http://www.fotos-hochladen.net/uploa...38a5vnrh4b.jpg
ja :gut:
schöne Farbe :gut:
Schönes Auto, der GTS...:gut:
Das Gespann ist auch nice:
Anhang 87900
sehr sehr geil! :dr:
Jetzt habe ich Depp mich doch durch die ganzen Porsche Threads gearbeitet......:wall:
Jetzt glaube ich auch noch, so ein Ding brauchen zu müssen....:Kopfschuss:
unbedingt! spricht absolut nix dagegen :gut:
Doch, doch, da kann schon was dagegen sprechen....und sei es der Haushaltsvorstand.
Spaß beiseite: ich brauch eigentlich eine Alltagskarre und keine Spassmaschine.
Neee, mit Porsche meine ich einen "Porsche", also den Klassiker 911.
Ich mach mir hiermit bestimmt jetzt keine Freunde, aber mit dem Cayenne kannst Du mich nach Abhasistan jagen und der Panamera ist derart absurd hässlich mit seinem dicken Hintern, würde nicht Porsche drauf stehen, kaufte den niemand.
Naja, 911 passen auch 4 Leute (zur Not) rein = Alltagtauglich :top:
Ich fahr Cayenne :D:dr:
Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so..:dr:
Und hinsichtlich Alltagstauglichkeit geht es mir eher um Laufleistung, Bewegen im Alltag, Wartungsintervalle in dem Fall, etc. Das Ding muss eben alles mitmachen, was z.B. ein 5er auch so macht - bis auf die Transportkapazität. Ich sitze eh zu 90% allein im Auto.
Ich bin überzeugt, dass ein Porsche - abgesehen vom Platz und den Kosten - den Vergleich bezüglich der Alltagstauglichkeit nicht scheuen muss...
Das glaub ich auch. Gibt ja auch genug Exemplare mit Laufleistungen weit jenseits der 250 tkm.
Ich habe ja noch Zeit...:D Mein jetziges Gefährt muss noch ein paar Tage herhalten und ich mich bezüglich 11er noch informieren.
Wegen der Laufleistung (bis 30 TKm/ Anno) kommt ein älterer (Luftgekühlter) wohl eher nicht in Frage.
Beim 996 halte ich das Armatuenbrett für einen der schlimmeren Designunfälle der Automobilgeschichte. Daher fällt der auch komplett aus. Das Armaturenbrett muss ich ja die ganze Zeit ertragen, wenn ich drin sitze.
Bleibt also eigentlich nicht mehr viel übrig. Ach ja: Rührstock mit Kupplung möchte ich nicht. Dafür stehe ich zu viel im Stau...
Ab wann gab es das PDK und was taugt die Tiptronic S?
Der 991 ist für mich möglicherweise etwas außerhalb des Rahmens, den ich mir für ein Auto setze.
Aber muss ich mal schauen.
Der 997 gefällt mir optisch etwas besser. Der 991 ist irgendwie so mächtig...
PDK ab 997 Facelift.
Der Porsche ist rein technisch gesehen ein zuverlaessiges Alltagsauto! Die Unterhaltskosten sind ueberschaubar. Die Vollkasko-Verischerung ist sogar ueberraschend guenstig :)
Es haengt sehr von der individuellen Situation ab:
Wenn man alle paar Minuten anhaelt, im Stau steht, parken muss und ein/-aussteigen muss, dann ist ein 5er sicherlich bequemer.
Wenn man aber jeden Tag 20 km Landstrasse faehrt, dann macht ein 911 Spass.
Nico, danke...:dr:
Bernhard, es ist nicht so, dass ich ausschließlich im Stau stehe oder mich durch Ampel-Stop-and-go wühle. Aber ich mag dennoch keinen Handschalter. Hat hier wer diese Tiptronic und wenn ja, wie ist die so in dem Auto.
Oder muss man die gleich gedanklich streichen und vor Fl Handschalter und danach das PDK ins Auge fassen?
Muss mich wohl mal an so einem Porsche Forum anmelden...
Thorsten, ich hatte Anfang 1990 mal die Tiptronic in einem 964 und fand das super. Tausendmal besser als die alberne Handschalterei. Leider keine Langzeiterfahrung. War nur für ein Jahr das Auto das ich nutzte. In dem aber ohne Probleme.
Gruß
Johann
Das ist aber keine Waschanlage...:bgdev:
Ja, die alte Tiptronic ist natürlich nicht mit dem PDK vergleichbar. Ich finde sie aber nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wird.
Die Entscheidung pro oder contra Tiptronic ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wer viel in der Stadt und auf der Autobahn fährt, ist mit der Tiptronic gar nicht schlecht bedient. Allenfalls das Gefühl des Selbstschaltens auf kurvigen Bergstraßen kann einem die Tiptronic nicht bieten. Wobei man sagen muss, dass man bei der Tiptronic auch am Lenkrad schalten kann und die Automatik sicherlich nicht langsamer ist als die Handschaltung.
Ausprobieren! Wenn Dir die Tiptronic gefällt, machst Du damit nichts falsch.
Geht doch :op:
Anhang 88180
Für den Unterboden würde ich mir in D sowas wünschen!
Was isn der Cayenne für ein Baujahr?
2010
:gut:
Hallo Johann, Stefan, Nico, vielen Dank.
PDK wäre - von der Sportlichkeit - wohl schon die bessere Alternative. Die Tiptronic ist ja letztlich nichts anderes, wie eine Wandlerautomatik. Die Tiptronic muss ich mal austesten, ob mir die vom Charakter zu einem Sportwagen passt und dann sowieso mal in Ruhe die Angebote und Optionen sichten.
Auch muss ich mir mal ein Bild machen, ob Allrad oder nicht, S oder nicht und so weiter. Da werde ich jetzt etwas Zeit reinstecken müssen...
also "S" höre/lese ich, dass das schon obligatorische Pflicht ist.
Hallo Flo, ich bin im PFF momentan fleißig am aufsaugen, was es aufzusaugen gibt - das ist eine Menge....
Aber diese Tendenz habe ich auch rauslesen können.