Puh, falls sich noch einer gefragt hat, wofür Halo gut ist 8o
Druckbare Version
Puh, falls sich noch einer gefragt hat, wofür Halo gut ist 8o
Scheint (auch dank Halo) alles gut gegangen zu sein. Ziemliche Parallele zu 2012.
Undercut fail für HAM
VET gogogo!
So, das Monza WE steht vor der Tür und alle Berichte sehen Ferrari in der Favoritenrolle.
Die letzten Jahre fand ich die F1 immer wieder langweilig - aber ich denke heuer steht uns echt ein spannendes Finale ins Haus. Das Momentum ist seit Spa definitiv bei den Roten, die Performance von Ferrari ist ja schon seit längerem besser als bei Mercedes - nur bei der Umsetzung hat es immer wieder gehapert.
Neu ist heuer erstmals, dass Ferrari auf allen Strecken absolut konkurrenzfähig ist und aus Motorensicht klar vor Mercedes ist.
Ich bin wirklich gespannt :gut:
naja... to finish 1st, you mus finish firts :ka:
Vettel muss aktuell unnötig knabbern... nach dem verschenkten Sieg im Regen in Hockenheim und danach gleich der HAM Sieg in Budapest, war SPA jetzt nur der dringend benötigte Konter. Sonst wäre er jetzt weit vorne, statt Nachzügler.
Und das Ferrari in Monza vorne gesehen wird.... das hat man in Hockenheim und Budapest auch gesagt...
Aber ja, auf Monza freue ich mich sehr! nebst SPA und Monaco mein lieblings F1 Tracks!
Gleich geht’s los.....rote erste Startreihe....
Uff
Sieht fuer mich nach Vettels Fehler aus....Ham war vorne und links war genuegend Strasse....
Rechts aber auch genug Platz für Hamilton, war wohl ein Rennunfall...
Muss man mal vom Heli sehen...sah fuer mich aus, als ob Ham direkt an den curbs war....egal, Seb kann moeglicherweise mit den Reifen durchfahren, alle anderen muessen noch rein....kann noch knapp werden
So wird Vettel aber nicht Weltmeister....Eindeutig sein Fehler.
Ich sehe das Rennen hier in 4K....absolut geil, jeder Funkenflug...
Hamilton gewinnt das Ding bestimmt , Kimis Reifen halten nie bis zum Ende. Und selbst wenn doch, macht er wieder Punkte gut
Vettel hat dieses Jahr die WM selbst weggeworfen, am Auto lags dieses Mal nicht. In der Schikane hat er schlicht gepennt, Hamilton darf nie so neben ihn kommen
Enttäuschend für die Roten....
Das war’s wohl...mit den Reifen wird RAI keinen Blumentopf gewinnen, Seb ist zu weit zurueck....
passiert....
Jo....und Verstappen wieder der Unschuldsengel...:wall:
“Avoid the curbs, Kimi....”...sieht ja genau so aus.....:rofl:
Gleich startet das wichtigste Rennen in Hartenholm auf NDR!
Dabei..
Werner :gut::dr:
Vettel ist selber Schuld, er will mit dem Kopf durch die Wand - und jammert dann wie ein kleines Kind, wenn's wieder nicht geklappt hat. Langsamt wird's mit Vettel echt ärgerlich, würde mich nicht wundern, wenn Ferrari nervös wird - und über Alternativen nachdenkt.
Wo hat er denn gejammert? Das war ein ganz normaler Rennunfall, das hat er hinterher auch so gesagt. Beide wollen das Ding gewinnen, da steckt keiner zurück.
Anders war dies schon bei Kimi. Der hat schön aufgemacht, als ihn Hamilton überholt hat...:ka:
Mit den Blasen auf den Hinterreifen hätte sich wehren auch nicht gerade irgendeinen Sinn ergeben
Wo das ein Fehler war, keine Ahnung. Shit happens. Wen soll Ferrari denn holen?
Aber ärgerlich isses allemal, sowas kann am Ende die WM kosten... Der muss jetzt Singapur gewinnen.
Nö!
HAM hat sich an einer Stelle durchgedrückt, wo sowas eigentlich nicht geht, zu zweit durch ein Nadelöhr!
Vettel war als erster auf der kurveninneren Seite nach links, wonach unmittelbar ne Rechtskurve kommt.
