Der Thread hier ist immer ein sicherer Anzeiger dafür, ab wann man ein Update problemlos installieren kann :bgdev:
Druckbare Version
Der Thread hier ist immer ein sicherer Anzeiger dafür, ab wann man ein Update problemlos installieren kann :bgdev:
10.3.3 und 11.0 nicht mehr installierbar 😶
Bei mir funzt eigentlich alles gut bei iPad Pro und iPad Mini 4, da ist das neue iOS11 auch wirklich ein Fortschritt :gut:
Beim iPhone seh ich da aber keine wesentliche Neuerung, vielleicht kommen die ja mit dem iPhone X
...dann geht das ganze „Updatetheater“ aber wohl wieder von vorne los 8o
Batterieprobleme habe ich jedoch beim iPhone 7, allerdings auffällig inkonstant :motz:
dabei ist mir jedoch in punkto Batterie folgendes aufgefallen:
- die iPad‘s nutzen keine SIM, nur WLAN, die Verbindung sind dabei meist konstant zum Router oder Repeater, keine Auffälligkeiten mit der Batterie
- iPhone-Batterie sackt besonders schnell ab bei wechselnder mobiler Empfangsumgebung, insbesondere auch wenn der Empfang schlecht ist
- beim mobilem Empfang ist Whatsapp mit seiner Hintergrundaktivität ein richtiger Stromfresser
- unterschiedliche Providerwarnungen bezüglich mobilen Netzproblemen
insgesamt habe ich den Eindruck daß das Batterieproblem somit vor allem etwas mit der Konnektivität zu tun hat, insbesondere im mobilen Netz (aber auch möglicherweise im WLAN bei wechselndem Zugangspunkt). So weit ich mich erinnere, hatten wir daß ja schon mal in der Vergangenheit...
Auch daß Apple ja immer wieder programmierungstechnisch an der Konnektivität bzw. dem Verbindungsaufbau Änderungen vornimmt und rumschustert, würde dafür sprechen.
Zur Zeit spiele ich daher ein wenig mit den Push-Einstellungen, den mobilen Einstellungen wie auch mit Ortungs- und WLAN-Enstellungen rum (restriktiv soweit wie möglich), um zu schauen ob sich damit etwas zum besseren ändert.
Also ich habe bei meinem SE (64 GB) die Updates sofort nach Veröffentlichung installiert und null Probleme gehabt; Apps mussten keine aktualisiert werden. Mein Akku hat wie üblich 50h+ im Idle und 6-7h in Benutzung durchgehalten. Performance vom Gefühl her gleich. Was natürlich stört, dass im CC die WLAN-Verbindung nur getrennt und nicht das komplette Modul deaktiviert werden kann. Sollte Apple vielleicht noch nachreichen.
Ich habe auch das SE 64GB und der Akku ist irgendwie schneller leer mit dem neuen Update.
Naja, Apple wird’s schon richten
Seit ios 11 hat sich bei mir die whatsapp Ansicht geändert. Das Eingabefeld mittig fixiert anstatt unten zu sein. Den bisherigen Chatverlauf kann man dahinter hin- und herschieben. Ich will das aber nicht. Weiß jemand Rat?
Danke
Frank
Passiert bei mir auch ab und zu. App schliessen und wieder öffnen behebt es aber bei mir
Danke Ingo! Aber wie schließt man whatsapp und bleiben die Chats dann erhalten?
Frank
So und ja.
https://support.apple.com/de-at/HT201330
Seit gestern gibts ein whatsapp update mit layout verbesserungen für ios 11...
hab komplett neu aufgesetzt jetzt läufts ein wenig runder und stockt seltener, ist aber immer noch nciht perfekt.
Gibts eine Option bei iOS11 die besondern stark am akku saugt?
seitdem update ist mein akku nachmittags am ende
WLAN/BT wirklich aus?
https://m.heise.de/mac-and-i/meldung...t-3852464.html
Was immer noch nicht passt: meine Nummer wird immer wieder anonym angezeigt, ist extrem ärgerlich. Mittlerweile checke ich fast vor jedem Anruf ob " Anruf ID " an ist...
