Die Teamorder mag ich nicht.
Druckbare Version
Das schlägt ja Wellen und Wellen und hört gar nicht mehr auf. Jetzt musste sogar Papa Webber Gerüchte ausschließen, dass sein Sohn daran denkt, das nächste Rennen nicht zu fahren.
Und auf einmal sollte Vettel dann nicht das nächste Rennen fahren, als eine teaminterne Strafe.
Da kann ich nur lachen. Macht einen Punkt dahinter und dann weiter.
Am Ende des Tages zählen nur Titel. Vettel gehört eins zwischen die Hörner für die Aktion. Und dann gebt dem Webber endlich die Nr. 2 im Team auf die Stirn und gut ist es.
Und hätte der Opa keinen Sa**, dann wäre er die Oma:D
Hast Du echt geschrieben Vettel hätte sich ´angeschlichen´Das stelle ich mir gerade Bildlich vor:D
Und im allgemeinen werden hier Dinge zitiert die wir alle doch höchstens vom ´Hörensagen´kennen.
Im Endeffekt wissen wir doch nur das, was die Jungs uns wissen lassen wollen.
Ich freue mich aufs nächste Rennen, speziell auf Webbers Reaktion. Mal schauen wie souverän er damit umgeht:D Sind ja alle so doll Erwachsen in der Formel 1:D
Grüsse Jan
+1 :gut:
Er war immer Nr.2 Fahrer (aber ein guter und zuverlaessiger) und wird nie etwas anderes sein....aehnlich wie Coulthard, Barrichello, Irvine etc.
Was bei 2 gleichwertigen Egomanen passiert, hat man ja bei Prost/Senna gesehen.
Soll der Vettel jetzt Webber nicht überholen, weil er zu langsam fährt?
Die Idee vom Team RB war doch beide Autos mit maximalen Punkten ins Zeil zu befördern, oder....??? Dieses Ziel hat gerade auch Webber gefährdet, weil er Vettel minimalsten Überlebensraum neben der Boxenmauer gelassen hat!
Webber ist genauso ein Egomane, Punkt. Und das ist auch gut so, so soll Motorsport sein.
Das einzige was Teamorder schafft ist echte Zweikämpfe, die der Zuschauer sehen will, zu verhindern. Einen weiteren Mehrwert für den Zuschauer kann ich nicht erkennen, also weg damit.
Die wichtigsten und fairsten (weil gleiche Waffen) Zweikämpfe sind doch gerade gg. Teamkollegen.
Juergen, Webber wurde im letzten Saisonviertel 2010 vom Team zur Nr. 2 gemacht, nämlich als er keine Unterstützung Richtung Titel (wie in dieser Phase üblich) erhielt und ihm klar wurde, dass für die Marke Red Bull ein "jugendlicher" Weltmeister Vettel wesentlich mehr Marktwert hat.
Dieser gefährliche Schachzug ging dann auch noch auf, weil Ferrari zu blöd war, einen gewissen Alonso im letzten Rennen auf P4 zu bringen - im nachhinein alles richtig gemacht von RB, auch noch die Lorbeeren eingeheimst, wie toll sie doch sind, da bei ihnen alles sportlich zugeht...lol
Ab diesem Zeitpunkt war klar, dass Webber auf Dauer Nr. 2 bleiben wird.
Vettel hat alles, aber auch alles, richtig gemacht ! Racing bedeutet hemmungslos gewinnen zu wollen. Da würde ich an Vettels Stelle einen F*rz auf die Teamorder geben.
Wenn Webber es gekonnt hätte, dann hätte er Vettel hinter sich gehalten. Konnte er aber nicht, also hat der schnellste (und cleverste) Fahrer verdient gewonnen. Punkt.
Motorsport ist doch kein Nonnenhockey :op:
+1 hannes :gut:
vielleicht wäre es schôner wenn alle einfach im Kreis tanzten :ka: :D
Gruss
Wum
Die Quittung hat Webber ja jetzt schon von RB bekommen: Sein Vertrag wird nicht mehr verlängert.
Was man m.E. nicht im Zusammenhang mit der Aktion sehen muss.....naechstes Jahr ist er 36 (?) und fuer ihn waere wahrscheinlich sowieso Feierabend gewesen....
Ach Jungs, es kann doch nicht so schwer sein zu begreifen, dass Vettel nie an Webber herangekommen wäre, hätten er und das Team den Mark nicht hintergangen.