HAM kam zwar rechts auf Augenhöher, aber dann??, WTF hat Hamilton gedacht, würde VET machen??????
Dieser HAM ist ein dermaßen egomanischer Vollhonk :motz:
Und genau deswegen ist Vettel ihm unterlegen.
:kriese:
Nxt Rennen, gleiche Situation, Vettel zieht zurück.
Nxt Rennen, gleiche Situation umgekehrt, es scheppert, HAM beschwert sich, kriegt Recht.
Ganz einfach.
HAM stets im Vorteil.
Da kann VET machen was er will/kann.
Aus meiner Sicht war es ein normaler Rennunfall, den man nur vermeidet, wenn einer der beiden zurück zieht. Haben sie nicht getan und Rums. Hätte auch LH treffen können. Ich denke auch, dass Seb an der Stelle hinter Kimi Abtrieb verloren hat, so dass er nicht exakt so lenken konnte wie er es vor hatte. Im besten Fall hätten sie sich berührt und nichts wäre passiert. Aber so ist das nun mal im Rennsport.
Man muss aber auch sagen, dass LH weniger Fehler macht (ich darf mal an die 25 verschenkten Punkte im Regen von HH erinnern) und ihm so etwas seltener passiert als Vettel. So gewinnt man Titel und nicht anders.
In der ganzen Situation merk ich einfach, wie geil der Schumi früher war. Gleiche Stelle gegen Montoya, knallhart durchgezogen und außen vorbei. Ohne Crash :verneig::verneig:
Hm, das sehe ich so unfair noch nicht, verstehe aber was Du meinst.
VET hat seit dem Nachtreten/Rempler in Baku 2017 viel gelernt (wo HAM ihn in der Formationsrunde wirklich fies hat auslaufen lassen (kann mir wer erzählen was er will, war so))... so ne Lernkurve hat HAM nie gemacht.
Ja, die beiden da oben schenken sich nix.
Nur bei HAM sehe ich nur den egomanen Alleingänger, der immer mehr, wenn auch (noch) respektvoll, kritisiert wird.
Wehe seine Leistung bricht ein, dann hat er nicht mal mehr seine Persönlichkeit, die ihn retten könnte.
Senna war auch so einer.
touché :D
edit: HAM ist ne Mimose..., da gibts etliche Funksprüche aus der Vergangenheit, wo er, wenn er keinen Blumentopf in Reichweite sieht, tatsächlich durchfunkt, dass er keinen Bock mehr hat und man das Rennen doch (für ihn) einstellen könnte, hätte keinen Zweck mehr :ka:
Das stimmt schon.
Ehrlich gesagt folge ich LH auch auf Instagram, da er die Psychospielchen schon sehr gut beherrscht und Sportpsychologie etwas ist, was ich sehr gerne verfolge.
M.E. auch ein Schlüssel zu seinem Erfolg...
Ich sag auch absolut nicht, dass sein Gehabe Klasse hat. Aber er braucht das anscheinend zum Erfolg. Das weiß er und praktiziert es auch bis ans Limit. Wie gesagt, ich finde das halt spannend, wie jedes Individuum seine eigene "Motivationsstrategie" hat. LH braucht den Erfolg und teilt das halt auch gnadenlos mit.
Ich finde es auch total unsympathisch. Aber interessant ist es allemal
Man muss von Vettel aber eigentlich auch erwarten koennen, dass er im Hinblick auf die Punktesituation in so einer Situation zurueckzieht, wohlwissend, dass er das schnellere Auto hat und auf dieser Strecke (normalerweise) gut ueberholen kann. Dann noch den Teamgefaehrten direkt dabei, da ist so eine Harakiri-Aktion sehr unueberlegt und kostet mal ruck-zuck eine WM. Man kann von Hamilton halten was man will, aber auf mich wirkt er deutlich abgebruehter.
Nö. absolut nicht.!
Er war vorne, als erster in der Kurve, auf der inneren (vorfahrts-)Seite...
HAM hat es voll drauf ankommen lassen, in der Hoffnung die folgende Rechtskurve zu bekommen.
Aber gegen einen VET geht sowas NICHT.
Und das weiß er eigentlich und as macht mich so sauer.
Und was wäre, wenn bei der Aktion ER der Dumme (Schaden, Ausfall) gewesen wäre?!
Das ist doch kein Autoscooter aufm Rummelplatz!