesetzt.
war das einzige kostenfrei Face ;) zum download, die haben etliche auch mit richtigem Datum :D
Ohne Datum wäre es ganz nett. Die Installation ist halt Gefrickel, oder?
ne, aber eine chinesische App die es zwar in den Appstore geschafft hat aber eine weitere App als In-App kostenfrei nachlädt.
Guthaben kann man über PP erhalten und mit ein paar € dann etliche Zifferblätter laden.
Schade, dass es so Zifferblätter nicht offiziell gibt. Ein schönes, von Rolex lizenziertes Blatt wäre mir schon ein paar Euros wert.
13.5 ist da
https://www.heise.de/news/iOS-13-5-A...e-4726116.html
Zitat:
iOS 13.5 beschleunigt den Zugriff auf das Codefeld auf Geräten mit Face ID, falls eine Gesichtsmaske getragen wird. Für COVID-19-Kontaktverfolgungs-Apps von Gesundheitsbehörden wird die Exposure Notification API (API für Kontaktmitteilungen) zur Verfügung gestellt. Das Update bietet zudem eine Option zum Steuern der automatischen Hervorhebung von Videokacheln in FaceTime-Gruppenanrufen sowie Fehlerbehebungen und andere Verbesserungen.
Jupp, und iOS 12.4.7 fürs iPhone 5s ist auch da! Gleich installieren... 48,1 MB
Grüßle Dietmar
Ich hab eben von 13.5 auf 13.4.1 downgegradet.
13.5 hat den Akku nur so leergesaugt. Scheinbar bei WetterOnline und Podcasts. Hintergrundaktualisierung ist grundsätzlich ausgeschaltet.
Ich warte jetzt auf ein Update von 13.5.
Noch jemand Probleme mit der Akkuleistung?
Anhang 242900
Danke für den Hinweis, also lieber warten.
Nein, im Gegenteil - das ist zwar in den meisten Macforen nach einem Update zwischenzeitlich der Running gag, dass Safari viel schneller geworden ist und der Akku deutlich länger hält - aber: Die Akkulaufzeit bei meinem 11 pro hat sich DEUTLICH verbessert. Ich habe bislang auch noch nicht von Akkuproblemen gelesen ...
Hm, hab das 7 Plus. Na, ich warte mal aufs nächste Update.
Bei mir läuft Mit iOS 13.5 alles wie geschmiert. Hab das 11 pro und ein XR.
Hier keine Probleme mit IPhone 8, 7 und SE
11 Pro Max mit 13.5 ohne Probleme bisher.
SE 2nd Gen. 13.5 no probs so far
Wer jüngst Probleme mit der Famileienfreigabe hatte, darf sich freuen: Es wurde gerade eine ganze Rutsche an Updates für alle möglichen Apps. ua. Whatsapp freigegeben, so dass das Problem damit behoben ist.
Ich habe beim Xs auch einen deutlich höheren akkuverbrauch.
Nervt ziemlich.
Hier beim X nervt es, das die Wetterapp sich nicht mehr aktualisiert. Auch nicht nach bitten und betteln. Irgendwann gehts dann..
Hab jetzt WetterOnline gelöscht. Die App hat am meisten gesaugt. Die bringen wahrscheinlich bald ein Update.
Ich habe WetterOnline pro auch installiert - mit Standortfreigabe bei Benutzung der App. WetterOnline taucht bei mir bspw. überhaupt nicht bei "Aktivität anzeigen" im Bereich Batterie auf ...
Lass mal hören, ob es bei dir tatsächlich daran lag und ob die Laufzeit jetzt besser ist ...
Manchmal gibt sich das Ganze auch nach einem oder zwei Tagen, wenn dann alle Prozesse, die im Hintergrund laufen, nach einem Update aktualisiert sind.
Wahrscheinlich hast Du recht. Hab gestern das iPhone frisch aufgesetzt und bin wieder auf 13.5.
Mal beobachten, wie es ohne WetterOnline ist. Bis jetzt sieht es schon besser aus.
Verbindung zum Garmin Fitnessband funktioniert unter 13.5 aktuell nicht mehr. Also für alle, die auf die Verbindung mit Drittgeräten angewiesen sind, ggf. noch etwas warten.
Na das war ja mal wieder ein tolles Update
ist seit Jahren bei Apple nicht anders ... Update vom Update mittlerweile alle 11 Wochen
Zur Akkuthematik gerade veröffentlicht - da ist also doch was dran (nur habe ich keine dieser Apps installiert):
Klick mich hart und kräftig
Auch Ebay Kleinanzeigen lief die ganze Nacht im Hintergrund durch. Hab ich auch erstmal gelöscht.
Akkusauger-Apps unter 13.5.
- eBay Kleinanzeigen
- WetterOnline (Gratis Version)
ausser App löschen gibts da keine Alternative?
Ich denke, man muss regelmäßig im App Store checken, wann es von den speziellen Apps ein Versions-Update zur Fehlerbeseitigung gibt.
Dann kann man sie wieder installieren.
Hintergrundaktualisierung kann man doch per App deaktivieren.
Das scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren bzw. nicht die Hintergrundaktiviät zu beeinflussen. Ich habe die Hintergrundaktualisierung für "eBay Kleinanzeigen" deaktiviert und außerdem den Batteriesparmodus aktiv (der auch die Hintergrundaktualisierung deaktiviert), aber in der Batterieübersicht steht "2 Std, 34 Min. Hintergrund".
Genau das ist der Bug, dass das eben nicht funktioniert ... und vor allem Apps im Bereich Batterienutzung auftauchen, die nicht aktiv gestartet wurden. Ich bin jetzt nicht im Klaren, ob das Apple verbockt hat oder die Apphersteller. Es wird auf jeden Fall eine Lösung geben, bis dahin hilft derzeit nur deinstallieren.
Auf heise.de
Wenn die prozentuale Batterienutzung ungefähr Ihrem Nutzungsverhalten entspricht, ist alles OK. Problematisch sind Apps, die Strom ziehen, ohne dass Sie diese effektiv nutzen. Apples iOS hat zwei Methoden, die Apps erlauben, auch dann aktiv zu sein, wenn sie eigentlich aus sind: Die Hintergrundaktualisierung und die Hintergrundaktivität. Letztere lässt sich nicht abschalten. Taucht in der Liste also eine App mit dem Hinweis „Hintergrundaktivität“ auf, die Sie nicht oder nur selten nutzen, sollten Sie diese lieber deinstallieren.
Bei mir sieht es eigentlich ganz normal aus.
https://www.iphone-ticker.de/akkufre...taeten-157969/
Akkusauger-Apps unter 13.5.
- eBay Kleinanzeigen
- WetterOnline (Gratis Version)
- SZ süddeutsche.de Nachrichten