Ich mag Teamorder auch nicht und ich fände es auch nicht so schlimm, wenn Vettel sich nicht dran hält und den Teamkollegen angreift. Es war ja auch ein tolles Rad an Rad Duell - sowas will jeder Motorsportfan sehen.
Aber Vettel wäre nunmal nie in die Lage zu einem Duell gekommen, wenn er mit den gleichen Waffen wie Webber gekämpft hätte. Das sollte doch auch für den letzten Fanboy zu verstehen sein.
Für die Zukunft wünsch ich mir eine Regelung wie bei McLaren, wo man die Fahrer fahren lässt, obwohl man damit in den letzten Jahren vielleicht schon Titel verloren hat (Alsonso vs Hamilton).
ich wûnsch mir fûr die Zukunft keine Reglung mehr, keine Order, keinen Funk....
Gruss
Wum
Das wünschte ich mir auch. Nur fürchte ich, dass die Teams die Nachrichten dann auf anderem Wege an die Fahrer bringen.
Jaaa......tanzende Boxenlud...aehh... Gridgirls auf der Mauer...:gut:
Manche widersprechen sich hier in 5 Sätzen 3 mal:D
Und Webber scheint hier auch Fanboys zu haben:D
Grüsse Jan
Btw: Hamilton soll Bernie letztes Jahr angehauen haben, dass er zu Red Bull wechseln möchte, Mateschitz wollte aber sein Wort nicht brechen, da er Webber schon ne Vertragsverlängerung angeboten hatte.
http://www.spox.com/de/sport/formel1...-mc-laren.html
Schade, dass es nicht geklappt hat. Würde Vettel sehr gerne mal in einem Team mit einem absoluten Topmann sehen. Und Schumacher hätte bei dieser Lösung vielleicht auch in dieser Saison noch für Gesprächsstoff sorgen können.
2 weltmeister-alphatiere in einem team?!
:kreise:
Was sind wir alle Opfer. :D
RB alles richtig gemacht. Die Stammtische sind in Aufruhr und beim nächsten Formel 1 Rennen hängen noch mehr am Bildschirm und warten auf die Antwort. :bgdev:
Weiß jemand welche Werbeagentur das ausgearbeitet hat?
Auch gerade gesehen: http://www.bild.de/sport/motorsport/...3672.bild.html
Irgendwie werde ich diese Saison langsam etwas Abstand von der F1 nehmen.
lassen wir uns überraschen.
wenn sich 2 streiten... ihr kennt das ja...
Ich glaube nicht, dass Webber bis zum Saisonende aktiv für Red Bull fährt.
Mal ganz emotionslos: Ein Rennen, zwei Fahrer. Fahrer 1 bekommt vom Team die Anweisung, Fahrer 2 nicht zu überholen. Fahrer 1 überholt trotzdem. Fahrer 2, der die letzten Jahre immer zurück gesteckt hat, schmollt. Dann kündigt das Team Fahrer 2 zum Saisonende.
Ich wäre da an Webbers Stelle ziemlich angepisst. Was soll er jetzt machen? Wenn er in der Formel 1 bleiben möchte, darf er nicht für den Rest seiner Red Bull Zeit zurück stecken. Imo geht er durch sein Alter nur noch als A-Fahrer in einem kleinen Team. Also dann Messer zwischen die Zähne und ab in den Kampf mit Vettel? Das macht Red Bull sicher nicht mit.
Übrigens, ich habe eine Tag HEUER Formula 1 im SC. Wenn man die in einem F1-Boliden trägt, ist das das Höchste! ;)
Klar fährt der die Saison zu Ende.......
Webber weiß genau, das der Seb sowas nicht mehr machen wird, dazu wurde das zu hoch gekocht!
Rebelieren hilft da auch nicht, also muss er da durch und bekommt evtl. bei einem anderen Team einen Vertrag......
Schaun wir erstmal ob der Seb bei RB bleibt, denn sollte er wieder WM werden, sucht er vllt eine neue Herausforderung.........
Gerüchten nach soll ja möglicherweise 2015 VW in Form von Porsche in die Formel 1 kommen........
Wäre ein riesen Vorteil für die Teams, die bereits 4-Zylinder Motoren im Regal liegen haben, denn die kommen definitiv!