Frank
Mein iPad Pro 12.9 "ruckelt" seit dem Update bei iBooks ... lade mir täglich die Zeitung auf der Webseite der Tageszeitung und importiere mit iBooks. Beim Blättern der Seite stellt es erst kurz danach scharf, beim Reinzoomen dann ebenso ... nervt total.
Vorher dort nie einen Ruckler erlebt. War immer sau schnell und flüssig.
Jemand eine Idee?
Danke!
Mein 6er verliert unter iOS11 über Nacht, ohne Nutzung, ohne geöffnete Tabs, rund 70% an Akku!!! Vorhin wieder voll geladen, jetzt, anderthalb Stunden später, bei 87%. Ohne Nutzung.
Yep. Mein 6er lutscht sich auch deutlich schneller leer... =(
Die Akkuladung und deren Verwaltung scheint jetzt nach den Updates tatsächlich ein Problem zu sein. Unser 5s war einmal abends auf 100% geladen - morgens (ohne Nutzung) komplett leer. Momentan läuft es wieder normal ..... 8o 8o
Vor allem scheinen sich aber Grundeinstellungen (auch beim 7plus) verändert zu haben. Macht irgendwie keinen Spass, das ganze Gekrämpf von A-Z durchzuarbeiten zu müssen ...... :wall:
ich wiederhole mich ja wirklich gerne... :D
NIEMALS EIN X.0 Update machen!
Warten wir mal auf 11.1 :jump:
Mein 6er hält länger als vorher :bgdev:
Bin schon bei 11.1.1 seit 5 Minuten :gut:
Zum Akkuproblem:
1. Backup machen (Edith meint: verschlüsselt!)
2. iOS neu einspielen
3. Gerät aus Backup wiederherstellen
Achtung, einige Apps verlieren dabei evt. Daten.
Ergänzung: mein 6er läuft als hätte es einen neuen Akku.
Hat es ja auch. :D
Das kann ja net hinhauen. Erst wenn Chuck Norris iOS 11 installiert hat, darf Apple es freigeben! :gut:
Den Leuten mit Akku-Problemen empfehle ich mal unter den Ortungsdiensten die Zugriffe auf die Wetter-App zu prüfen.
Da hatte ich massive Probleme, so lange das auf „Immer“ gestanden hatte.
Ständig hatte ich oben rechts die Ortungs-Anzeige aktiv (und zwar nicht „hohl-umrandet“, sondern „ausgefüllt“).
Da ging der Akku rasch nach unten.
http://up.picr.de/30610385sn.jpg
Auf meinem 8+ ist die Ortungsanzeige auch dauer abgebildet. Allerdings meist nicht ausgefüllt. Akku läuft aber gut. Mit 6:22h Standby und 2:50h Benutzung ist er grad bei 76%
Nach 7 Stunden Standby waren noch 37% übrig. Ich glaube, mein Haupttelefon bleibt erstmal auf 10.3.3 ;)
Mein 8er hat nach 17 Std Standby, und mit 3 Stunden Benutzung noch 65% - Bin damit sehr zufrieden
Ich stoepsel es jeden Morgen so gegen 6:30 ab und es hat 100%, nicht selten sehe ich jetzt nach nur 12 Stunden unveraendert “normaler” Nutzung die Batteriewarnanzeige <20%...hab ich früher nie gesehen 8o (iPhone 6)
Das „kleine“ 8er
Was mich wundert ist, dass es so unterschiedliche Akkulaufzeiten mit dem Update gibt. Mein 6er hält gefühlt länger durch. Heute habe ich z.B. den ganzen Tag über Bluetooth Spotify gehört und der Akku ist nach 12 Stunden Dauernutzung auf 56% ... was mich selber erstaunt. Vor dem Update wäre ich irgendwo bei 30-20% gelandet.
Unser täglich Update gib uns heute: 11.03 ist online ...
Und wieder einmal Update.
Eine Schande was aus Apple geworden ist....
11.0.3
Hintergrundaktualisierung <aus> wirkt übrigens bei der Akkulaufzeit wahre Wunder :gut: