Walking dead - I love it :D
In der Zwischenzeit kann ich allen nur Roman Sharfs "Grey Market" Serie auf YouTube empfehlen.
Gerade die Insta Story vom Gebauer gesehen.
Er versucht immer wie ein Pro italienische Namen auszusprechen - was aber wie heute bei ``Giardino``(dt. der Garten) voll in die Hose geht (``Grenadino``)... :D
:rofl:
schaue die Videos von Tim von Watchbox immer gerne, nicht zu viel Gelaber und außerdem hat er fast den gleichen Armumfang wie ich ;)
https://www.youtube.com/watch?v=yLi-zw56dO0
Tim ist :verneig:
Schaue ich schon ewig! :gut:
Gruß
Robert
Timepiece Gentleman hat wieder eine neue Folge bei YT online gestellt !
Wobei Tim jetzt mal in erster Linie Verkäufer ist und kein Uhren-Blogger im eigentlichen Sinne, wie z.B. Adrian Barker (Bark and Jack) oder Oisin O'Malley (The Timeless Watch Channel).
Hab gestern auch mal reingeschaut nach dem ganzen "Blackout" Gedöns. Der erste Teil war ja komplett seltsam, was da für ne Stimmung bei denen rüberkam. Marco erweckt echt den Eindruck, dass er einfach nur noch raus will aus der Misere.
Wenn ich das mit "Grey Market" vergleich.. Roman Sharf ist einfach viel besser. Kein Bullshit, messerscharfer und erfahrener Geschäftsmann. ;)
Vollkommen richtig. Doch wer einfach nur eine Uhr gut und ausführlich und aus jeder Perspektive - nah und fern - gezeigt bekommen und dazu die technischen Details erfahren möchte, ist bei ihm bestens aufgehoben. Das ganze Lifestyle-Gelaber drumherum brauche ich persönlich nicht. Abgesehen davon - die (meisten) "Uhren-Blogger im eigentlichen Sinn" sind auch nix anderes als Verkäufer. Die verkaufen halt sich selbst und ihre Reichweite an die Hersteller.
Hab mir jetzt mal ein paar Videos von Timepiece Trading aus Miami angesehen … was für ein :wall: seitdem sie einen eigenen YT-Kanal haben. Als sie mit TPG „zusammengearbeitet“ haben, sah das noch halbwegs vernünftig aus, aber jetzt, ist nicht meine Welt.
So wie es aussieht pushen die Ihren Kanal mit so einem ständig zugedröhnten und besoffenen YT-Star SteveWillDolt und der kauft ;) (wer’s glaubt) eine Uhr nach der anderen und natürlich Richard Mille für seine Buddies. :rofl:
Nee, sorry aber bei sowas bin ich raus … dann gerne Roman Sharf und die neuen Folgen von TPG.
Habs ihm schon in die Kommentare geschrieben, aber noch keine Reaktion:
(Quelle: youtube "BarkandJack")
Anhang 274979
Worum geht’s?
Ich schaue hauptsächlich mehr die englischsprachigen YouTuber an, unter anderem The Timepiece Gentleman, Roman Sharf, Watch Eric, Watch Society und paar andere. Im deutschsprachigen Raum tatsächlich eher nur vereinzelt.
Bis auf Watch Eric irgendwie alles "Unsympathler".
… die das neueste YT Video von Timepiece Gentleman auf der IWJG in Vegas ist echt cool :gut:
Ich schau Horst Lüning
https://www.youtube.com/watch?v=iWic8TmsdvY
:gut: zum Lüning
:flop: du der Blogger-Manie
die versauen wirklich viel
Dann könnte ich ja meine Sky mit Konzirechnung 2021 als Spende für einen guten Zweck von der Steuer absetzen...:D
Begründung für's FA ab 12:23... müsste reichen :bgdev:
Erste Ermüdungserscheinungen?
Hallo zusammen,
ich schaue viele YouTube-Videos zu unserem Uhrenhobby. Ganz viele sind sehr lehrreich.
Und dann gibt es natürlich auch viele YouTuber, die verzweifelt versuchen, ständig neue Videos hochzuladen. Ich denke, Ihr kennt das alle. Es gibt welche, die sind wirklich gut oder sehr gut (Percy!!!) und andere, auf die man gut verzichten kann. Wenn ich an diese aktuelle Mode der "Watchtalks" denke, bei denen sich stundenlang irgendwelche Leute über alles Mögliche auf ihre Weise unterhalten...
Was mir aber auffällt ist, dass bei einigen YouTubern die Hochlad-Häufigkeit abgenommen hat oder einige schon länger nichts mehr hochgeladen haben. Treten in diesem Bereich die ersten Ermüdungserscheinungen auf?
Lässt hoffen, dass sich das normalisiert
Grüße und schönen Sonntag,
Stefan
Ich schaue auf Youtube wenn nur Reviews zu Uhren - von daher kann ich das leider nicht beurteilen.
Vielleicht dachten manche aber auch, dass sie direkt tausende viewer haben - erfolg blieb aus - Lust schwindet ;D
Ich starte auch bald einen Podcast mit einem Freund, Watchtalk aber mit Unterhaltung - aber da ich ganz gute Kontakte in die Szene habe, werden wir auch ein paar coole Gäste haben und man muss nicht nur "uns ertragen" ;D
Edit : wäre aber vielleicht eher was für`s Off topic, oder ?
… bin nicht der Marc Gebauer Fan, allerdings finde ich das gestrige Video ganz interessant weil er seine Erfahrungen als Käufer bei Chrono24 beschreibt. Da sind doch einige interessante und nachdenkliche Fakten beschrieben, die ich so nicht wusste. (direkt ab Minute 0:30 gehts los)
https://youtu.be/rcLWAFrRrtE
Das Video vom Gebauer finde ich ganz schön anstrengend. Schneidet er alle Videos so komisch zusammen?
Habe noch nicht wirklich viele andere Videos von ihm gesehen.
Das Gute finde ich, dass der Marc Gebauer diese Probleme anspricht.
Die Meisten trauen sich sowas ja nicht öffentlich, habe ich das Gefühl.
Leider hat das Video mit gefühlten 1000 Schnitten sehr unruhig und wie Tobi schon sagte anstrengend zu schauen.
Ich nutze zumeist die YouTube Reviews einer bestimmten Uhr die mich interessiert, um unterschiedliche Blickwinkel zu erhalte. Es gibt einige unterhaltsame Streamer aber ich eine Menge an Content, bei dem ich den Ton ausmachen und nur Bruchstücke ansehe.
Ich mag z.B. Bark&Jack, der Typ ist sympathisch und die Videos sind gut gemacht. A Blog to Watch, Worn and Wound und Watchfinder & Co. finde ich ebenfalls gut.
Über die Luxify Videos muss man nicht diskutieren, die sind abwechslungsreich und angenehm anzusehen, Percy ist eben ne Bank.
Das mit dem nicht trauen glaube ich nicht. Würde eher sagen das andere Händler keine mediale Aufmerksamkeit haben bzw. Ihren Job nicht darin sehen aufzuklären. Und es scheint ja auch viele Händler zu geben die mit den genannten Werkzeugen arbeiten um die Gewinne zu steigern.
In der Tat wäre es ein wichtiger Schritt das "Kaufen" auch "Kaufen" bedeutet und nicht erst ein Gegenangebot auslöst.