Wer sagt denn, dass der Vettel das nicht mehr macht? Nach den Ereignissen der letzten Tagen geht er doch sehr gestärkt aus der Sache. Ist zumindest meine Einschätzung.
Gut, das würde die Situation grundlegend ändern.
Ist ja auch nicht so, das Webber eine weiße Weste hat, siehe letzte Saison.
Und Webber wird sich auch im laufe der Saison unterordnen müssen, wenn alles für Vettel läuft.
Und Teamorder:flop:
Kannst ja mal den Kimi fragen, was der zu einer Teamorder sagt:rofl:
Da bin ich bei Dir, Jörn. Aber der Kimi - ich finde den zwar genial - eine erfolgreiche F1-Karriere sieht anders aus. Da muss er mal zu Vettel gucken (das meine ich jetzt ganz ohne urteilen zu wollen, allein schon weil meine Assistentin den Kimi ja so liebt und ich es mir mit ihr nicht verscherzen möchte :D).
Guido, da gebe ich für recht.:gut:
Aber wieviel von den Jungs war denn mehr als 2x Weltmeister ?
Richtig, die wenigsten, von daher ist die Vettel Leistung schon als hoch einzustufen und der junge kann noch lange fahren.
Ein Vettel Fan bin ich wirklich nicht, aber er kann, wenn er den richtigen weg wählt, noch ganz großes vollbringen und Schumi seine Rekorde Stück für Stück einstellen.....
So Jungs wie Button, Räikkönen oder damals den Mika finde ich Klasse!
Die Jungs, die mit der ganzen sponsorenkohle ins Cockpit kommen, sollen all denen Platz machen, die auch fahren können, für die Bezahlfahrer habe ich überhaupt keine symphatie.....
Ich drück der 11 die Daumen, denn der ist auch privat ne richtig coole Socke, ehrgeizig bis zum Anschlag und ich hoffe für ihn das er irgendwann die Chance hat WM zu werden.
:gut:
Button & Hamilton?:ka:
Ich dachte, nächstes Jahr werden 6 Zylinder eingeführt. Dann wird man 2015 sicher keine 4 Zylinder fahren. Woher hast du das denn? Ich würde einen guten Einsatz wetten, dass Porsche 2015 nicht in die Formel 1 einsteigt. Halte ich für völlig abwegig. Die steigen nächstes Jahr erst wieder bei den Prototypen-Sportwagen ein, ich glaube kaum, dass man so kurz darauf in die F1 einsteigt. Die Gerüchte bezüglich Audi/VW/Porsche gibts ja schon seit Jahren. Wäre dem Bernie sicherlich recht. Aber wenn, dann wäre man 2014 mit dem neuen Reglement eingestiegen.
Kimi ist für mich DER Fahrer der F1. Für mich ist Hamilton der schnellste auf eine Runde, Alonso auch sehr stark und Kimi im Rennen eine Wucht. Dahinter dann Rosberg, Vettel und Button.
Die Karriere kann man sicherlich anders aufbauen, klar. Aber man muss halt auch sehen mit was man die Titel holt. Kimi's Ferrari war im Weltmeisterjahr nicht das schnellste Auto, während Vettel dreimal auf überlegenem Auto Weltmeister wurde.
Was Kimi aus dem Lotus rausholt ist stark, wenn man sich andere Konstellationen ansieht, die dann leider völlig erfolglos waren.
und man bedenke: kimis come-back war das erfolgreicheste jemals im Vergl. zu z.B. Schumi (in Sachen Podium, Punkte und Platzierungen).
Rosberg kommt nicht recht bei, Quick-Nick erstickte dannwann an Durchschnittlichkeit, usw. ...
und Massa beobachte ich auch, ob er sich in den Top-10 diese Saison besser profiliert, oder das Quick-Nick-Schicksal erleidet...
@badner
Hast natürlich recht, ich meinte ja auch die 6-Zylinder........wenn sie denn 2014 kommen.
F1 downsizing? bitte nicht :kriese:
GP2 haben wir schon :ka:
Gabs doch alles schon mal.
Der 1986er Benetton BMW kam auf Turbogeladene 1350 PS. Danach wurde es dann wieder ziviler....
Raikkönen ist bei RB als Webbernachfolger im Gespräch
http://www.spiegel.de/sport/formel1/...-a-891898.html